hier ist Sie nun die neue 946 mit der neuen Alu Karosserie!!

Alles rund um die Nove Quarantasei - 946!
Nachricht
Autor
Schorsch
Beiträge: 2667
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: hier ist Sie nun die neue 946 mit der neuen Alu Karosser

#16 Beitrag von Schorsch » Do 6. Dez 2012, 10:36

Schubidubidu hat geschrieben:
Schorsch hat geschrieben:Weil es als Designstück gedacht war?
Mag ja alles gut und schön sein. Jedes Produkt beginnt damit, dass es als Designstück von Designern erdacht wird. Das ist der normaler Weg der Produktentwicklung. Zu diesem Zeitpunkt kommen Dinge heraus, die man niemals auf die Strasse schicken dürfte. Dann folgen die Änderungen und Anpassuungen um die gesetzlichen Vorschriften einzuhalten. Dann folgt die Crashberechnung, die widerum das Design verändert .. und ... und ...und ....

Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Designerstücke, die vorrangig Designerstücke sein sollen als alles andere gehören in die Vitrine (oder auf Ausstellungen und Messen) und nicht auf die Strasse.
Der Markt scheint aber vorhanden zu sein, warum nicht? Oder sind alle Tuningumbauten sinn- oder zweckmäßig?
Schorsch hat geschrieben:Als reines Transportmittel gibt es im Konzern bessere Fahrzeuge.
Stimmt. Aber wie schön wäre es doch, möglichst viele Attribute zu vereinen.

Und der auffälligste Fauxpa, der das "nicht-Fisch, nicht-Fleisch" belegt: An ein Designerstück gehören keine Sozius-Fußrasten.... denn die verschandeln das Design.
Der Soziunssitz ist nun mal ein "muß" auch bei Sportmotorrädern bei denen er wirklich wenig Sinn macht, die 5 Km zur Eisdiehle oder an den See sind auf dem Sitz der 946 wohl zu schaffen.
Nachdem Du den Hinweis auf die Soziusrasten geschrieben hast sind sie mir auch aufgefallen.

Die 946 ist halt das besondere Coupe das auch wesentlich mehr kostet als der praktische Kombi auf gleicher Basis.

Schorsch

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: hier ist Sie nun die neue 946 mit der neuen Alu Karosser

#17 Beitrag von Schubidubidu † » Fr 7. Dez 2012, 21:04

@Schorsch
viel Spaß mit Deiner neuen 946.

Gruß
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Antworten