...heute bestellt

Alles rund um die Nove Quarantasei - 946!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
OldStyle
Beiträge: 1150
Registriert: Di 20. Apr 2010, 22:12
Vespa: X-Max 400, RIP GT200
Land: Austria

Re: ...heute bestellt

#31 Beitrag von OldStyle » Sa 17. Nov 2012, 14:13

ewa hat geschrieben:Möglich dass später eine Variante mit grösserem Hubraum kommt...
na die 150er ist fix, mehr wird vom Platz her derzeit nicht möglich sein.

Gruß OldS
"Idioten muss man nicht suchen. Sie melden sich von selbst " ;)

Benutzeravatar
ewa
Beiträge: 1681
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:09
Vespa: GTS 125 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: ...heute bestellt

#32 Beitrag von ewa » Sa 17. Nov 2012, 15:15

OldStyle hat geschrieben:
ewa hat geschrieben:Möglich dass später eine Variante mit grösserem Hubraum kommt...
na die 150er ist fix, mehr wird vom Platz her derzeit nicht möglich sein.

Gruß OldS
Keine Ahnung was da möglich ist, aber würde es den Sin machen eine Abstufung 125/150 ccm zu machen? Soviel mehr bringt ein Schnapsglas mehr an Hubraum doch nicht, oder?
Gruss .. Ernst

apfelrockt on youtube

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13348
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: ...heute bestellt

#33 Beitrag von Wenne » Sa 17. Nov 2012, 16:45

Hallo

das mit der Leistung von 12 bis 13 PS und den genannten Hubräumen geht bei dieser doch eher kleinen Karosse auf jeden Fall in Ordnung. Mehr Leistung muss nicht sein.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: ...heute bestellt

#34 Beitrag von Michel » Sa 17. Nov 2012, 18:27

Servus Hans,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deiner Vespa 946! :klatschen: :D

Viel Freude mit der Rarität und allzeit gute und glückliche Fahrt wünsch ich Dir!

Der Sebastian spricht mir aus der Seele: Würde mich auch sehr freun, Deine 946 bei einem unserer Münchner Vespa Stammtische mal live zu sehen.

Und im München-TAG macht sich die 946 sicher auch toll, bin schon gespannt auf Deine erste Rätsel-Lösung! :genau:

Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: ...heute bestellt

#35 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Sa 17. Nov 2012, 18:36

Da Piaggio keinen größeren luftgekühlten Motor im Programm hat, wird es wohl bei maximal 151 ccm bleiben. Denn eine Wasserkühlung würde eine Änderung der gesamtem Architektur der 946 erfordern.

Gruß, Volker

Benutzeravatar
Rattenvespa
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 13:19
Vespa: PK 125, GT 200L
Land: O-Franken
Wohnort: Itzgrund
Kontaktdaten:

Re: ...heute bestellt

#36 Beitrag von Rattenvespa » Sa 17. Nov 2012, 19:11

Schließ' mich dem Michel an:
Bin schon absolut gespannt drauf, dieses Teil das erste Mal live zu sehen!
'Stylish' und ein Hingucker ist sie ohne Frage...
Freu' Dich drauf und allzeit gute Fahrt!

Herzliche Grüße,
Andrea
---------------------------------------------------
Vespa im Itzgrund und ein bissel mehr...
https://www.youtube.com/results?search_ ... ndrea+jahn

125
Beiträge: 178
Registriert: So 12. Dez 2010, 02:20
Vespa: ET125/150/PK
Land: Niedersachsen

Re: ...heute bestellt

#37 Beitrag von 125 » Sa 17. Nov 2012, 19:18

Blech Press-Werkzeuge rechnen sich generell nicht für Kleinserien.

Wer die Ruhe bewahrt,wird sich in 2 Jahren für den halben Preis eine Großserien 946er in die Garage stellen können.

Der luftgekühlte 3V-Motor hat allemal Potential für ca. 220ccm.
(den luftgekühlten 2V-Motor gibts auch mit 200ccm im Liberty)
Damit würden gute 15Ps und stämmiges Drehmoment auf ca. 125Kg treffen.
Fast ideal für die City,noch idealer mit wendigen 10" Rädern.

Gruß 946

gran turismo
Beiträge: 750
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 20:34
Vespa: GTS 300 SS
Land: 30449

Re: ...heute bestellt

#38 Beitrag von gran turismo » Sa 17. Nov 2012, 21:23

Kult-Roller im Retrolook .............. :?:

Irgendetwas stimmt da doch nicht ......... VESPA - Kult-Roller im Retrolook .........


Das Schärfste ist und bleibt für mich die "Mutti" - der Rest ist Geschmackssache.
Gruß Dirk

"Politik ist eine Orgel - mit den dazu gehörigen Pfeifen."

"Sag mal Dirk, putzt Du deine Vespa denn garnicht." L.

Benutzeravatar
Jellied Eel
Beiträge: 1206
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Berlin

Re: ...heute bestellt

#39 Beitrag von Jellied Eel » Sa 17. Nov 2012, 21:30

Wenne hat geschrieben:Hallo

das mit der Leistung von 12 bis 13 PS und den genannten Hubräumen geht bei dieser doch eher kleinen Karosse auf jeden Fall in Ordnung. Mehr Leistung muss nicht sein.

Grüße
Wenne
Die ist gar nicht so klein, sondern ziemlich lang. Der Soziussitz geht sehr in die Breite.

Benutzeravatar
gnääägnääägnäää
Beiträge: 265
Registriert: Di 20. Mär 2012, 18:25
Vespa: lx 50 2 Takter
Land: deutschland
Wohnort: Berlin-SPANDAU

Re: ...heute bestellt

#40 Beitrag von gnääägnääägnäää » Sa 17. Nov 2012, 22:40

Mutig biste schon........

9000 Ocken .........habe für das Geld zwei Oldtimer wieder auf die Strasse gebracht........

bin mal gespannt ob deine kleine den Weg zum Händler irgendwann auch alleine findet wie meine !!!! Ständig kaputt :compu:
Gruß gnäää


................GENIESSE DEIN LEBEN STÄNDIG, DENN DU BIST LÄNGER TOD ALS LEBENDIG!................

.....Bild.......................................Bild..........................................Bild.....

Benutzeravatar
ewa
Beiträge: 1681
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:09
Vespa: GTS 125 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: ...heute bestellt

#41 Beitrag von ewa » Sa 17. Nov 2012, 22:41

Vilbelvespa hat geschrieben:
ewa hat geschrieben: Keine Ahnung was da möglich ist, aber würde es den Sin machen eine Abstufung 125/150 ccm zu machen? Soviel mehr bringt ein Schnapsglas mehr an Hubraum doch nicht, oder?

150er wahrscheinlich für Italien wegen der Autobahn, ist bei der LX ja auch so.
Gruß Olaf
Ja gut, daran habe ich nicht gedacht, das macht Sinn
Gruss .. Ernst

apfelrockt on youtube

Benutzeravatar
Hans42
Beiträge: 427
Registriert: Do 5. Jul 2012, 09:23
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: MÜNCHEN

Re: ...heute bestellt

#42 Beitrag von Hans42 » So 18. Nov 2012, 10:49

125 hat geschrieben:Blech Press-Werkzeuge rechnen sich generell nicht für Kleinserien.

Wer die Ruhe bewahrt,wird sich in 2 Jahren für den halben Preis eine Großserien 946er in die Garage stellen können.

Der luftgekühlte 3V-Motor hat allemal Potential für ca. 220ccm.
(den luftgekühlten 2V-Motor gibts auch mit 200ccm im Liberty)
Damit würden gute 15Ps und stämmiges Drehmoment auf ca. 125Kg treffen.
Fast ideal für die City,noch idealer mit wendigen 10" Rädern.

Gruß 946

... das ist auch mein Hintergedanke - 125 cm³ sind schon sehr mager - da muß definitiv nachgeholfen werden !!
Liebe Grüße
Andi

GTS 300 Super Tec

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: ...heute bestellt

#43 Beitrag von efendi » Mo 19. Nov 2012, 10:55

Die Preisdiskussionen finde ich hier völlig fehl am Platz. Lasst ihm seinen Spaß und es wird ja keiner gezwungen, eine 946 zu kaufen, also hört auf mit dem Gejammer.

Ich gehe auch davon aus, dass es nach der limitierten Erstserie eine normale Ausführung gibt. Die könnte dann ein paar abweichende Anbauteile und Features haben. Hoffentlich kommt dann auch was ohne ABS und ASR.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: ...heute bestellt

#44 Beitrag von cavecanem » Mo 19. Nov 2012, 19:03

efendi hat geschrieben: Hoffentlich kommt dann auch was ohne ABS und ASR.
wohl lebensmüde, was?















:mrgreen:

Benutzeravatar
Hans42
Beiträge: 427
Registriert: Do 5. Jul 2012, 09:23
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: MÜNCHEN

Re: ...heute bestellt

#45 Beitrag von Hans42 » Sa 24. Nov 2012, 10:12

Lima hat geschrieben:Ist halt n Tussen Roller... Papi kauft für Tussi...lol....das ist die Niege

glaub kaum, dass einer, der praktisch denkt , sich dieses Showmodel kauft?? die Mutti is aber gut

aber als Tussenscooter voll geil :gitarre:

Lima
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/48 ... .bild.jpeg
????????????????????

diese Logik ist zu hoch für mich - teuer - Papi kauft für Tussi ??????

Hier mein Finanziereungsmodell (ohne daß ich irgendjemandem eine Erklärung schuldig bin)

Vor einem halben Jahr habe ich ein Laster eingestellt, daß mich täglich 5 EURO kostete. Wenn ich nun in den kommenden
5 bis 7 Jahren täglich 5 EURO besiseite lege, kostet mich die 946 genau 0 EURO.

So einfach ist das. Und die 300 GTS behalte ich mir noch dazu. Und eine Tussi hab ich auch - die interessiert sich aber mehr für Klamotten und Schuhe als für Roller. :herz:

Grüße Hans
Liebe Grüße
Andi

GTS 300 Super Tec

Antworten