946 der pure Luxus
- Drohne
- Beiträge: 380
- Registriert: Fr 19. Jun 2009, 16:07
- Vespa: PX, GTS
- Land: Deutschland
- Wohnort: NRW
946 der pure Luxus
Die 946 ist auch im Unterhalt Luxus.
Habe gestern für die 1. Inspektion 328,70 bezahlt
Bei der GTS kam ich noch locker mit 200 aus.
Verstehe wer will
Habe gestern für die 1. Inspektion 328,70 bezahlt
Bei der GTS kam ich noch locker mit 200 aus.
Verstehe wer will
Ich putze hier nur !!
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: 946 der pure Luxus
Moin!
Völlig überzogen und meiner Auffassung nach eine Frechheit. Womit soll der Preisunterschied gerechtfertigt sein wenn ich einen Derbi-Boulevard Roller um etwas mehr wie € 2000.-- daneben stelle der ebenso mit dem gleichen 3V 125i.e. Motor ausgestattet ist - mal abgesehen davon,- dass der in der 125-er Primavera und Sprint ebenso aufzufinden ist!? Da ist wirklich jeder gut beraten wenn´s um den Motor geht gleich nen Neuen Derbi zu kaufen - den Motor zu lagern,- und den Rest der Rollers in Teilen im Internet zu verticken...
Da passt das Sprichwort "die nehmens von den Lebenden"... Da vergeht einem der Spass aber gründlich, und nicht umsonst stehen die Dinger mit laufendem Preisverfall in den Läden und verstauben hier meiner Meiner Meinung nach zu recht. Absolutes no go sowas,- und da würde ich bei meinem Freundlichen auf die Zehen treten und auch nur das bezahlen wie es bei der Primavera oder Sprint der Fall ist und keinen Cent mehr - egal was da Piaggio/Vespa hier vorgibt "kassieren zu dürfen"...
Mann o Mann,-... bingen so ne Banane und tun noch alles dafür damit sie für immer Banane bleibt...
Gruß!
Florian
Völlig überzogen und meiner Auffassung nach eine Frechheit. Womit soll der Preisunterschied gerechtfertigt sein wenn ich einen Derbi-Boulevard Roller um etwas mehr wie € 2000.-- daneben stelle der ebenso mit dem gleichen 3V 125i.e. Motor ausgestattet ist - mal abgesehen davon,- dass der in der 125-er Primavera und Sprint ebenso aufzufinden ist!? Da ist wirklich jeder gut beraten wenn´s um den Motor geht gleich nen Neuen Derbi zu kaufen - den Motor zu lagern,- und den Rest der Rollers in Teilen im Internet zu verticken...
Da passt das Sprichwort "die nehmens von den Lebenden"... Da vergeht einem der Spass aber gründlich, und nicht umsonst stehen die Dinger mit laufendem Preisverfall in den Läden und verstauben hier meiner Meiner Meinung nach zu recht. Absolutes no go sowas,- und da würde ich bei meinem Freundlichen auf die Zehen treten und auch nur das bezahlen wie es bei der Primavera oder Sprint der Fall ist und keinen Cent mehr - egal was da Piaggio/Vespa hier vorgibt "kassieren zu dürfen"...
Mann o Mann,-... bingen so ne Banane und tun noch alles dafür damit sie für immer Banane bleibt...
Gruß!
Florian
Zuletzt geändert von Vilstaler am Sa 16. Mai 2015, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: 946 der pure Luxus
Was bedeutet bei der 946 die 1. Inspektion?
Bei 1 tkm, also quasi der erste Ölwechsel??!
Grüße
Wenne
Bei 1 tkm, also quasi der erste Ölwechsel??!
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: 946 der pure Luxus
@Wenne
Stimmt,-... 1.KD und damit ohne Ventile einstellen etc.... Der dürfte um die € 130.-- und nicht mehr kosten....
Stimmt,-... 1.KD und damit ohne Ventile einstellen etc.... Der dürfte um die € 130.-- und nicht mehr kosten....
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
-
- Beiträge: 463
- Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
- Vespa: GTS 250
- Land: Deutschland
- Wohnort: Untermain
Re: 946 der pure Luxus
Bei meiner Primavera 2T habe ich 104,72 € bezahlt, einschließlich Leihroller und ein Fläschchen 2T-Öl.
Andererseits stimmt das schon mit dem Luxus, sind auch 4% vom Kaufpreis ...
Andererseits stimmt das schon mit dem Luxus, sind auch 4% vom Kaufpreis ...
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
- PrimaVespa
- Beiträge: 8327
- Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
- Vespa: GTS 300 SuperTech
- Land: in der Nähe vom Eck
Re: 946 der pure Luxus
Ich weiß ich mach mich jetzt unbeliebt, [ironie on] aber ich finde den Preis angemessen und durchdacht:
Ein Kunde der sich dieses Gefährt im Kauf leisten kann, würde doch ziemlich bescheiden aus der Wäsche gucken, wenn auf dem Servico Zettel nur ein Kleinstbetrag abgerechnet würde.
"Ich wollte eine Inspektion und nicht nur, dass Sie nach dem Luftdruck schauen."
So wird der Fahrer freundlich von Piaggio darauf hingewiesen, dass er ein gaaaanz exklusives Fahrzeug besitzt. Dankbar solltet ihr sein (gell Florian), dass Sie euch überhaupt solch ein Designkunstwerk verkaufen. [ironie off]
Gruß Markus
Ein Kunde der sich dieses Gefährt im Kauf leisten kann, würde doch ziemlich bescheiden aus der Wäsche gucken, wenn auf dem Servico Zettel nur ein Kleinstbetrag abgerechnet würde.
"Ich wollte eine Inspektion und nicht nur, dass Sie nach dem Luftdruck schauen."
So wird der Fahrer freundlich von Piaggio darauf hingewiesen, dass er ein gaaaanz exklusives Fahrzeug besitzt. Dankbar solltet ihr sein (gell Florian), dass Sie euch überhaupt solch ein Designkunstwerk verkaufen. [ironie off]
Gruß Markus
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: 946 der pure Luxus
Ja ja,-... rede Du nur Markus
Es war schon immer etwas teuer einen besonderen Geschmack zu haben gelle? Ich hör Dich schon bis hierher lachen
Es war schon immer etwas teuer einen besonderen Geschmack zu haben gelle? Ich hör Dich schon bis hierher lachen
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- PrimaVespa
- Beiträge: 8327
- Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
- Vespa: GTS 300 SuperTech
- Land: in der Nähe vom Eck
Re: 946 der pure Luxus
Ich denke nur so, eigentlich bezahlen wir doch allein bei der Anschaffung schon zu viel. Da ist halt viel Emotion mit dabei.
Grüße Markus
P.S.: tatsächlich lache ich sehr viel, das Leben an sich wäre sonst viel zu fad. Blöd ist nur immer, wenn niemand über meine Witze lachen kann. Du scheinst mich im obigen Fall ja richtig verstanden zu haben
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: 946 der pure Luxus
Ich lach auch mit, Markus
Aber über die Inspektionskosten für den ersten Check kann man echt nur staunen. Ist doch bei Lichte betrachtet nur das Ablassen und wieder Einfüllen von ein, zwei Liter Öl, Luftdruck, Bremsen und Licht prüfen. Das dürfte an sich doch nicht länger als ne halbe Stunde dauern und auch nich mehr als 50 bis max. 80 Tacken kosten, oder?
Grüße, Michel
Aber über die Inspektionskosten für den ersten Check kann man echt nur staunen. Ist doch bei Lichte betrachtet nur das Ablassen und wieder Einfüllen von ein, zwei Liter Öl, Luftdruck, Bremsen und Licht prüfen. Das dürfte an sich doch nicht länger als ne halbe Stunde dauern und auch nich mehr als 50 bis max. 80 Tacken kosten, oder?
Grüße, Michel
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: 946 der pure Luxus
@Markus
Dann sind wir ja schon 2 Markus denen das Leben nicht immer nur eine Watschn beschert hat
Dann sind wir ja schon 2 Markus denen das Leben nicht immer nur eine Watschn beschert hat
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
-
- Beiträge: 1861
- Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
- Vespa: keine von der Stange
- Land: DE
Re: 946 der pure Luxus
Leben und leben lassen ...
Autofahren ist dagegen ja richtig günstig
Kannst du uns deine Rechnung genauer aufschlüsseln?
Autofahren ist dagegen ja richtig günstig
Kannst du uns deine Rechnung genauer aufschlüsseln?
-
- Beiträge: 79
- Registriert: So 11. Jan 2015, 18:54
- Vespa: GTS 300, 946
- Land: Deutschland
Re: 946 der pure Luxus
Kann das sein, dass es daran liegt, dass bei der 1000er
Inspektion lt. Serviceplan die Ventile eingestellt werden müssen?
Und dass das deshalb so teuer ist? Wenn ja, muss das nicht auch
bei den anderen Modellen mit baugleichem Motor gemacht werden?
Und was sind da die Erfahrungswerte?
Inspektion lt. Serviceplan die Ventile eingestellt werden müssen?
Und dass das deshalb so teuer ist? Wenn ja, muss das nicht auch
bei den anderen Modellen mit baugleichem Motor gemacht werden?
Und was sind da die Erfahrungswerte?
- PrimaVespa
- Beiträge: 8327
- Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
- Vespa: GTS 300 SuperTech
- Land: in der Nähe vom Eck
Re: 946 der pure Luxus
OK, hab jetzt nur die 50er aber 4t4v. Meine 1000er hat knapp 180€ gekostet incl. Ventileinstellung (und die hat ja noch ein Ventil mehr )
Fast das Doppelte?! Bin auch gespannt auf die Auflistung der getätigten Arbeiten. Vielleicht War die Probefahrt so teuer, weil der Mechaniker Spaß hatte × Stundenlohn= 330€
Gruß Markus
Fast das Doppelte?! Bin auch gespannt auf die Auflistung der getätigten Arbeiten. Vielleicht War die Probefahrt so teuer, weil der Mechaniker Spaß hatte × Stundenlohn= 330€
Gruß Markus
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: 946 der pure Luxus
@Bromel
Beim 1000-er ist die Einstellung der Ventile lt. Wartungsplan noch nicht erforderlich... Wäre ja auch ein wenig gar zu früh
Schönen Wochenstart und Gruß!
Florian
Beim 1000-er ist die Einstellung der Ventile lt. Wartungsplan noch nicht erforderlich... Wäre ja auch ein wenig gar zu früh
Schönen Wochenstart und Gruß!
Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020