Seite 1 von 3

946 und Rost

Verfasst: Fr 17. Feb 2017, 23:54
von Desperados
Hallo

Kennt ihr dieses Video?

https://youtu.be/ttnuNwxRhHU

Ab der Minute 4:40 ist zu sehen wie die Karosserie im Tauchbad gegen Korrosion behandelt wird, danach die Grundierung und anschliessend kommt die Lackierung.
Somit sollte der 946 ja nicht so anfällig sein und eine Hohlraumkonservierungen überflüssig machen, oder?

Re: 946 und Rost

Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 05:40
von Exroller
-

Re: 946 und Rost

Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 08:28
von TomTomClub
Gegen Hohlraumversiegelung spricht eigentlich gar nichts. Schadet nie.

Re: 946 und Rost

Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 08:59
von Wenne
Diese Vespa wird eh nie rosten.
Es ist ein Sonntags und Eisdielenposerfahrzeug, welches nur bei allerbestem Wetter eingesetzt wird.

Grüße
Wenne

Re: 946 und Rost

Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 09:00
von Willi59
Ähnliches Tauchvideo gibts von der GTS auch...wird die gleiche Badeanstalt sein.

Denke das sich die Luiggis nur mit der Lackierung der 946 mehr Mühe geben als bei der GTS und Co.

Re: 946 und Rost

Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 10:15
von Exroller
-

Re: 946 und Rost

Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 10:37
von PrimaVespa
Exroller hat geschrieben:
Willi59 hat geschrieben: Denke das sich die Luiggis nur mit der Lackierung der 946 mehr Mühe geben als bei der GTS und Co.
Damit sie das auch erkennen und riechen können, haben sie im Clip gleich auf Schutzbrille und Maske verzichtet. :shock:


Das ist mir auch aufgefallen :shock: ....In D würden sie den Betrieb wegen groben Verstoßes gegen die Arbeitssicherheit schließen.

Heftig, erklärt einiges, wenn ich dauerbenebelt bin und ne Vespa zusammen bauen soll, da kann schon mal eine Schraube ins Trittbrett fallen.

Re: 946 und Rost

Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 12:47
von hacki
Wenne hat geschrieben:Diese Vespa wird eh nie rosten.
Es ist ein Sonntags und Eisdielenposerfahrzeug, welches nur bei allerbestem Wetter eingesetzt wird.

Grüße
Wenne

Warum ?

Die 946 ist die Einzige meiner Kisten die ich im Regen fahren würde..

Re: 946 und Rost

Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 12:49
von PrimaVespa
.... fahren würde...... :lol: :mrgreen:

Re: 946 und Rost

Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 15:11
von vesposoph
Stelle mal folgende Betrachtung an:
Bei diesem "Tauchbad" handelt es sich um die Entfettung der Produktionsrückstände (u.a. Öle, Silikone etc.) auf der Karrosserie, damit der sparsam aufgetragene Lack überhaupt am Blech haften bleibt.
Eine irgendwie geartete "Tauchverzinkung" halte ich für ausgeschlossen.

Re: 946 und Rost

Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 15:35
von Exroller
-

Re: 946 und Rost

Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 17:53
von hacki
PrimaVespa hat geschrieben:.... fahren würde...... :lol: :mrgreen:

genau - im Regen fahren is eh voll Mist - und ne 946 kann ich mir nicht leisten ( bei den aktuellen Hartz IV Sätzen - reicht kaum fürs Bier...)

:cry:

Re: 946 und Rost

Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 18:10
von PrimaVespa
..... achso, die anderen Kosten die du nicht fahren möchtest sind Bierkisten ;)


.... und egal ob HIV oder nicht, wer will sich schon eine 946 leisten?!

Re: 946 und Rost

Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 23:25
von Appler
Warum werden die Schön-Wetter Fahrer so gehatet? Meine Sprint ist auch nur ein Spaß-Fahrzeug, damit fahre ich weder zur Arbeit (Bahn-Pendler) noch zum Arzt (wohne mitten in der Altstadt). Und die 946 ist ein schöner Roller. Ist er praktisch? Nein. Ein SLK ist auch ein schönes Auto. Ist es praktisch? Nein. Wird es von anderen Benz-Fahrern geneidet oder gehasst? Nein.

Re: 946 und Rost

Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 23:48
von Vollhorst
Der Vergleich mit einem PKW aus dem Hause Mercedes hinkt insofern, als dass es in einer angemessenen Vergleichsgruppe (hier eben Roller) wenig Fahrzeuge mit einer vergleichbaren Diskrepanz zwischen Kosten und Nutzen geben dürfte.

Und wenn ich Mercedes fahren will, bestelle ich mir ein Taxi...