946 oder eben nicht - würdet ihr mich beraten?

Alles rund um die Nove Quarantasei - 946!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: 946 oder eben nicht - würdet ihr mich beraten?

#31 Beitrag von DJ WOLF » Do 2. Jan 2020, 18:48

die yacht club wird es heuer nicht mehr geben!
meine empfehlung auf den neuen 125er motor mit 15 ps warten der heuer in die gts kommt, ansonsten den führerschein machen und eine gts300 hpe kaufen, alles andere macht langfristig keinen spaß...

Benutzeravatar
formel1
Beiträge: 286
Registriert: So 5. Apr 2015, 12:19
Vespa: Vespa GTS Super 125
Land: NRW

Re: 946 oder eben nicht - würdet ihr mich beraten?

#32 Beitrag von formel1 » Do 2. Jan 2020, 19:10

Wann soll denn dieser neue Motor kommen ?
8-) Vespa GTS Super 125i.e. IGet RST - SCHWARZ DECISO 8-)

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: 946 oder eben nicht - würdet ihr mich beraten?

#33 Beitrag von MrMirk » Do 2. Jan 2020, 19:16

DJ WOLF hat geschrieben:die yacht club wird es heuer nicht mehr geben!
meine empfehlung auf den neuen 125er motor mit 15 ps warten der heuer in die gts kommt, ansonsten den führerschein machen und eine gts300 hpe kaufen, alles andere macht langfristig keinen spaß...
Das sehe ich anders, in der Stadt braucht man keine GTS, da macht eine ET, LX oder Sprint/PV mehr Spaß, die sind viel leichter und 11PS reichen da auch voll und ganz. Ich hatte 4 Jahre die ET4 und alles außer Autobahn war damit super.
lebe dein ändern

Benutzeravatar
SQP
Beiträge: 65
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 13:39
Vespa: GTS Notte
Land: Deutschland

Re: 946 oder eben nicht - würdet ihr mich beraten?

#34 Beitrag von SQP » Do 2. Jan 2020, 19:31

Rein vom Design find ich die Felgen etc. an der Sprint stimmiger und sportlicher.

Die Notte gibts leider nicht als "Sprint S", bei der Yacht Club find ich die Farben gut das stimmt.

Das hier spricht mich grad am meisten an:
https://suchen.mobile.de/motorrad-inser ... omeRviReco

Da find ich beide Grautöne super die es davon gibt, einzig der Chrom würde mir besser gefallen die Teile wären schwarz aber ggf. kann man das nachträglich tauschen oder lacken lassen?

lost~in~space
Beiträge: 1895
Registriert: Do 3. Okt 2019, 18:07
Vespa: Ciao...
Land: Au revoir...

Re: 946 oder eben nicht - würdet ihr mich beraten?

#35 Beitrag von lost~in~space » Do 2. Jan 2020, 20:09

SQP hat geschrieben:...Staufach ist ein Argument, hat die Sprint doch bestimmt auch oder? Hab ich in der Broschüre online nicht entnehmen können?
Hallo SQL! Ich habe mir kürzlich eine gebrauchte Sprint 150 gekauft und bin total glücklich. Ins Staufach unter der Sitzbank passt mein Jethelm, Handschuhe und Nierengurt + Navi. Wenn ich etwas quetsche, dann passt auch noch ein Bier hinein.
Vorne bekomme ich meinen Grimskrams (Handy, Portemonnaie, Taschentücher und leichtes Halstuch) unter.
Individualisieren muss man eine Sprint meiner Meinung nach nicht. Die meisten fahren PV. Warum weiß ich nicht. Die Sprint ist die (nach der 946) am besten entworfene Vespa. Und sie ist dabei auch alltagstauglich. Ich hatte bei meiner Suche auch eine PV mit 125 ccm gefahren. Der Unterschied zu meiner Sprint ist bemerkbar aber nicht wirklich entscheidend. Wichtig ist: Leicht und wendig. Das kann sie!
Sprint 125 ist ein guter Gedanke!
lost~in~space

Benutzeravatar
SQP
Beiträge: 65
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 13:39
Vespa: GTS Notte
Land: Deutschland

Re: 946 oder eben nicht - würdet ihr mich beraten?

#36 Beitrag von SQP » Do 2. Jan 2020, 20:24

Leicht und wendig mag ich. Die Sprint 125 schau ich mir an und die GTS werde ich mir wenn ich einmal da bin auch anschauen. Denke aber die Sprint wirds werden. Ich mag das die nicht so sehr wie nen Brummer aussieht.

Bei Autos halte ich es seit Jahre so - relativ kleines Modell und extrem großer Motor ;-)

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3139
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: 946 oder eben nicht - würdet ihr mich beraten?

#37 Beitrag von Gonzo0815 » Do 2. Jan 2020, 20:27

Chromoptik kannst du nicht lackieren, die kannst du nur austauschen.
Grad bei den Monoschlitzrohren geht das aber ins Geld, den 3h sind da gleich rum. Wenn man die austauscht.
Selber geschraubt ist der monetäre Aufwand aber überschaubar.

Im Zubehör gibt es massig Zeug, einfach mal bei SCK und Co. schauen.

Erlaubt ist was gefällt, kostet halt alles gleich mal ein wenig, weil viel Schrauberei anfällt.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Benutzeravatar
SQP
Beiträge: 65
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 13:39
Vespa: GTS Notte
Land: Deutschland

Re: 946 oder eben nicht - würdet ihr mich beraten?

#38 Beitrag von SQP » Fr 3. Jan 2020, 14:57

Kennt jemand den Laden?

Die haben noch alle Farben der 2019er wohl, Deutscher Vespa Händler also kein Grauimport und der Preis ist super.

https://suchen.mobile.de/motorrad-inser ... omeRviReco

max
Beiträge: 1343
Registriert: Di 6. Apr 2010, 13:38
Vespa: GTS
Land: D

Re: 946 oder eben nicht - würdet ihr mich beraten?

#39 Beitrag von max » Fr 3. Jan 2020, 15:56

Ja, das Geschäft ist mir bekannt, habe dort vor Jahren meine erste GTS 250 erworben,

Ich habe Dir ein PIN gesandt.
@Max

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: 946 oder eben nicht - würdet ihr mich beraten?

#40 Beitrag von DJ WOLF » Fr 3. Jan 2020, 18:08

formel1 hat geschrieben:Wann soll denn dieser neue Motor kommen ?
vermutlich im frühjahr!

Benutzeravatar
SQP
Beiträge: 65
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 13:39
Vespa: GTS Notte
Land: Deutschland

Re: 946 oder eben nicht - würdet ihr mich beraten?

#41 Beitrag von SQP » Fr 3. Jan 2020, 18:30

DJ WOLF hat geschrieben:
formel1 hat geschrieben:Wann soll denn dieser neue Motor kommen ?
vermutlich im frühjahr!
Dann aber nur in der GTS oder auch PV/Sprint?

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: 946 oder eben nicht - würdet ihr mich beraten?

#42 Beitrag von DJ WOLF » Fr 3. Jan 2020, 18:48

ich weiß es nur von der gts und einem piaggio modell, primavera und sprint nach meinem gefühl nicht, die waren bei der eicma schon ausgestellt für die 2020er modelle, die gts125 wurde in mailand nicht gezeigt.

Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: 946 oder eben nicht - würdet ihr mich beraten?

#43 Beitrag von Fifikofsky » Fr 3. Jan 2020, 21:51

Das wäre meine Wahl bei einer 125er:
https://www.kbs-frankfurt.de/templates/ ... 5efb4.jpeg
;)
Remmdedemmdemm...Bild

Benutzeravatar
SQP
Beiträge: 65
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 13:39
Vespa: GTS Notte
Land: Deutschland

Re: 946 oder eben nicht - würdet ihr mich beraten?

#44 Beitrag von SQP » Fr 3. Jan 2020, 23:28

Fifikofsky hat geschrieben:Das wäre meine Wahl bei einer 125er:
https://www.kbs-frankfurt.de/templates/ ... 5efb4.jpeg
;)
Grundsätzlich sehr geil, aber das mir eher so bissl britisch. Passt finde ich besser an einem Mini etc.

Die weiß/rote find ich top bis auf die Farbe der Felgen.

Mein Favorit ist im Moment das, lediglich den Chrom hätte ich gern schwarz modifiziert.
Bild

Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: 946 oder eben nicht - würdet ihr mich beraten?

#45 Beitrag von Fifikofsky » Sa 4. Jan 2020, 10:27

Ja, auch sehr schön. Aber schau doch mal die Anbauteile von der British Racing Sprint an, fast alle matt schwarz. Bei Verfügbarkeit einfach austauschen bzw. austauschen lassen! Die Spiegel der Sprint finde ich grundsätzlich hässlich, da würde ich zu Lenkerendenspiegeln tendieren. :mrgreen:
Remmdedemmdemm...Bild

Antworten