hier ist Sie nun die neue 946 mit der neuen Alu Karosserie!!

Alles rund um die Nove Quarantasei - 946!
Nachricht
Autor
boyboyde
Beiträge: 13
Registriert: Do 11. Okt 2012, 10:11
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

hier ist Sie nun die neue 946 mit der neuen Alu Karosserie!!

#1 Beitrag von boyboyde » Do 15. Nov 2012, 02:09


Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: hier ist Sie nun die neue 946 mit der neuen Alu Karosser

#2 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Do 15. Nov 2012, 08:03

Nein, ist sie nicht. Auf deroffiziellen Seite ist von "welded steel and aluminium body" die Rede, also einer Karosserie aus geschweißtem Stahl und Aluminium. Es werden vermutlich die Teile, die bei einer GTS/LX/S aus Plastik bestehen, bei der 946 aus Aluguss bestehen. Bei einer eventuellen späteren Serienversion werden diese Teile dann wohl wieder aus Plastik bestehen.

Gruß, Volker

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1656
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: hier ist Sie nun die neue 946 mit der neuen Alu Karosser

#3 Beitrag von DorfGuerilla » Do 15. Nov 2012, 09:05

Egal, ob Blech, Alu oder Plastic, der offensichtlich maschinell übersetzte Artikel ist sehr, sehr komisch zu lesen!
"Vespa 946 wird von dem Gründer des Rollers bekanntesten und beliebtesten in der Welt, das MP6 Prototyp inspiriert. Werden die letzten 125 3-Ventil-Viertakt-, die 55 km / l drücken ..."
Man muss ihn nicht verstehen, aber lesen sollte man ihn! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Vespa53

Re: hier ist Sie nun die neue 946 mit der neuen Alu Karosser

#4 Beitrag von Vespa53 » Sa 1. Dez 2012, 20:03

Bin mal gespannt, ob werksmäßig Korrosionsschutzmaßnahmen an der 946 gemacht werden.

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: hier ist Sie nun die neue 946 mit der neuen Alu Karosser

#5 Beitrag von efendi » Sa 1. Dez 2012, 20:32

Bestimmt, eine Lackierung hat der Roller in jedem Fall.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7587
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: AW: hier ist Sie nun die neue 946 mit der neuen Alu Karo

#6 Beitrag von Matt » So 2. Dez 2012, 09:27

efendi hat geschrieben:Bestimmt, eine Lackierung hat der Roller in jedem Fall.
Wenn nicht wieder der Unterboden "vergessen" wurde.... :roll:
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: hier ist Sie nun die neue 946 mit der neuen Alu Karosser

#7 Beitrag von Schubidubidu † » So 2. Dez 2012, 09:36

Und wie findet ihr nun das Modell?
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll.
Häßlich ist sie sicherlich nicht, aber der kompromisslose WOW!! will sich bei mir noch nicht so richtig einstellen. :unwissend:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Zylinderkopf
Beiträge: 758
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 17:53
Vespa: Vespa GTS 125
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: hier ist Sie nun die neue 946 mit der neuen Alu Karosser

#8 Beitrag von Zylinderkopf » So 2. Dez 2012, 10:33

BildBild

Im direkten Vergleich ist die 946 im vorderen Bereich wesentlich schöner. Ab dem Trittbrett sollte man aber das Design überdenken. Die GTS ist hier zwar auch nicht unbedingt schön, aber wesentlich zweckmässiger. Eine hinten etwas bulligere 946, wo auch der 350er und ein Helm reinpasst!?!

Was macht dein Photoshop, Schubi? ;)

Zylinderkopf

Benutzeravatar
Maxx
Beiträge: 199
Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:21
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Niederlande

Re: hier ist Sie nun die neue 946 mit der neuen Alu Karosser

#9 Beitrag von Maxx » Mi 5. Dez 2012, 23:32

Naja, in jedem Fall ist sie nicht besonders praktisch. Wer damit was transportieren will, muss unweigerlich einen Gepaecktraeger und /oder ein topcase montieren. Und dann ist sie dahin, die elegante Linie, und, wie ich finde, sieht das dann wahrscheinlich schlimmer aus als bei jeder anderen Vespa. Und bei der nach vorne abfallenden Sitzbank ohne Kuhle haengt einem der Sozius ganz schoen im Kreuz.

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: hier ist Sie nun die neue 946 mit der neuen Alu Karosser

#10 Beitrag von Schubidubidu † » Do 6. Dez 2012, 06:55

Maxx hat geschrieben:.... haengt einem der Sozius ganz schoen im Kreuz.
Wow, habe durch diesen Passus erst genauer hingesehen und erst jetzt sind mir die Sozius-Rasten aufgefallen :shock: Ich dachte bisher, das sei eine MonoSitzbank. Zu zweit auf dieser Eierfeile... das wird dann ja wohl er eine Sado-Maso Session anstatt eine entspannte Fahrt zu zweit.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie Hersteller mehr auf die Designer hören und dabei immer mehr die Alltagstauglichkeit aus den Augen verlieren bevor ein Produkt (sei es Fahrzeug oder Küchenmaschine) in den Markt gedrückt wird.

Sozius bekommt das Prädikat:: "Geht gar nicht"
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Schorsch
Beiträge: 2669
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: hier ist Sie nun die neue 946 mit der neuen Alu Karosser

#11 Beitrag von Schorsch » Do 6. Dez 2012, 07:32

Schubidubidu hat geschrieben:[quote="Maxx
Ich kann einfach nicht verstehen, wie Hersteller mehr auf die Designer hören und dabei immer mehr die Alltagstauglichkeit aus den Augen verlieren bevor ein Produkt (sei es Fahrzeug oder Küchenmaschine) in den Markt gedrückt wird.
Weil es als Designstück gedacht war? Als reines Transportmittel gibt es im Konzern bessere Fahrzeuge.

Schorsch

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: hier ist Sie nun die neue 946 mit der neuen Alu Karosser

#12 Beitrag von Schubidubidu † » Do 6. Dez 2012, 08:11

Schorsch hat geschrieben:Weil es als Designstück gedacht war?
Mag ja alles gut und schön sein. Jedes Produkt beginnt damit, dass es als Designstück von Designern erdacht wird. Das ist der normaler Weg der Produktentwicklung. Zu diesem Zeitpunkt kommen Dinge heraus, die man niemals auf die Strasse schicken dürfte. Dann folgen die Änderungen und Anpassuungen um die gesetzlichen Vorschriften einzuhalten. Dann folgt die Crashberechnung, die widerum das Design verändert .. und ... und ...und .... dann kommen die Forderungen und Wünsche des Marktes, für welchen das neue Produkt überhaupt entwickelt wurde. Und genau dieser Punkt wird oft sträflich vernachlässigt wird. Da gab es bereits einige Produkte, die zum Ladenhüter wurden, nur weil man anstatt auf den zukünftigen Kunden lieber auf den Designer gehört hat.

Designerstücke, die vorrangig Designerstücke sein sollen als alles andere gehören in die Vitrine (oder auf Ausstellungen und Messen) und nicht auf die Strasse.
Schorsch hat geschrieben:Als reines Transportmittel gibt es im Konzern bessere Fahrzeuge.
Stimmt. Aber wie schön wäre es doch, möglichst viele Attribute zu vereinen.

Und der auffälligste Fauxpa, der das "nicht-Fisch, nicht-Fleisch" belegt: An ein Designerstück gehören keine Sozius-Fußrasten.... denn die verschandeln das Design.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Jellied Eel
Beiträge: 1206
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Berlin

Re: hier ist Sie nun die neue 946 mit der neuen Alu Karosser

#13 Beitrag von Jellied Eel » Do 6. Dez 2012, 08:27

Schubidubidu hat geschrieben::shock: Ich dachte bisher, das sei eine MonoSitzbank.
Die Bank ist dermaßen breit, dass selbst die Lopez sie nicht alleine füllen könnte. Die war nie als Monositzbank gedacht.

125
Beiträge: 178
Registriert: So 12. Dez 2010, 02:20
Vespa: ET125/150/PK
Land: Niedersachsen

Re: hier ist Sie nun die neue 946 mit der neuen Alu Karosser

#14 Beitrag von 125 » Do 6. Dez 2012, 09:07

Da bei der GTS mein XL Helm eh nicht ins sogenannte Helmfach passt,
ist die zweifelsfrei elegantere 946 für mich eine zukünftige Option.

946 mit ca.16Ps,Solositz und als Helmfach ein poliertes Bier-Fässchen! - das wärs!
Aktuell in rot od. schwarz,als Nikolaus Sonderedition!

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: hier ist Sie nun die neue 946 mit der neuen Alu Karosser

#15 Beitrag von Schubidubidu † » Do 6. Dez 2012, 09:29

Jellied Eel hat geschrieben:Die Bank ist dermaßen breit, dass selbst die Lopez sie nicht alleine füllen könnte.
Es geht ja wohl hier nicht um die Breite, sondern eher um die Form. Dem armen Fahrer wünsche ich schon jetzt einen starken Bizeps beim Bremsen, wenn das doppelte seines Körpergewichts ihm aufahrunfallmäßig von hinten aufs Heck drückt.

"Gayt doch"... das passt :mrgreen:
Aber wie auch immer: Der Markt wird's regeln, genauso wie sonst auch.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Antworten