Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 21. Sep 2018, 20:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 23:30 

Vespa: PK50XL, GTS 300i.e.
Land: Deutschland
@Appler, junge "Lifestyle Anzugsträger" wurden ja auch in der Werbekampange zur Armani Einführung gezeigt. Offenbar hat die Werbung ihre Zielgruppe erreicht. 8-)

@SRV, im Gegensatz zur 946 kann man bei der GTS zumindest von einem praktischen Helmfach sprechen. Mit der 946 lässt sich ohne Zusatztasche nicht mal einen ISO Kaffeebecher ins Büro transportieren, geschweige denn einen Soziusfahrer. :lol:

@Oller Roller, sehr schönes Video, Klasse gemacht! Da waren ja ganz tolle Fahrzeuge dabei. WOW! Ich bin auch im Mailverteiler von Franz und Andrea, war aber noch nie bei einem der Treffen. Offenbar mein Fehler. Vielleicht beim nächsten mal. Im Video ist neben der Weißen auch eine Blaue 946 (bei 2:10 Min) zu sehen. Schade das ich nicht da war. :x

@Matt, die Philosophie und Kalkulation die Vespa hinter dem Modell hat, verstehe ich auch nicht. Die 946 hätte bei einem marktgerechten Preis sicher eine andere Zukunft gehabt. So dümpelt das Modell so vor sich her, ohne nennenswerte Stückzahlen. Offenbar brauchen die keinen Deckungsbeitrag. Wahrscheinlich haben die oberen Vespa Herren ein "Töpfchen voller Spielgeld" locker gemacht, aus dem sich ein elitärer Kreis von Designern und Ingenieuren bedienen durfte. :geek:

@Peppina, das ist das schöne bei Vespa, die haben so viele Modelle, da findet jede(r) irgendwas, was ihr(m) gefällt. :vespa:

BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2016, 00:19 

Vespa: LML Automatica
Land: D
Also ich denke, wer in diesem Falle die fehlende Praktikabilität als Kriterium zur Bewertung der 946 heranzieht, hat das Konzept dieses Rollers nicht verstanden (und ich meine hier nicht das Marketing-Konzept von PIA) …

Man kann ein Apple Ipad nicht als »unpraktisch« bezeichnen, nur weil es keine Tastatur besitzt oder weil man damit nicht mit dem Festnetz telefonieren kann.

Ist eine PX unpraktisch, weil ein Helmfach fehlt? Oder ist ein Smart Fortwo unpraktisch, weil nur zwei Insassen mitfahren können?

Die 946 ist total überteuert und zu schwach motorisiert — aber mit Sicherheit nicht unpraktisch.

Grüße !!!

»Wenn man klassisch unterwegs sein möchte in Form einer PX
und noch Automatik fahren möchte, ist die LML die beste Entscheidung.«
(Quote: Vespa-Julian)

BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2016, 21:28 

Vespa: PK 125, GT 200L
Land: O-Franken
Unpraktisch? Überteuert? Hässlich? Themaverfehlt? Und, und, und?
Nun ja, dies liegt ja alles im Auge des Betrachters (und auch Käufers) und scheinbar ist die Zielgruppe ja vorhanden.
Auch wenn ich sie mir, Stand heute, wohl kaum zulegen werde, finde ich das Modell vom Design her durch und durch gelungen,
obwohl mir das erste Modell in der klassischen Farbgebung immer noch am besten gefällt.
Dateianhang:
Ja.....jpg

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 09:20 

Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Also mir gefällt die 946 sehr gut.
Nur die Motorisierung ist imho zu mau. Die versprochene 150er ist bis heute noch nicht erschienen.
Der Listenpreis ist völlig überzogen. Aber da schon einige neue für 6000€ über den Tisch gingen, wäre dies ein einigermaßen realistischer Preis.
Ich denke dass die 946 das Potential hat zum Sammlerobjekt zu werden.
Mal sehen.

Gruß Tom

Vespa Primavera 50 2T
Vespa 300 GTS Super

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]