Vespa 946 Christmas Edition

Alles rund um die Nove Quarantasei - 946!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kymcosbestdriver
Beiträge: 504
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 19:52
Vespa: Plasteroller
Land: Deutschland

Re: Vespa 946 Christmas Edition

#31 Beitrag von kymcosbestdriver » Di 28. Jan 2014, 21:04

Nur weil das Ding teuer ist, darf es allerdings trotzdem auch hässlich sein.

dhKV
Wenn ein Mann seiner Frau die Wagentür aufhält, ist entweder der Wagen neu oder die Frau.

Benutzeravatar
Peter gts
Beiträge: 751
Registriert: So 8. Aug 2010, 19:12
Vespa: gts300 ss
Land: Deutschland

Re: Vespa 946 Christmas Edition

#32 Beitrag von Peter gts » Di 28. Jan 2014, 21:35

kymcosbestdriver hat geschrieben:Nur weil das Ding teuer ist, darf es allerdings trotzdem auch hässlich sein.

dhKV
stimmt natürlich. Ist immer Geschmackssache. Leider wird aber viel kaputt geredet, nur weil der Preis so exorbitant hoch ist. Objektive Meinungen sind zu diesem Thema leider rar. Ich habe mir den Roller angeschaut und finde die Optik sehr ansprechend, die Verarbeitungsqualität überwältigend und den Preis (fast) gerechtfertigt.

fidest du das etwa schöner:
Bild

so sehen diese Kymos aus, die Du so bezeichnend in Deinem Namen trägst..
Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund!
sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

http://vimeo.com/79184895

Benutzeravatar
kymcosbestdriver
Beiträge: 504
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 19:52
Vespa: Plasteroller
Land: Deutschland

Re: Vespa 946 Christmas Edition

#33 Beitrag von kymcosbestdriver » Di 28. Jan 2014, 22:21

Peter gts hat geschrieben:Leider wird aber viel kaputt geredet, nur weil der Preis so exorbitant hoch ist. Objektive Meinungen sind zu diesem Thema leider rar.
Kommt jetzt die Neidnummer?
Bitte nicht, die ist schon zu abgedroschen.

ICH finde sie einfach NICHT schön.
Und ich kann noch nichtmal sagen warum. Am Preis liegt´s definitiv nicht!!!
Aber irgendwie wird man in diesen ganzen 946er Threats immer wieder in die gleiche Ecke gestellt.
Der Preis macht sie halt exclusiv und auch Leute die sie schön finden können sie sich nicht unbedingt leisten.
Würde ich sie schön finden, würde ich sicher auch eine Möglichkeit finden sie zu kaufen.
Wenn ein Mann seiner Frau die Wagentür aufhält, ist entweder der Wagen neu oder die Frau.

Benutzeravatar
Colle
Beiträge: 61
Registriert: Di 29. Jan 2013, 21:08
Vespa: GTS 250i.e.
Land: BRD/NRW

Re: Vespa 946 Christmas Edition

#34 Beitrag von Colle » Di 28. Jan 2014, 23:49

sehr "nette Kommentare"........
@ DJ Wolf ! Danke für die Bilder ! Ich habe die 946 in der "Weihnachtsedition" bei einem Händler in Köln gesehen und muss sagen, Leider Geil !!!

An den Rest der VESPA "Fans" in der "Runde"..... Ihr steht schon zu eurem Zweirad ?! Oder ???

Schorsch
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Vespa 946 Christmas Edition

#35 Beitrag von Schorsch » Mi 29. Jan 2014, 05:37

Peter gts hat geschrieben:
kymcosbestdriver hat geschrieben:Nur weil das Ding teuer ist, darf es allerdings trotzdem auch hässlich sein.

dhKV
stimmt natürlich. Ist immer Geschmackssache. Leider wird aber viel kaputt geredet, nur weil der Preis so exorbitant hoch ist. Objektive Meinungen sind zu diesem Thema leider rar. Ich habe mir den Roller angeschaut und finde die Optik sehr ansprechend, die Verarbeitungsqualität überwältigend und den Preis (fast) gerechtfertigt.

fidest du das etwa schöner:
Bild

so sehen diese Kymos aus, die Du so bezeichnend in Deinem Namen trägst..

Zumindest praktischer ist der schon.

Die überwältigende Verarbeitungsqualität ist halt bei anderen Zweirädern dieser Preisklasse normal.

Schorsch

motormichel
Beiträge: 9
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 20:49
Vespa: GT 200
Land: NRW

Re: Vespa 946 Christmas Edition

#36 Beitrag von motormichel » Sa 1. Feb 2014, 15:38

Kollegen!

Viele der Aussagen über die 946 sind von der völlig irrelevanten und nicht zielführenden Diskussion geprägt, dass man sich das Ding nicht kaufen würde, weil es zu teuer ist.
Die 946 ist aus zwei Gründen auf der Welt. Zum einen geht es um die Präsentation aktuellen Designs, aktueller Technik, schnick und schnack. Der Hauptgrund ist allerdings ein Marketinggrund: Vespa muss sich von anderen Rollerherstellern (korrekter: -Marken) in vielerlei Hinsicht absetzen. Es muß einen Grund geben, eine Zip für 1000€ zu kaufen, wenn genau die gleiche technische Leistung auch für 400€ vom Chinesen, der übrigens auch die Zip gebaut hat, zu bekommen ist.
Piaggio muss die Marke Vespa wertiger positionieren, damit ein Preis von 5000€ für einen Roller aufrecht zu halten ist. Für 5000€ gibt es nagelneue PKW Re-Importe, da wird die Relation Wert zu Kaufpreis falsch wahrgenommen.

Mit der Aktion, ein Fahrzeug in einem Preisrahmen zu positionieren, der dem Produkt nicht zugetraut wird (siehe alle bisherigen Threads zum Thema), wird der Preis von 5000€ für die 300er zum Schnäppchen. Zusätzlich gibt es Leute, die willens sind, die 9k für eine Vespa auszugeben. Und damit wird die Sache rund: Wenn man mit dieser Initiative zur Preisrechtfertigung auch noch Geld verdienen kann, super.
Die Kollegen von Piaggio machen alles richtig.
Ich habe meine Essgewohnheiten geändert:
Die Schokolade liegt jetzt auf der rechten Seite des Laptops.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13658
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Vespa 946 Christmas Edition

#37 Beitrag von avanti » Sa 1. Feb 2014, 17:39

Ach so, deswegen hat die örtliche VW-Filiale auch einen Veyron im Schaufenster, sonst ging es mit dem Golf bergab ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Vespa 946 Christmas Edition

#38 Beitrag von Michel » Sa 1. Feb 2014, 18:30

Hallo motormichel,

danke Dir für diesen sehr interessanten Beitrag. Ich finde, das hast Du sehr gut beobachtet. Deine Thesen erscheinen mir sehr schlüssig.

Im übrigen strahlt das "Edel-Nobel-Karma" der 946 ja auch auf die Modelle der "normalen" Kollektion ab; der Verbraucher hat das Gefühl, etwas exklusives zu fahren... (was natürlich sowieso stimmt, auch ohne 946 ;) )

Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Vespa 946 Christmas Edition

#39 Beitrag von Schubidubidu † » Sa 1. Feb 2014, 18:33

motormichel hat geschrieben:Kollegen!
Seit wann das... hab' ich da etwas nicht mitgekriegt? Bild
motormichel hat geschrieben:Die 946 ist aus zwei Gründen auf der Welt.
Sagt wer?
motormichel hat geschrieben:Zum einen geht es um die Präsentation aktuellen Designs, aktueller Technik, schnick und schnack.
Andere Produkthersteller nutzen für so etwas Showcar/Show Mopped Messen und produzieren nicht vollkommen hirnverbrannt am Markt vorbei.
motormichel hat geschrieben: Der Hauptgrund ist allerdings ein Marketinggrund:
Vespa muss sich von anderen Rollerherstellern (korrekter: -Marken) in vielerlei Hinsicht absetzen.
Es muß einen Grund geben, eine Zip für 1000€ zu kaufen, wenn genau die gleiche technische Leistung auch für 400€ vom Chinesen, der übrigens auch die Zip gebaut hat, zu bekommen ist.
Wenn bei mir ein Marketing-Fuzzi versuchen würde so etwas als "Grund" unterzujubeln, wäre er schneller wieder draussen als er reingekommen wäre. :roll:
motormichel hat geschrieben:Mit der Aktion, ein Fahrzeug in einem Preisrahmen zu positionieren, der dem Produkt nicht zugetraut wird (siehe alle bisherigen Threads zum Thema), wird der Preis von 5000€ für die 300er zum Schnäppchen.
Landläufig ist etwas bekannt als "Blendgranate".
Um den Kunden an ein Produkt zu binden da muss etwas her mit dem er sich identifizeren kann... etwas das er "sein" will, etwas was das Verlangen erzeugt es "nachfühlen" zu wollen.
Aber wer bitteschön hat das unstillbare Bedürfnis sich mit einem geldvernichtenden fahrbaren Schminkköfferchen zu identifizieren...? :?

Dem geneigten "was steckt dahinter" Marketing-Interessenten lege ich mal die Lektüre "Die Psychologie der Kaufentscheidung" ans Herz.
siehe u.a. Kap. 2.1 "Psychologie des Preises", aber auch der Rest sollte nicht übersprungen werden.
http://www.springer.com/cda/content/doc ... 805-c2.pdf
motormichel hat geschrieben: Zusätzlich gibt es Leute, die willens sind, die 9k für eine Vespa auszugeben.
Das stimmt, ist vollkommen unbestritten... allerdings ist die Luft da oben sehr dünn, da dürfte vielen die Puste ausgehen.
Aber das ist ja auch gut so...." da bleibt man unter sich ".. da kann man sich deutlich vom Pöbel abgrenzen. 8-)
motormichel hat geschrieben: Und damit wird die Sache rund:
Echt...? Hmm, ok eierförmig ist ja auch eine Form von rund, das kann man daher gelten lassen. :lol:
motormichel hat geschrieben:Die Kollegen von Piaggio machen alles richtig.
Da taucht schon wieder dieses Wort auf, welches diesen Beitrag auch schon begonnen hat. Woher kommt das, was steckt dahinter? :unwissend:

Beste Grüße
SDD :prost:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

motormichel
Beiträge: 9
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 20:49
Vespa: GT 200
Land: NRW

Re: Vespa 946 Christmas Edition

#40 Beitrag von motormichel » So 2. Feb 2014, 21:18

Ich freue mich, dass Sie als offenbar Einziger immer und vollständig Bescheid wissen. In Folge dessen entschuldige ich mich für meine Einlassungen.
Ach ja, und ich bin froh, nicht ihr Kollege zu sein.
Schubidubidu hat geschrieben:
motormichel hat geschrieben:Kollegen!
Seit wann das... hab' ich da etwas nicht mitgekriegt? Bild
motormichel hat geschrieben:Die 946 ist aus zwei Gründen auf der Welt.
Sagt wer?
motormichel hat geschrieben:Zum einen geht es um die Präsentation aktuellen Designs, aktueller Technik, schnick und schnack.
Andere Produkthersteller nutzen für so etwas Showcar/Show Mopped Messen und produzieren nicht vollkommen hirnverbrannt am Markt vorbei.
motormichel hat geschrieben: Der Hauptgrund ist allerdings ein Marketinggrund:
Vespa muss sich von anderen Rollerherstellern (korrekter: -Marken) in vielerlei Hinsicht absetzen.
Es muß einen Grund geben, eine Zip für 1000€ zu kaufen, wenn genau die gleiche technische Leistung auch für 400€ vom Chinesen, der übrigens auch die Zip gebaut hat, zu bekommen ist.
Wenn bei mir ein Marketing-Fuzzi versuchen würde so etwas als "Grund" unterzujubeln, wäre er schneller wieder draussen als er reingekommen wäre. :roll:
motormichel hat geschrieben:Mit der Aktion, ein Fahrzeug in einem Preisrahmen zu positionieren, der dem Produkt nicht zugetraut wird (siehe alle bisherigen Threads zum Thema), wird der Preis von 5000€ für die 300er zum Schnäppchen.
Landläufig ist etwas bekannt als "Blendgranate".
Um den Kunden an ein Produkt zu binden da muss etwas her mit dem er sich identifizeren kann... etwas das er "sein" will, etwas was das Verlangen erzeugt es "nachfühlen" zu wollen.
Aber wer bitteschön hat das unstillbare Bedürfnis sich mit einem geldvernichtenden fahrbaren Schminkköfferchen zu identifizieren...? :?

Dem geneigten "was steckt dahinter" Marketing-Interessenten lege ich mal die Lektüre "Die Psychologie der Kaufentscheidung" ans Herz.
siehe u.a. Kap. 2.1 "Psychologie des Preises", aber auch der Rest sollte nicht übersprungen werden.
http://www.springer.com/cda/content/doc ... 805-c2.pdf
motormichel hat geschrieben: Zusätzlich gibt es Leute, die willens sind, die 9k für eine Vespa auszugeben.
Das stimmt, ist vollkommen unbestritten... allerdings ist die Luft da oben sehr dünn, da dürfte vielen die Puste ausgehen.
Aber das ist ja auch gut so...." da bleibt man unter sich ".. da kann man sich deutlich vom Pöbel abgrenzen. 8-)
motormichel hat geschrieben: Und damit wird die Sache rund:
Echt...? Hmm, ok eierförmig ist ja auch eine Form von rund, das kann man daher gelten lassen. :lol:
motormichel hat geschrieben:Die Kollegen von Piaggio machen alles richtig.
Da taucht schon wieder dieses Wort auf, welches diesen Beitrag auch schon begonnen hat. Woher kommt das, was steckt dahinter? :unwissend:

Beste Grüße
SDD :prost:
Ich habe meine Essgewohnheiten geändert:
Die Schokolade liegt jetzt auf der rechten Seite des Laptops.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Vespa 946 Christmas Edition

#41 Beitrag von Michel » So 2. Feb 2014, 21:24

Keine Sorge, motormichel, unser Schubi meint das fei ned bös, kein Grund ihn zu siezen ;) Ich fand Deinen Beitrag im übrigen ja, wie erwähnt, sehr einleuchtend.

Michel, auch mit Motor ;)
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Vespa 946 Christmas Edition

#42 Beitrag von Schubidubidu † » So 2. Feb 2014, 22:02

Och jooo, auf den Michel ist Verlass, immer für den Ernstfall gewappnet. ;)
Bild
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
IngoH
Beiträge: 717
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:16
Vespa: GTS & Bonnie
Land: NRW, Deutschland

Re: Vespa 946 Christmas Edition

#43 Beitrag von IngoH » So 2. Feb 2014, 23:01

Eigentlich wollte ich ja nix dazu schreiben, aber sorry, ich kann nicht anders...

Aber vielleicht erst einmal etwas zum Thema.
Ich bin jetzt kein großer Freund der 946er. Aber diese Christmas Edition - die hat irgendwie was. Liegt vielleicht daran, dass mir rot an einer Vespa sowieso mit am besten gefällt.
Da kann ich mich der Meinung einiger hier anschließen: Gescheite Motorleistung in Kombination mit einem meiner Meinung nach angemesseneren Preis, da könnte man über die Zweitvespa nachdenken.

Und jetzt noch zu der anderen Sache:
motormichel hat geschrieben:Kollegen!
.....Bild
Gruß aus dem Rheinland
Ingo


Bild Bild

eisbaervespa
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 10:00
Vespa: 946
Land: Deutschland

Re: Vespa 946 Christmas Edition

#44 Beitrag von eisbaervespa » Mo 3. Feb 2014, 11:30

Ich bin überrascht wieviel Gedöns wegen des Preises gemacht wird.
Jeder darf doch soviel für etwas bezahlen wie er möchte.
Mir gefällt die 946 sehr gut und deshalb überlege ich Sie mir zu kaufen.
Ich benötige den Roller weder als Transportmittel noch als Umzugskiste.
Ich will einfach in meiner Freizeit damit spazierenfahren und dafür brauche ich
Keine 50l Topcase oder 2 Gepäckträger usw.
Wer den Roller anders nutzt, legt natürlich darauf sein Augenmerk.
Ich muss auch nicht 110 auf der Autobahn bügeln oder ähnliches.
Mir gehts rein um den Spassfaktor und da passt die 946 gut zu mir.
Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten.........

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14921
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Vespa 946 Christmas Edition

#45 Beitrag von DJ WOLF » Mo 3. Feb 2014, 13:32

eisbaervespa du hast vollkommen recht, eine harley sportster hat auch kein topcase, kein helmfach und keinen gepäckträger, geht auch nicht besonders flott und ist in der selben preisklasse!

mit meinen 192 cm sitze ich recht bequem auf einer 946er, einzig der fußbereich ist eingeschränkt, durch den steilen anstieg des beinschildes kann man die füße nicht wie bei der gts auch mehr nach vorne tun.

Antworten