Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mi 17. Okt 2018, 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Profiltiefe Michelin City Grip
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2018, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Beiträge: 9440
Vespa: GTS 8
Land: neulanD
Kann mal einer ausrechnen, um wieviel die Vespa schneller fährt mit frischen Pneus?

_________________
Bild
schlimmer geht's immer
Protektorat Septem Montis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Profiltiefe Michelin City Grip
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2018, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 23:58
Beiträge: 4014
Wohnort: Rosenheim
Vespa: SG & AfrikaTwin
Land: Oberbayern
avanti hat geschrieben:
Kann mal einer ausrechnen, um wieviel die Vespa schneller fährt mit frischen Pneus?




1,74KM/H
Dafür wird die Beschleunigung mit abnehmenden Profil drastisch besser :mrgreen:

_________________
Was bin ich? Der hier: http://www.foto-wachinger.de/ueber-mich.html ...oder welches "Schweinderl" hätten's denn gerne?
Bild
Meine Sei Giorni: http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=43080
Dahoam is do wo ma mid da Vespa hifahrn ko, und wo ned do muas de dausnda Afrika Twin herhoidn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Profiltiefe Michelin City Grip
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2018, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 11012
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300YachtClub
Land: Deutschland
Und jetzt kommt´s noch drauf an ob der Vespa-Rider 70 oder 110 kg wiegt.... Wie schaut´s denn dann aus wenn zudem die Körpergröße der beiden um 20 cm auseinander liegt? Kann das mal bitte jemand ausrechnen bei zudem Schuhgröße 42 und 46? Das wär mal interessant :D

_________________
Mein Haus, Mein Auto, Meine Yacht Club


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Profiltiefe Michelin City Grip
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2018, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jul 2015, 17:05
Beiträge: 172
Wohnort: München/Solln
Vespa: PV125
Land: Deutschland/Bayern
So, ich hab' gestern meinen Michelin CG nach 7200km nochmals etwas genauer angesehen...er hat wirklich ein übles Sägezahn-Profil entwickelt, so daß ich mich entschieden habe, beide Reifen gleich jetzt auszutauschen (vor meiner Tour nach Cortina d' Ampezzo). Guter Kontakt zur Straße ist ja bekanntlich auch ein wichtiges Sicherheitsplus und da sollte man bestimmt nicht an der falschen Stelle sparen.

Ich werde gegen den Michelin 2-Komponenten-Reifen "Power Pure" (Flankenseite weicher = soll mehr Grip in Kurven haben; Mitte härter = soll längere Lebensdauer ergeben) tauschen. Ich laß' mich überraschen und werde berichten. Auf jeden Fall werde ich bei diesem Reifen die "Neuzustand-Profiltiefe" messen und euch informieren.

Hier noch ein Link zu Motomobil.at, die den Reifen als "Wundergummi" bezeichnen. Ich kenne ja jetzt den CG...mal sehen, was dieser Reifen besser oder schlechter kann. Versuch macht kluch.
https://motomobil.at/newsstories/news/3 ... er-pure-sc

Viele schöne Rollerkilometer weiterhin in diesem Traumsommer.
Bernd

_________________
ab 05/2017: Primavera 125
ab 02/2017: Piaggio Liberty 125
07/2015 - 05/2017: Primavera 50 2T

http://tensixtyone-photography.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Profiltiefe Michelin City Grip
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2018, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jul 2015, 17:05
Beiträge: 172
Wohnort: München/Solln
Vespa: PV125
Land: Deutschland/Bayern
Hab' nochmal einen Beitrag von Jochen ("primawerda") hier im Forum zum Michelin Power Pure auf der PV 125 3V gefunden:

viewtopic.php?f=38&t=42592&hilit=Power+Pure&start=30#p605564

VG,
Bernd

_________________
ab 05/2017: Primavera 125
ab 02/2017: Piaggio Liberty 125
07/2015 - 05/2017: Primavera 50 2T

http://tensixtyone-photography.com/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Silvi und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de