1000km Service

Alles rund um die Nove Quarantasei - 946!
Nachricht
Autor
Schorsch
Beiträge: 2663
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: 1000km Service

#16 Beitrag von Schorsch » So 27. Apr 2014, 17:09

Hansebaron hat geschrieben:Moin Schorsch, wenn ich hier in Bremen jeden Tag mehrfach "höre" wie die Jungs auf der Mercedes-Brücke ihre Leistungstests machen,
und meist sogar den dritten Gang (fast) ausdrehen, was dann kurzzeitig sicher +130 km/h innerorts sein dürften, kann ich die Vermutung,
das irgendwelche 600er, 800er oder 1000er auch nur ansatzweise weniger belastet werden, als eine kleine 125er im Stadtverkehr
und manchmal halt auch auf der Bundesstraße/Autobahn, nicht ganz nachvollziehen.

40.000 KM Ventilspiel ist ein geiler Wartungsintervall :klatschen: YAMAHA
Dann fahr mal in München mit einer 125er auf dem Mittleren Ring, da hast Du an Tunnelausfahrten genügend Steigungen um länger Vollgas zu fahren als es zum ausdrehen des 3. od. 4. Gangs braucht.

Schorsch

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: 1000km Service

#17 Beitrag von Hansebaron » So 27. Apr 2014, 19:45

..wir müssen auch nicht zwingend die selben Auffassungen zu dem Thema haben..

:bier: lecker Hacker Pschorr

VespaJay
Beiträge: 127
Registriert: Di 26. Jul 2011, 21:29
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: 1000km Service

#18 Beitrag von VespaJay » So 27. Apr 2014, 22:13

Is wie Porsche kaufen und über den Benzinpreis jammern!

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: 1000km Service

#19 Beitrag von Hansebaron » Mo 28. Apr 2014, 01:03

VespaJay hat geschrieben:Is wie Porsche kaufen und über den Benzinpreis jammern!

..solche Beiträge, obwohl, Beitrag ist vermutlich auch etwas übertrieben,
runden das Forum doch harmonisch ab..

VespaJay
Beiträge: 127
Registriert: Di 26. Jul 2011, 21:29
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: 1000km Service

#20 Beitrag von VespaJay » Mo 28. Apr 2014, 08:57

Manchmal kann ich halt nicht widerstehen! :harve:

Benutzeravatar
wurstfred
Beiträge: 1273
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:27
Vespa: LX 125ie 3V
Land: Caribisch Nederland
Wohnort: Windwardside / Saba

Re: 1000km Service

#21 Beitrag von wurstfred » Di 13. Mai 2014, 16:22

Hansebaron hat geschrieben:200,- sind bei einer LX125 3V auch locker fällig.

Das kommt daher, das die (sinnfreie) Maßnahme:

Ventilspiel überprüfen bei 1.000 KM laut Inspektionsplan des 125 3V Motors

einfach unglaublich viel Arbeitslohn generiert, da man schlecht rankommt, viel schrauben muss,
und das kostet Zeit.

Sonst wohl eher zwischen 70,- und 110,- (je nachdem, ob man Motoröl/Filter mitbringt oder dort zu Mondpreisen kauft)...

Über Sinn oder Unsinn, dieses Ventilspiel schon bei lächerlichen 1000 Kilometern zu kontrollieren, darf jetzt ausgiebig gefachsimpelt werden. :gitarre:
200 sind definitiv viel zu teuer. Bei meinen beiden Mädels (s. Signatur) hat die 1000er immer unter 110 € gekostet - sogar bei unterschiedlichen Händlern.
- 03/2012 - 03-2017: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano

swaht
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Mai 2014, 16:08
Vespa: Vespa GTS 300
Land: Schweiz

Re: 1000km Service

#22 Beitrag von swaht » Do 15. Mai 2014, 16:20

Hansebaron hat geschrieben:200,- sind bei einer LX125 3V auch locker fällig.



Sonst wohl eher zwischen 70,- und 110,- (je nachdem, ob man Motoröl/Filter mitbringt oder dort zu Mondpreisen kauft)...

.

sorry, aber wie asozial ist das bitte? dann mach's doch gleich alles selber. Motoröl zum Service mitbringen. Hab ich ja noch nie gehört... :lol: :lol:

Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: 1000km Service

#23 Beitrag von kölle-st18 » Do 15. Mai 2014, 16:32

"über Sinn oder Unsinn, dieses Ventilspiel schon bei lächerlichen 1000 Kilometern zu kontrollieren, darf jetzt ausgiebig gefachsimpelt werden."

Macht schon Sinn ==> wenn man bedenkt, das der Kunde (Händler) auf diese weise die Qualitätskontrolle (*) übernimmt.
Und der Kunde dafür auch noch bezahlt. Was will man mehr?
*) da wird wohl geprüft, ob die Teile auch gehärtet sind !!
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Benutzeravatar
ewa
Beiträge: 1681
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:09
Vespa: GTS 125 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: 1000km Service

#24 Beitrag von ewa » Do 15. Mai 2014, 21:03

swaht hat geschrieben:
Hansebaron hat geschrieben:200,- sind bei einer LX125 3V auch locker fällig.



Sonst wohl eher zwischen 70,- und 110,- (je nachdem, ob man Motoröl/Filter mitbringt oder dort zu Mondpreisen kauft)...

.

sorry, aber wie asozial ist das bitte? dann mach's doch gleich alles selber. Motoröl zum Service mitbringen. Hab ich ja noch nie gehört... :lol: :lol:
Genau, in der Gastronomie zahlt man dafür Korkengeld.
Gruss .. Ernst

apfelrockt on youtube

Antworten