Suche ein Reparaturhandbuch für meine Primavera 125 ABS 2017

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Giuseppe
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 07:44
Vespa: 125 Primavera
Land: Germany
Wohnort: ein paar km östlich von Heidelberg

Suche ein Reparaturhandbuch für meine Primavera 125 ABS 2017

#1 Beitrag von Giuseppe » Sa 23. Jun 2018, 16:53

Hallo,
da ich bereits bei der Suche nach einem neuen Auspuff feststellen musste, dass sich meine Primavera von den Modellen bis 2016 unterscheidet, hier meine Frage, ob jemand einen Tipp für mich hat bezüglich Werkstatthandbuch bzw. Reparaturanleitung.

VG Giuseppe

Benutzeravatar
Luu
Beiträge: 291
Registriert: Di 9. Jun 2015, 15:37
Vespa: Primavera 125 3V i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Suche ein Reparaturhandbuch für meine Primavera 125 ABS

#2 Beitrag von Luu » So 24. Jun 2018, 09:23

Da Deine Vespa noch sehr neu ist, dürfte ein 100% passendes Werkstatthandbuch nur über Piaggio zu beziehen sein. Eine etwas umständliche Bestellmöglichkeit gibt's hier: https://service.piaggiogroup.com//Vinta ... &B=Piaggio. Kostet derzeit 70,- EUR.

Oder hier mal probieren, ob es sie zum Download gibt (meine Primavera mag die Seite nicht): http://manuals.vespa.com/

http://werkstatt-handbuch-archiv.de/ empfehle ich aus eigener Erfahrung nicht - Farbkopien mit Klebebindung, dabei gehen die Fotodetails verloren, Schaltpläne sind, da schon im Original sehr klein, kaum leserlich.

Für ältere Produktionsjahrgänge sind Werkstatthandbücher als PDF im Netz zu finden -> Google, praktisch ausnahmslos fremdsprachig.

Viel Erfolg!

Benutzeravatar
Vespizzarsi
Beiträge: 268
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 22:19
Vespa: ohne
Land: Deutschland

Re: Suche ein Reparaturhandbuch für meine Primavera 125 ABS

#3 Beitrag von Vespizzarsi » Mo 25. Jun 2018, 15:28

einfach im Internet herunterladen und gut ist
meint Julia
-----------------
Wenn überhaupt, bitte ich nur um die forumsüblichen, schulterklopfenden Kommentare.

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1650
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Suche ein Reparaturhandbuch für meine Primavera 125 ABS

#4 Beitrag von DorfGuerilla » Mo 25. Jun 2018, 19:31

Es gibt ein ziemlich gutes Reparaturhandbuch: Reparatur-Anleitung 600-276 5317 Vespa 125ccm, LX, LVX,S, Primavera, Sprint Mode.
Am besten genau den Text googeln. Das Buch kommt wohl von einem Schweitzer Verlag und ich habe es bisher nur bei einem Ebay-Händler gefunden. Auf meine Bestellung warte ich allerdings schon ein paar Wochen, so wie andere Kunden laut Bewertung auch mehrere Wochen warten mussten. Also bei Interesse unbedingt per PayPal bezahlen, damit du einen Käuferschutz hast!

P.S.: Das Buch kostet 39,99€
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
Luu
Beiträge: 291
Registriert: Di 9. Jun 2015, 15:37
Vespa: Primavera 125 3V i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Suche ein Reparaturhandbuch für meine Primavera 125 ABS

#5 Beitrag von Luu » Mo 25. Jun 2018, 21:29

ISBN: 9783716822234
Titel: Vespa 125 ccm: Modelle LX, LVX, S, Primavera, Sprint ab Modelljahr 2005 (Reparaturanleitungen)
Erscheinungstermin schon seit 9 Monaten ständig weiter geschoben, aktuell der 26.7.2018. Kannst Du z.B. bei Amazon vorbestellen oder beim Bucheli bzw. Motorbuch-Verlag. Ob sich das auch auf das 2018er Modell bezieht, bezweifle ich.
Bild

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1650
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Suche ein Reparaturhandbuch für meine Primavera 125 ABS

#6 Beitrag von DorfGuerilla » Di 10. Jul 2018, 18:04

Zu der Reparaturanleitung vom Bucheli Verlag möchte ich gerne noch nachtragen, dass diese noch nicht auf dem Markt ist. Der Verlag hat als Erscheinungsdatum frühestens Ende Juli angegeben. Es gibt bei Ebay einen Händler (der in Wismar residiert), der die Bücher mit einer Lieferzeit von derzeit 2-3 Tagen anbietet. Dieser Händler begeht damit einen Betrug, denn auch er hat die besagte Reparaturanleitung noch nicht vorrätig. Trotzdem kassiert er bereits den vollen Kaufpreis plus Versandgebühr in Höhe von 5,-€ und mach völlig aus der Luft gegriffene Angaben zum Lieferzeitpunkt. Also vorsicht vor diesem Anbieter!
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
Luu
Beiträge: 291
Registriert: Di 9. Jun 2015, 15:37
Vespa: Primavera 125 3V i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Suche ein Reparaturhandbuch für meine Primavera 125 ABS

#7 Beitrag von Luu » Do 26. Jul 2018, 20:58

DorfGuerilla hat geschrieben:Zu der Reparaturanleitung vom Bucheli Verlag möchte ich gerne noch nachtragen, dass diese noch nicht auf dem Markt ist.
Seit heute ist das Buch verfügbar!

Vespa 125 ccm: Modelle LX, LVX, S, Primavera, Sprint ab Modelljahr 2005 (Reparaturanleitungen)
ISBN 978-3716822234
176 Seiten, EUR 39,90

Nicht ganz billig...

puk
Beiträge: 187
Registriert: So 29. Jun 2014, 23:21
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland (Germany

Re: Suche ein Reparaturhandbuch für meine Primavera 125 ABS

#8 Beitrag von puk » Do 2. Aug 2018, 14:21

Hi!

Ich finde das Buch vom Bucheli Verlag schon ganz gut, kurz und knapp in Schritt für Schritt Anleitung. Teilweise sind da auch einige persönliche Erfahrungen eingeflossen die mitunter etwas merkwürdig sind. (Z.B. Beschreibung zum Eindrehen einer neuen Zündkerze, Anzugsmomente Ölablassschraube entsprechen nicht der Herstellerangaben).
Habe bereits das Buch von http://werkstatt-handbuch-archiv.de/, dass aber ziemlicher Schrott ist, da man auf den Abbildungen nichts erkennt, Schaltpläne sind kaum lesbar, teilweise seitenweise noch auf italienisch. Als ich den Verkäufer darauf angesprochen habe, bekam ich eine patzige Antwort.

Gruß
puk

Benutzeravatar
Bernd1061
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 17:05
Vespa: PV125
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München/Solln

Re: Suche ein Reparaturhandbuch für meine Primavera 125 ABS

#9 Beitrag von Bernd1061 » Do 2. Aug 2018, 15:42

ab 03/2019: Primavera 125 in "Verde Relax"
ab 05/2017: Primavera 125 in "Montebianco" Weiß
ab 02/2017: Piaggio Liberty 125
07/2015 - 05/2017: Primavera 50 2T

http://tensixtyone-photography.com/

Antworten