Alles rund um die Nove Quarantasei - 946!
-
OldStyle
- Beiträge: 1150
- Registriert: Di 20. Apr 2010, 22:12
- Vespa: X-Max 400, RIP GT200
- Land: Austria
#31
Beitrag
von OldStyle » Sa 17. Nov 2012, 14:13
ewa hat geschrieben:Möglich dass später eine Variante mit grösserem Hubraum kommt...
na die 150er ist fix, mehr wird vom Platz her derzeit nicht möglich sein.
Gruß OldS
"Idioten muss man nicht suchen. Sie melden sich von selbst "
-
ewa
- Beiträge: 1681
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:09
- Vespa: GTS 125 i.e
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bonn
-
Kontaktdaten:
#32
Beitrag
von ewa » Sa 17. Nov 2012, 15:15
OldStyle hat geschrieben:ewa hat geschrieben:Möglich dass später eine Variante mit grösserem Hubraum kommt...
na die 150er ist fix, mehr wird vom Platz her derzeit nicht möglich sein.
Gruß OldS
Keine Ahnung was da möglich ist, aber würde es den Sin machen eine Abstufung 125/150 ccm zu machen? Soviel mehr bringt ein Schnapsglas mehr an Hubraum doch nicht, oder?
-
Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
#33
Beitrag
von Wenne » Sa 17. Nov 2012, 16:45
Hallo
das mit der Leistung von 12 bis 13 PS und den genannten Hubräumen geht bei dieser doch eher kleinen Karosse auf jeden Fall in Ordnung. Mehr Leistung muss nicht sein.
Grüße
Wenne
-
Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
#34
Beitrag
von Michel » Sa 17. Nov 2012, 18:27
Servus Hans,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deiner Vespa 946!
Viel Freude mit der Rarität und allzeit gute und glückliche Fahrt wünsch ich Dir!
Der Sebastian spricht mir aus der Seele: Würde mich auch sehr freun, Deine 946 bei einem unserer Münchner Vespa Stammtische mal live zu sehen.
Und im München-TAG macht sich die 946 sicher auch toll, bin schon gespannt auf Deine erste Rätsel-Lösung!
Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)
Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
-
Rollerundkleinwagen
- Beiträge: 4117
- Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
- Vespa: LX125 i.e. 2V
- Land: Rheinland-Pfalz
- Wohnort: Mainz
#35
Beitrag
von Rollerundkleinwagen » Sa 17. Nov 2012, 18:36
Da Piaggio keinen größeren luftgekühlten Motor im Programm hat, wird es wohl bei maximal 151 ccm bleiben. Denn eine Wasserkühlung würde eine Änderung der gesamtem Architektur der 946 erfordern.
Gruß, Volker
-
Rattenvespa
- Beiträge: 1846
- Registriert: Fr 17. Feb 2012, 13:19
- Vespa: PK 125, GT 200L
- Land: O-Franken
- Wohnort: Itzgrund
-
Kontaktdaten:
#36
Beitrag
von Rattenvespa » Sa 17. Nov 2012, 19:11
Schließ' mich dem Michel an:
Bin schon absolut gespannt drauf, dieses Teil das erste Mal live zu sehen!
'Stylish' und ein Hingucker ist sie ohne Frage...
Freu' Dich drauf und allzeit gute Fahrt!
Herzliche Grüße,
Andrea
-
125
- Beiträge: 178
- Registriert: So 12. Dez 2010, 02:20
- Vespa: ET125/150/PK
- Land: Niedersachsen
#37
Beitrag
von 125 » Sa 17. Nov 2012, 19:18
Blech Press-Werkzeuge rechnen sich generell nicht für Kleinserien.
Wer die Ruhe bewahrt,wird sich in 2 Jahren für den halben Preis eine Großserien 946er in die Garage stellen können.
Der luftgekühlte 3V-Motor hat allemal Potential für ca. 220ccm.
(den luftgekühlten 2V-Motor gibts auch mit 200ccm im Liberty)
Damit würden gute 15Ps und stämmiges Drehmoment auf ca. 125Kg treffen.
Fast ideal für die City,noch idealer mit wendigen 10" Rädern.
Gruß 946
-
gran turismo
- Beiträge: 750
- Registriert: Fr 1. Okt 2010, 20:34
- Vespa: GTS 300 SS
- Land: 30449
#38
Beitrag
von gran turismo » Sa 17. Nov 2012, 21:23
Kult-Roller im Retrolook ..............
Irgendetwas stimmt da doch nicht ......... VESPA - Kult-Roller im Retrolook .........
Das Schärfste ist und bleibt für mich die "Mutti" - der Rest ist Geschmackssache.
Gruß Dirk
"Politik ist eine Orgel - mit den dazu gehörigen Pfeifen."
"Sag mal Dirk, putzt Du deine Vespa denn garnicht." L.
-
Jellied Eel
- Beiträge: 1206
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:20
- Wohnort: Berlin
#39
Beitrag
von Jellied Eel » Sa 17. Nov 2012, 21:30
Wenne hat geschrieben:Hallo
das mit der Leistung von 12 bis 13 PS und den genannten Hubräumen geht bei dieser doch eher kleinen Karosse auf jeden Fall in Ordnung. Mehr Leistung muss nicht sein.
Grüße
Wenne
Die ist gar nicht so klein, sondern ziemlich lang. Der Soziussitz geht sehr in die Breite.
-
gnääägnääägnäää
- Beiträge: 265
- Registriert: Di 20. Mär 2012, 18:25
- Vespa: lx 50 2 Takter
- Land: deutschland
- Wohnort: Berlin-SPANDAU
#40
Beitrag
von gnääägnääägnäää » Sa 17. Nov 2012, 22:40
Mutig biste schon........
9000 Ocken .........habe für das Geld zwei Oldtimer wieder auf die Strasse gebracht........
bin mal gespannt ob deine kleine den Weg zum Händler irgendwann auch alleine findet wie meine !!!! Ständig kaputt
Gruß gnäää
................GENIESSE DEIN LEBEN STÄNDIG, DENN DU BIST LÄNGER TOD ALS LEBENDIG!................
.....
.......................................
.....................................
..........
-
ewa
- Beiträge: 1681
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:09
- Vespa: GTS 125 i.e
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bonn
-
Kontaktdaten:
#41
Beitrag
von ewa » Sa 17. Nov 2012, 22:41
Vilbelvespa hat geschrieben:ewa hat geschrieben:
Keine Ahnung was da möglich ist, aber würde es den Sin machen eine Abstufung 125/150 ccm zu machen? Soviel mehr bringt ein Schnapsglas mehr an Hubraum doch nicht, oder?
150er wahrscheinlich für Italien wegen der Autobahn, ist bei der LX ja auch so.
Gruß Olaf
Ja gut, daran habe ich nicht gedacht, das macht Sinn
-
Hans42
- Beiträge: 427
- Registriert: Do 5. Jul 2012, 09:23
- Vespa: GTS 300 HPE
- Land: Bayern
- Wohnort: MÜNCHEN
#42
Beitrag
von Hans42 » So 18. Nov 2012, 10:49
125 hat geschrieben:Blech Press-Werkzeuge rechnen sich generell nicht für Kleinserien.
Wer die Ruhe bewahrt,wird sich in 2 Jahren für den halben Preis eine Großserien 946er in die Garage stellen können.
Der luftgekühlte 3V-Motor hat allemal Potential für ca. 220ccm.
(den luftgekühlten 2V-Motor gibts auch mit 200ccm im Liberty)
Damit würden gute 15Ps und stämmiges Drehmoment auf ca. 125Kg treffen.
Fast ideal für die City,noch idealer mit wendigen 10" Rädern.
Gruß 946
... das ist auch mein Hintergedanke - 125 cm³ sind schon sehr mager - da muß definitiv nachgeholfen werden !!
Liebe Grüße
Andi
GTS 300 Super Tec
-
efendi
- Beiträge: 6654
- Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
- Vespa: PX 200 E [+]
- Land: ABSland
- Wohnort: N (BY)
#43
Beitrag
von efendi » Mo 19. Nov 2012, 10:55
Die Preisdiskussionen finde ich hier völlig fehl am Platz. Lasst ihm seinen Spaß und es wird ja keiner gezwungen, eine 946 zu kaufen, also hört auf mit dem Gejammer.
Ich gehe auch davon aus, dass es nach der limitierten Erstserie eine normale Ausführung gibt. Die könnte dann ein paar abweichende Anbauteile und Features haben. Hoffentlich kommt dann auch was ohne ABS und ASR.
1526
-
cavecanem
- Beiträge: 5879
- Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
- Vespa: hab' ich.
- Land: Deutschland
- Wohnort: BN/DO
#44
Beitrag
von cavecanem » Mo 19. Nov 2012, 19:03
efendi hat geschrieben: Hoffentlich kommt dann auch was ohne ABS und ASR.
wohl lebensmüde, was?
-
Hans42
- Beiträge: 427
- Registriert: Do 5. Jul 2012, 09:23
- Vespa: GTS 300 HPE
- Land: Bayern
- Wohnort: MÜNCHEN
#45
Beitrag
von Hans42 » Sa 24. Nov 2012, 10:12
Lima hat geschrieben:Ist halt n Tussen Roller... Papi kauft für Tussi...lol....das ist die Niege
glaub kaum, dass einer, der praktisch denkt , sich dieses Showmodel kauft?? die Mutti is aber gut
aber als Tussenscooter voll geil
Lima
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/48 ... .bild.jpeg
????????????????????
diese Logik ist zu hoch für mich - teuer - Papi kauft für Tussi ??????
Hier mein Finanziereungsmodell (ohne daß ich irgendjemandem eine Erklärung schuldig bin)
Vor einem halben Jahr habe ich ein Laster eingestellt, daß mich täglich 5 EURO kostete. Wenn ich nun in den kommenden
5 bis 7 Jahren täglich 5 EURO besiseite lege, kostet mich die 946 genau 0 EURO.
So einfach ist das. Und die 300 GTS behalte ich mir noch dazu. Und eine Tussi hab ich auch - die interessiert sich aber mehr für Klamotten und Schuhe als für Roller.
Grüße Hans
Liebe Grüße
Andi
GTS 300 Super Tec