Ricordo hat ein neues Zuhause

Alles rund um die Nove Quarantasei - 946!
Antworten
Nachricht
Autor
Bromel
Beiträge: 79
Registriert: So 11. Jan 2015, 18:54
Vespa: GTS 300, 946
Land: Deutschland

Ricordo hat ein neues Zuhause

#1 Beitrag von Bromel » Mo 3. Aug 2015, 20:17

Guten Abend,
es ist fast vollbracht. Ein neues Heim für meine 946.
Ich hoffe, sie fühlt sich wohl... :bier:
Viele Grüße an alle
Bromel

Bild

Benutzeravatar
Steckduse
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 20:41
Vespa: mehrere
Land: Deutschland
Wohnort: Am zweitgrößten Wasserstraßenkreuz Europas

Re: Ricordo hat ein neues Zuhause

#2 Beitrag von Steckduse » Mo 3. Aug 2015, 21:55

:klatschen: Sieht sehr gut aus :genau:
Viele Grüße
Johannes

Vespa ist nicht alles, aber ohne Vespa ist alles nichts!
Hier findet ihr meinen Motor-überholungs-Thread: Klick mich!!!

1997- Vespa ET4 M04 Nero Bj: 1997
2017- Vespa Cosa FL 125 Bj: 1992
2018- Piaggio Ape 50 Kasten Bj.2016

scubafat
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Wohnort: 97320 Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Ricordo hat ein neues Zuhause

#3 Beitrag von scubafat » Mo 3. Aug 2015, 22:02

Die gehört ins Wohnzimmer! Oder wohnst du in dem Schuppen? :unwissend:
Gruß Roger

Bromel
Beiträge: 79
Registriert: So 11. Jan 2015, 18:54
Vespa: GTS 300, 946
Land: Deutschland

Re: Ricordo hat ein neues Zuhause

#4 Beitrag von Bromel » Mo 3. Aug 2015, 22:16

Ich hab das Häuschen doch isoliert und von innen getäfelt.
Und Belüftung ist auch eingebaut.
Ist das nicht genug? :D

bossy3
Beiträge: 117
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 21:13
Vespa: Primavera 125
Land: D
Wohnort: Berlin

Re: Ricordo hat ein neues Zuhause

#5 Beitrag von bossy3 » Mo 3. Aug 2015, 22:32

Bromel hat geschrieben:Ich hab das Häuschen doch isoliert und von innen getäfelt.
Und Belüftung ist auch eingebaut.
Ist das nicht genug? :D

Ich finde das reicht. Damit geht es ihm dann doch besser als vielen anderen Vespas. Und - auch wenn er doch sehr schön aussieht - der "Duft" ist besser auf der Straße oder im Schuppen aufgehoben. Ich hatte meine mal im Hausflur und weiß, wovon ich rede.

Bitte nicht als Kritik verstehen: Findest den Windschild wirklich schön oder hast Du ihn dann doch nur aus praktischen Gründen angebaut (welche wären das?).

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Ricordo hat ein neues Zuhause

#6 Beitrag von Vilstaler » Do 6. Aug 2015, 09:39

Moin!

Schönes Ambiente für die Ricordo :klatschen:

Hätte das Lüftungsgitter aber vorne unten neben der Tür eingesetzt und hinten - gegenüber ziemlich oben ein zweites eingebaut wegen einer konstanteren Be- und Entlüftung. Das schafft leichten Durchzug und die Sommerhitze kann besser raus bevor´s Dich schon umhaut beim "reingehen". ;)
Zudem brauchst dann auch kein Fenster kippen - falls da eines verbaut sein sollte was man allerdings dem Bild nicht entnehmen kann. Nur 1 Gitter hilft da nicht viel - kann ja schlecht in einem (fast) "Vakuum" für Luftaustausch sorgen. Irgendwo muss es rein und irgendwo ja wieder raus.

Gruß!

Florian
Zuletzt geändert von Vilstaler am Do 6. Aug 2015, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Ricordo hat ein neues Zuhause

#7 Beitrag von Oller Roller » Do 6. Aug 2015, 09:45

Sauber! :klatschen:

Aber auf Dauer könnte die Hütte zu klein werden, wenn Nachwuchs kommt.... :D

Aber alles sehr gepflegt, Tipitoppi! :genau:
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Ricordo hat ein neues Zuhause

#8 Beitrag von Michel » Do 6. Aug 2015, 12:57

Hey bromel,

standesgemäß chices Hüttchen für Deine Schöne! :D :klatschen:

Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Ricordo hat ein neues Zuhause

#9 Beitrag von Vilstaler » Di 11. Aug 2015, 09:01

Oller Roller hat geschrieben:Sauber! :klatschen:

Aber auf Dauer könnte die Hütte zu klein werden, wenn Nachwuchs kommt.... :D

Aber alles sehr gepflegt, Tipitoppi! :genau:
Alles halb so wild - Bodenbelag raus - runter buddeln und dann ist´s ne Duplexgarage mit entspr. verbauter Technik :mrgreen:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Bromel
Beiträge: 79
Registriert: So 11. Jan 2015, 18:54
Vespa: GTS 300, 946
Land: Deutschland

Re: Ricordo hat ein neues Zuhause

#10 Beitrag von Bromel » Do 13. Aug 2015, 21:11

Florian,
auf der ggü.liegenden Seite ist ein weiteres Lüftungsgitter verbaut.
Guter Mann :klatschen:
VG an alle
Bromel

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Ricordo hat ein neues Zuhause

#11 Beitrag von Vilstaler » Mo 17. Aug 2015, 08:06

@Bromel

Sehr schön,- dann passt ja alles.... Habe bei mir ein 200-er KG Rohr auf beiden Seiten reingebaut... So 40 cm oberhalb des Fußbodens wegen Schnee im Winter - damit da nichts rein kann und leichtem Rohrgefälle nach außen wegen Kondensat dass ja nicht unbedingt rein soll... Bei 2 Meter gegenüber unterhalb der Decke dann ein weiteres um die dort wärmere Luft abzuleiten und um für permanente Durchströmung zu sorgen.
Fliegengitter drüber,- und wenn´s mal angesagt ist kann ich mit den KG-Verschlussstopfen/Deckeln die verbliebenen Muffenseitigen Anschlüsse außenseitig verschließen. Haut prima hin der Luftaustausch. Eintritt auf der zugigen Westseite,- Austritt auf der Ostseite.. Kalte Luft von unten rein - warme Luft dann oben raus. ;)

Sollte sich unser Klima weiter in Richtung 40 Grad bewegen kann ich immer noch nen Rohrventilator nachrüsten - alternativ und der Umwelt zuliebe ein Laufrad und nen Goldhamster rein der da in die Pedale tritt. (((he he he))) :bier:

Servus!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten