öffentliche Gerage

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: öffentliche Gerage

#16 Beitrag von The_Bastian » Mi 17. Okt 2018, 12:25

Penia hat geschrieben:
cool breeze hat geschrieben:Leg das Zimmermädchen flach.
Zum Dank wird sie gerne tägl. nach Deiner Vespa sehen.
Vorgang von Zeit zu Zeit wiederholen.
Ich glaube da hat meine Lebensgefährtin dagegen, die ein Kind von mir erwartet.
Irgendein Opfer wird man bringen müssen.

Alternativ kann man auch eine flache Bütt nehmen, die Vespa darin aufbocken, dann mit Ruckzuck-Beton auffüllen, Wasser angießen und die 2 Wochen bis zur Aushärtung abwarten. Wenn die Bütt ausreichend groß ist, dürften dann so gute 150kg am Hauptständer festbetoniert sein. Die trägste so schnell nicht weg und falls doch hat der Dieb anschließend Rücken.

Wenn das auch keine Lösung darstellt, hilft vielleicht die gute, alte Vollkaskoversicherung.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: öffentliche Gerage

#17 Beitrag von Rolf64 » Mi 17. Okt 2018, 14:04

Ich würde die Vespa zum Winter verkaufen und sich dann im Frühjahr wieder ne neue kaufen.... dann hat man das Gejammere der Einlagerung und Überwinterung sowie die Panikattacken wegen vermeintlichen Diebstahl nicht ;-)

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: öffentliche Gerage

#18 Beitrag von Hansebaron » Mi 17. Okt 2018, 14:42

:elefant: :klatschen:

Hier sind ja wirklich einige gute Geragen-Tipps geschrieben worden. Nun ist´s an Dir, Penia... ;)

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: öffentliche Gerage

#19 Beitrag von Rolf64 » Mi 17. Okt 2018, 16:05

Da hab ich bei Penia meine Zweifel ;-)

zumal ein ähnlicher, dem Thema sehr ähnlicher Thread unter "Einlagerung" existiert ;-)

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: öffentliche Gerage

#20 Beitrag von mikesch » Mi 17. Okt 2018, 16:56

Wegtragen geht nur wenn die Vespa zu leicht ist.
Also beschweren.
Vom Schrotthändler zwei 50kg Stahlplatten ausleihen. (gegen Pfand)
Die Räder der Vespa auf je eine Platte stellen und mit je einer kurzer Kette durch die Felgen.
Alternativ beide Platten mit Kette an den Sicherungshaken rechts unterm Trittbrett.
Im Frühjahr das Pfand wiederholen.
Achtung, Rückengefahr.

Optional zusätzlich Teilkasko und ÖPNV Monatskarte zum Hotel.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: öffentliche Gerage

#21 Beitrag von The_Bastian » Mi 17. Okt 2018, 17:09

Rolf64 hat geschrieben:Ich würde die Vespa zum Winter verkaufen und sich dann im Frühjahr wieder ne neue kaufen.... dann hat man das Gejammere der Einlagerung und Überwinterung sowie die Panikattacken wegen vermeintlichen Diebstahl nicht ;-)
Respekt, Rolf. Das nenne ich einen wirklich konstruktiven Vorschlag. Hätte überdies den Vorteil das man stets mit der aktuellen Farbgebung und Ausstattung am Start ist. Belohnt wird das Ganze mit einem immerwährenden Garantieanspruch und wenn man sein Fahrzeug möglichst nicht bewegt fallen sogar die Wartungskosten weg. Eine win-win-win-win-Situation, quasi. Je länger man darüber nachdenkt, desto charmanter wird die Idee.

:prost:

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: öffentliche Gerage

#22 Beitrag von Rolf64 » Mi 17. Okt 2018, 22:47

The_Bastian hat geschrieben:
Rolf64 hat geschrieben:Ich würde die Vespa zum Winter verkaufen und sich dann im Frühjahr wieder ne neue kaufen.... dann hat man das Gejammere der Einlagerung und Überwinterung sowie die Panikattacken wegen vermeintlichen Diebstahl nicht ;-)
Respekt, Rolf. Das nenne ich einen wirklich konstruktiven Vorschlag. Hätte überdies den Vorteil das man stets mit der aktuellen Farbgebung und Ausstattung am Start ist. Belohnt wird das Ganze mit einem immerwährenden Garantieanspruch und wenn man sein Fahrzeug möglichst nicht bewegt fallen sogar die Wartungskosten weg. Eine win-win-win-win-Situation, quasi. Je länger man darüber nachdenkt, desto charmanter wird die Idee.

:prost:

;) :bier:

Benutzeravatar
OlliS
Beiträge: 216
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 17:03
Vespa: GTS Super 125ie
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: öffentliche Gerage

#23 Beitrag von OlliS » Do 18. Okt 2018, 11:54

Ich würde wie folgt vor gehen:

- ein Podest mit 300 x 200 cm Grundfläche und 80 cm Höhe installieren
- Vespa auf das Podest aufsetzen (ggfs. mittels Rampe)
- Tiefgarage fluten, bis ein Pegel von ca. 60 cm erreicht ist
- ausgewachsenes Nilkorokodil (min. 400 cm Gesamtlänge) in Tiefgarage einsetzen

Das sollte ausreichen. Um Futter für das Krokodil brauchst Du Dich nicht zu kümmern. Sie sind sehr genügsam und in einer Hotelgarage gibt es immer was zu beißen.

Hinweis: Die Installation dieses Diebstahlschutzsystems (DSS) sollte in der Regel durch einen Fachmann durchgeführt werden. Aber vorsicht, dass dieser die Vespa nicht entwendet oder gar gegen ein Plagiat vertauscht!
;)
Viele Grüße
Oliver

Back2Vespa
Beiträge: 1797
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: öffentliche Gerage

#24 Beitrag von Back2Vespa » Do 18. Okt 2018, 12:36

Abdeckplane mit großem „Kymco“-Schriftzug drüber.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: öffentliche Gerage

#25 Beitrag von Willi59 » Do 18. Okt 2018, 12:46

Finde die Idee mit dem Kroko gut. Zwei Alligatoren tun es aber auch..........

Kymcoplane.....bloß nicht. Die werden geklaut....ne Vespa stellen sie vielleicht nach ner Runde um den Block
wieder hin. :lol: :lol: :lol:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
W1100
Beiträge: 177
Registriert: Di 7. Aug 2018, 21:55
Vespa: PX200E
Land: D

Re: öffentliche Gerage

#26 Beitrag von W1100 » Do 18. Okt 2018, 15:28

ne Vespa stellen sie vielleicht nach ner Runde um den Block
wieder hin. :lol: :lol: :lol:

Fährt sie dann nicht mehr :mrgreen:
Gruß Franz.
Eine Signatur kann ich mir von meiner Rente leider nicht leisten.

Penia
Beiträge: 138
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 09:11
Vespa: Primavera 2018
Land: Deutschland

Re: öffentliche Gerage

#27 Beitrag von Penia » Do 18. Okt 2018, 16:58

Man man man habt ihr viel Zeit oder lange Weile. Es gab wirklich konstruktive Ideen welche ich umsetzten werde...
Das eine gewisse Person mit der Nummer 64 am Ende ist mir schon aufgefallen das die Rente ni HT gut tut, ich kenne Sätze nur von frustrierten bissigen Frauen.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: öffentliche Gerage

#28 Beitrag von Rolf64 » Do 18. Okt 2018, 19:10

Oh man Penia, bekommst du eigentlich im wahren Leben und hier im Forum noch was mit ???

Alle verarschen dich hier mit ihren Vorschlägen, doch du scheinst das nicht zu raffen ...

Zu meiner Person..... ich habe offiziell noch ca. 7 Jahre (oder vielleicht mach ich doch nur noch 5 Jahre) bis zum Eintritt in den Ruhestand, der bei mir aber Pension und nicht Rente heißt !

Mal ne ganz ehrliche Frage, wie hast du das eigentlich mit Kind hinbekommen ??

Tina411
Beiträge: 32
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 23:18
Vespa: GTS 300,HD Streetbob
Land: Deutschland

Re: öffentliche Gerage

#29 Beitrag von Tina411 » Do 18. Okt 2018, 19:32

Hallo Penia !
Eine neugierige Frage einer „frustrierten bissigen Frau“ und GTS Fahrerin :

Für welche geniale konstruktive Idee hast Du Dich denn jetzt entschieden ? Die Entscheidung war sicher sehr schwer, bei DEN kreativen Lösungsvorschlägen : Poller, Hund, Einbetonieren, Nilkrokodil oder Kymcoplane ??? :lol:

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: öffentliche Gerage

#30 Beitrag von Hansebaron » Do 18. Okt 2018, 23:33

Tina411 hat geschrieben:...Poller, Hund, Einbetonieren, Nilkrokodil oder Kymcoplane ??? :lol:
Hey Tina, die wirtschaftlich cleverste und zugleich sicherste Variante von Rolf fehlt doch noch: im November verkaufen und im März oder April wieder neu kaufen. :idea:

:vespa:

Noch besser wäre nur, sie jetzt beim Händler in Kommission zum Verkauf hinzustellen, zu so einem marktunüblich hohen Wunsch-Preis,
dass der Händler die im März natürlich noch nicht verkauft hat, und dann sagst du ihm im Frühjahr, du hast sie jetzt doch privat verkaufen können und kommst sie abholen.
Somit überwintert sie im beheizten und versicherten Showroom des Händlers. 8-)
Sowas muss natürlich streng vertraulich ablaufen, und bedarf wohl jeder Wintersaison einen anderen Händler... :lol:

Sollte sie wider Erwarten zu deinem überzogenen Preis verkauft worden sein, brauchst du ja nur wenige frische Taler in die Hand zu nehmen für eine Ladenneue!

Sowas nenn´ ich aber mal win-win..

Antworten