946: Eine Hommage an den Mangel

Alles rund um die Nove Quarantasei - 946!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
flocke
Beiträge: 1057
Registriert: So 29. Nov 2009, 13:34
Vespa: GTS 100fünf&20
Land: Bayern

946: Eine Hommage an den Mangel

#1 Beitrag von flocke » Mi 6. Nov 2013, 11:25

Sie gilt bei Vespa als das Designstück schlechthin. Sie soll durch Alu und viel Handarbeit an die erste Vespa erinnern, die nur aus Restln zusammengebaut wurde

Piaggio geht es mit der Vespa 946 um etwas anderes. Mit ihr „betreten wir eine neue Dimension in den Bereichen Design, Exklusivität und Technologie." Handgenähte Lenkergriffe, eine handgenähte Sitzbank, Aluminium-Abdeckungen, die per Hand montiert werden, hochwertige Materialien, wo man sie auf einer Vespa nie vermuten würde und LED-Technik, wo immer was leuchtet, sind die technischen Raffinessen der 946.

Da stört es dann auch nicht, wenn man ein wenig auf die eigene 946 warten muss, weil wie erwähnt, ja jeden Tag nur zwölf Stück vom Band laufen. Das erhöht die Exklusivität – und die ist das Mindeste, was man sich um 9.000 Euro für eine 125er erwarten kann.

http://derstandard.at/1381370724728/Ves ... den-Mangel

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6505
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: 946: Eine Hommage an den Mangel

#2 Beitrag von celentano65 » Mi 6. Nov 2013, 14:13

...und nicht einmal Platz für ein Verpandspäckchen :o :o :o
Aber um 2499.- würde ich sie auch nehmen :lol: :lol: :lol:
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: 946: Eine Hommage an den Mangel

#3 Beitrag von Marathon69 » Mi 6. Nov 2013, 16:48

Ich habe die mir in den letzten Tagen öfters angeschaut, jetzt wo die Preise auch deutlich unter 7.000 fallen.

Je öfters ich mir sie anschaue, um so gelungener finde ich die 946

Das ist nix um es mit Windschild und Gepäckträgern tourentauglich zu machen, aber für die Stadt einfach genial!
Früher war mehr Lambretta!
Bild

MarcusAgrippa
Beiträge: 1271
Registriert: So 7. Jul 2013, 00:14
Vespa: glaub schon
Land: Deutschland

Re: 946: Eine Hommage an den Mangel

#4 Beitrag von MarcusAgrippa » Mi 6. Nov 2013, 16:55

Es gibt laut Piaggio extra-Gepäckträger für die 946. Bloss gesehen hab ich davon noch nix.

Benutzeravatar
flocke
Beiträge: 1057
Registriert: So 29. Nov 2009, 13:34
Vespa: GTS 100fünf&20
Land: Bayern

Re: 946: Eine Hommage an den Mangel

#5 Beitrag von flocke » Mi 6. Nov 2013, 17:04

Gepäckträger und Gepäckträger mit Topcase ;)

Bild

Bild

hacki
Beiträge: 2091
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 16:40
Vespa: Tretrolla
Land: D

Re: 946: Eine Hommage an den Mangel

#6 Beitrag von hacki » Mi 6. Nov 2013, 17:05

hab ich, kostet allerdings schlappe 450,-... für nen mini rack...

MarcusAgrippa
Beiträge: 1271
Registriert: So 7. Jul 2013, 00:14
Vespa: glaub schon
Land: Deutschland

Re: 946: Eine Hommage an den Mangel

#7 Beitrag von MarcusAgrippa » Mi 6. Nov 2013, 17:15

Nicht mal aus Gold! Eine Schande!

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: 946: Eine Hommage an den Mangel

#8 Beitrag von Michel » Mi 6. Nov 2013, 20:34

Aber der Artikel mit der historischen Einbettung ist gut geschrieben, finde ich.

Im übrigen geht es mir wie Freund Marathon: je öfter ich sie ansehe, desto mehr gefällt mir das Design der 946.

Den Preis finde ich allerdings nach wie vor abschreckend; auch, wenn sich dieser offenbar nun um die € 7000 bewegen sollte, handgenähtes Lederdingens, LED-Lämpchen etc. hin oder her, für nen 125 ccm-Mopetchen ist das einfach viel zu viel.

Und die neue Primavera zeigt, dass man ein gutes Design auch massentauglich bauen und vermarkten kann; mehr als € 4000 wird das Schätzchen ja wohl nicht kosten... hoffentlich...

Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Bella cosa
Beiträge: 948
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
Vespa: 300 GTS
Land: Pfalz
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: 946: Eine Hommage an den Mangel

#9 Beitrag von Bella cosa » Fr 8. Nov 2013, 18:55

Habe am Dienstag einen Artikel ("Was kostet die Welt?") in einer Tageszeitung gelesen , hinter der immer ein schlauer Kopf steckt - mit durchaus positivem Tenor:

http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 46818.html

Antworten