Wie teuer soll die Vespa 946 sein, damit du sie bestellst?
- GPDriver
- Beiträge: 5151
- Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
- Vespa: GTS 300 Touring
- Land: Deutschland
Re: Wie teuer soll die Vespa 946 sein, damit du sie bestells
Ich finde sie extrem stylish, aber für mich zu klein.
Deshalb bleibe ich gerne bei der GTS.
Gundolf
Deshalb bleibe ich gerne bei der GTS.
Gundolf
Keep the faith
-
- Beiträge: 170
- Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:30
- Vespa: Vespa GTS 250 i.e.
- Land: Germany
Re: Wie teuer soll die Vespa 946 sein, damit du sie bestells
Nachdem ich mich an der 946 gründlich sattgesehen hatte, war ich über die Fülle einer GTS entsetzt - die GTS muss dringend abnehmen! Aber Design ist nicht alles, auch das Konzept muss stimmen.
Klaus
Klaus
Klaus .......
-
- Beiträge: 4067
- Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
- Vespa: Vespa
- Land: Deutschland
Re: Wie teuer soll die Vespa 946 sein, damit du sie bestells
Squirrel300 hat geschrieben:Meine Preisvorstellung ist in der Liste nicht enthalten: NIX!
Ich würde diesen häßlichen Kackstuhl nicht für Geld und gute Worte kaufen. Erst recht nicht weil man da die bekannte Vespa"qualität" zi einem noch übersteigerten Preis bekommt.
...da gebe ich dir recht !!
- efendi
- Beiträge: 6654
- Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
- Vespa: PX 200 E [+]
- Land: ABSland
- Wohnort: N (BY)
Re: Wie teuer soll die Vespa 946 sein, damit du sie bestells
Irgendwie gibt es hier einen Umfragewahn zum sammeln sinnloser Daten.
Als nächstes kommt dann wohl, wie betet Ihr den gewünschten Preis für den Roller xy herbei?
Als nächstes kommt dann wohl, wie betet Ihr den gewünschten Preis für den Roller xy herbei?
1526
-
- Beiträge: 4067
- Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
- Vespa: Vespa
- Land: Deutschland
Re: Wie teuer soll die Vespa 946 sein, damit du sie bestells
Squirrel300 hat geschrieben:Auch eine 350er Vespa braucht keiner. Am Wochenende habe ich von einem Vespa-Händler gehört daß er aus Italien die definitive Absage an eine 350er Vespa bekam: es würde eine neue Karosserie benötigt, zu teuer bei den zu erwartenden Stückzahlen und konzeptionell nicht mehr als "Vespa" abzusetzen.
Wer ´ne 350er will kann sich ja sofort behelfen; mit ´nem Beverlery ... und wer noch mehr will - der Markt ist voll von großen Rollern verschiedener Hersteller!
(angenommen die Piaggio-Leute bauen eine 350er: dann schreien die Leute die jetzt nach einer 350er schreien aber dafür keine 6000 Euro bezahlen wollen bestimmt nach einer 400er ... nach einer 500er ... usw. - das ist ein Faß ohne Boden).
auch hier muss ich dir uneingeschrenkt recht geben !!!!....und gerade die erste Aussage trifft den Nagel auf den Kopf...es braucht wirklich keiner eine größere u.stärkere Vespa als die derzeit aktuelle 300erter GTS
- DJ WOLF
- Beiträge: 14900
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
Re: Wie teuer soll die Vespa 946 sein, damit du sie bestells
meine nachbarn fahren bentley, aston martin und ferrari, so gesehen müsste ich keinen fingerzeig meiner nachbarn befürchten
aber mal im ernst, die 946 schaut extrem toll aus, trifft meinen geschmack zu 100% ist aber für mich total untermotorisiert, und als drittvespa neben meinen beiden 300er ist sie mir um mindestens 8000 euro zu teuer, da kauf ich mir lieber als drittmotorrad eine harley sportster um das geld, die hat auch kein helmfach, ablagefach und ist auch kultig, hat aber um einiges mehr leistung.
aber mal im ernst, die 946 schaut extrem toll aus, trifft meinen geschmack zu 100% ist aber für mich total untermotorisiert, und als drittvespa neben meinen beiden 300er ist sie mir um mindestens 8000 euro zu teuer, da kauf ich mir lieber als drittmotorrad eine harley sportster um das geld, die hat auch kein helmfach, ablagefach und ist auch kultig, hat aber um einiges mehr leistung.
- Guido La Vespa
- Beiträge: 1540
- Registriert: Mi 14. Sep 2011, 10:15
- Vespa: GTS300/MONSTER821
- Land: D
- Wohnort: Autostadt
Re: Wie teuer soll die Vespa 946 sein, damit du sie bestells
Also: ich finde sie schick. Preis ist mir irgendwie egal, dennw enn ich den Lappen hätte,würde ich klar zur 300er GTS tendieren.
Abere dennoch ist sie sehr stylisch!
Abere dennoch ist sie sehr stylisch!
- ewa
- Beiträge: 1681
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:09
- Vespa: GTS 125 i.e
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
Re: Wie teuer soll die Vespa 946 sein, damit du sie bestells
Ok, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:
Schliesse mich der Meinung vieler Vorredner an, Design finde ich klasse, ein Hingucker. Denke da werden viele drauf anspringen solange der Preis im Rahmen bleibt. Denke so um die 4tsd bis knapp darüber (Strassenpreis) wäre ok.
Da ich mir aber keine 2 Vespen hinstelle wo ich nur eine fahren kann ist das für mich kein Thema, zumal mir die Fahrleistung mit 95 km/h dann doch etwas zu schwach wäre.
Schliesse mich der Meinung vieler Vorredner an, Design finde ich klasse, ein Hingucker. Denke da werden viele drauf anspringen solange der Preis im Rahmen bleibt. Denke so um die 4tsd bis knapp darüber (Strassenpreis) wäre ok.
Da ich mir aber keine 2 Vespen hinstelle wo ich nur eine fahren kann ist das für mich kein Thema, zumal mir die Fahrleistung mit 95 km/h dann doch etwas zu schwach wäre.
- OldStyle
- Beiträge: 1150
- Registriert: Di 20. Apr 2010, 22:12
- Vespa: X-Max 400, RIP GT200
- Land: Austria
Re: Wie teuer soll die Vespa 946 sein, damit du sie bestells
Die 946er hat aber einen um 3% längeren Radstand als die GTS, 1415mm zu 1370mmGPDriver hat geschrieben:Ich finde sie extrem stylish, aber für mich zu klein.
Deshalb bleibe ich gerne bei der GTS.
Gruß OldS
"Idioten muss man nicht suchen. Sie melden sich von selbst "
- Hans42
- Beiträge: 427
- Registriert: Do 5. Jul 2012, 09:23
- Vespa: GTS 300 HPE
- Land: Bayern
- Wohnort: MÜNCHEN
Re: Wie teuer soll die Vespa 946 sein, damit du sie bestells
Ich werde meine 300 GTS behalten UND mir die 946 dazustellen, dann muß halt meine 900 er dran glauben.
Und sollte die 946 einmal mit mehr Hubraum erscheinen, dann werde ich die kleine dagegen eintauschen.
Meine Nachbarn haben die Garagen voll mit alten SL, Käfer /8er,.... da geht es nicht um die Kilometerleistung, sondern um die Freude am Besitz schöner Dinge - das wäre bei mir genau so.
Grüße Hans
Und sollte die 946 einmal mit mehr Hubraum erscheinen, dann werde ich die kleine dagegen eintauschen.
Meine Nachbarn haben die Garagen voll mit alten SL, Käfer /8er,.... da geht es nicht um die Kilometerleistung, sondern um die Freude am Besitz schöner Dinge - das wäre bei mir genau so.
Grüße Hans
Zuletzt geändert von Hans42 am Mi 14. Nov 2012, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Andi
GTS 300 Super Tec
Andi
GTS 300 Super Tec
- Hans42
- Beiträge: 427
- Registriert: Do 5. Jul 2012, 09:23
- Vespa: GTS 300 HPE
- Land: Bayern
- Wohnort: MÜNCHEN
Re: Wie teuer soll die Vespa 946 sein, damit du sie bestells
Ich werde meine 300 GTS behalten UND mir die 946 dazustellen, dann muß halt meine 900 er dran glauben.
Und sollte die 946 einmal mit mehr Hubraum erscheinen, dann werde ich die kleine dagegen eintauschen.
Meine Nachbarn haben die Garagen voll mit alten SL, Käfer /8er,.... da geht es nicht um die Kilometerleistung, sondern um die Freude am Besitz schöner Dinge - das wäre bei mir genau so.
Grüße Hans
Und sollte die 946 einmal mit mehr Hubraum erscheinen, dann werde ich die kleine dagegen eintauschen.
Meine Nachbarn haben die Garagen voll mit alten SL, Käfer /8er,.... da geht es nicht um die Kilometerleistung, sondern um die Freude am Besitz schöner Dinge - das wäre bei mir genau so.
Grüße Hans
Liebe Grüße
Andi
GTS 300 Super Tec
Andi
GTS 300 Super Tec
- Arancio Competizione
- Beiträge: 1207
- Registriert: Do 17. Mai 2012, 11:35
- Vespa: SSR,VNA,PK,Li,Star4T
- Land: Österreich
- Wohnort: Wien
Re: Wie teuer soll die Vespa 946 sein, damit du sie bestells
Ich mal 4000 angeklickt, obwohl selbst das zu viel ist, wenn man bedenkt das es dafür schon neue 300er gibt, und das nur ne 125er...
Gölsental Rally 2017, 22-23.Juli: Facebook-Seite-Roadrunner--> https://www.facebook.com/RCRoadrunner/?fref=ts
- DorfGuerilla
- Beiträge: 1656
- Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
- Vespa: GTS 125 Touring ABS
- Land: Germany
- Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
- Kontaktdaten:
Re: Wie teuer soll die Vespa 946 sein, damit du sie bestells
Es kommt doch auch sehr darauf an, was man mit seiner Vespa so im Allgemeinen anstellt, welchen Führerschein man überhaupt besitzt und was man sonst noch alles vorhat im Leben.
Ich dürfte eine 300er leider gar nicht fahren, etliche Forenmitglieder noch nicht einmal die 946er.
Meine schnuckelige LX fahre ich nur bei schönem Wetter durch die Landschaft, mache fast nie Touren damit, und fürs Einkaufen habe ich ein Auto. Ich freue mich schon immer, wenn sich 50er-Fahrer für eine teure Vespa entscheiden und nicht für optische Umweltverschmutzung.
Bis vor drei-vier Jahren fand ich jegliche motorisierten Zweiräder völlig überflüssig und solange, bis mir ein Freund seine zwölf Jahre alte ET4 mit den Worten auf den Hof gestellt hat, "ich lass dir das Ding mal drei Wochen stehen", hätte ich nicht für Möglich gehalten, dass ich einmal um die Aufnahme in einen virtuellen Prodomo-Fahrer-Verband betteln würde.
Für jedes Art von Fahrzeugen gibt es eine Zielgruppe und für sehr viele Bedürfnisse auch ein Angebot an Fahrzeugen.
Die 946er ist für einen designverliebten Rumgurker, wie mich, der absolute Hammer! Seitdem ich weiß, dass ich sie mir nie leisten können werde, komme ich kaum noch in den Schlaf.
Für Leute, die zum Beispiel leidenschaftlich gerne lange Touren fahren, täglich mit dem Roller zur Arbeit fahren müssen, die es gerne etwas zügiger angehen oder die, die mit dem, was sie haben, einfach total zufrieden sind, ist die 946er definitiv nicht die beste Wahl!
P.S.: Ist doch toll, dass Piaggio die grausligen Design-Pfade der Sfera-Zeit verlassen hat!
Ich dürfte eine 300er leider gar nicht fahren, etliche Forenmitglieder noch nicht einmal die 946er.
Meine schnuckelige LX fahre ich nur bei schönem Wetter durch die Landschaft, mache fast nie Touren damit, und fürs Einkaufen habe ich ein Auto. Ich freue mich schon immer, wenn sich 50er-Fahrer für eine teure Vespa entscheiden und nicht für optische Umweltverschmutzung.
Bis vor drei-vier Jahren fand ich jegliche motorisierten Zweiräder völlig überflüssig und solange, bis mir ein Freund seine zwölf Jahre alte ET4 mit den Worten auf den Hof gestellt hat, "ich lass dir das Ding mal drei Wochen stehen", hätte ich nicht für Möglich gehalten, dass ich einmal um die Aufnahme in einen virtuellen Prodomo-Fahrer-Verband betteln würde.
Für jedes Art von Fahrzeugen gibt es eine Zielgruppe und für sehr viele Bedürfnisse auch ein Angebot an Fahrzeugen.
Die 946er ist für einen designverliebten Rumgurker, wie mich, der absolute Hammer! Seitdem ich weiß, dass ich sie mir nie leisten können werde, komme ich kaum noch in den Schlaf.
Für Leute, die zum Beispiel leidenschaftlich gerne lange Touren fahren, täglich mit dem Roller zur Arbeit fahren müssen, die es gerne etwas zügiger angehen oder die, die mit dem, was sie haben, einfach total zufrieden sind, ist die 946er definitiv nicht die beste Wahl!
P.S.: Ist doch toll, dass Piaggio die grausligen Design-Pfade der Sfera-Zeit verlassen hat!
Guerillero Caffinero
Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"
Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"
- flocke
- Beiträge: 1057
- Registriert: So 29. Nov 2009, 13:34
- Vespa: GTS 100fünf&20
- Land: Bayern
Re: Wie teuer soll die Vespa 946 sein, damit du sie bestells
Macht nichts, warte einfach noch ein Jahr, dann bekommst du die 946 vielleicht schon um 4000 Euro. Und wenn nicht, hast du wenigstens nicht schlecht geschlafen!DorfGuerilla hat geschrieben:Die 946er ist für einen designverliebten Rumgurker, wie mich, der absolute Hammer! Seitdem ich weiß, dass ich sie mir nie leisten können werde, komme ich kaum noch in den Schlaf.
Wenn es wirklich bei der limitierten Auflage bleibt, wäre die 946 eine echte Sensation. Aber die Erfahrung lehrt, dass das Fahrzeug nach der Sonderauflage in Serie geht. Und du schreibst ja selbst, dass der kolportierte Preis für eine limitierte Auflage noch zu niedrig ist, was sehr deutlich auf eine nachfolgende Serienproduktion hinweist.krappi71 hat geschrieben:@flocke, Piaggio wird sich durch die 946 bestimmt gar nichts ruinieren, denn """"""" sollte""""""" die 946 eine lim. Auflage sein, ist der vermutliche Endpreis von ab 8000,-€ noch deutlich zu niedrig.
Wenn ich mir eine neue GTS in den Keller stelle, steigert die ihren Preis bereits in den nächsten Jahren. 35 Jahre - Wahnsinn!!! In solchen Zeiträumen zahlt man nicht einmal ein Haus ab. Jeder Unternehmer weiß, dass man in solchen Dimensionen nicht planen und handeln darf. Viele User sind in 35 Jahren hoch betagt, längst in Rente und auf Pflege angewiesen. Und die hätten dann im Keller einen Vespa 946 als Wertanlage stehen?krappi71 hat geschrieben: @flocke, Kleinserien steigern ihren Sammlerwert erst nach ca. 32-38 Jahren. (Durchschnittswerte der Industrie).
flocke
News: Deutschland - Frankreich - Frankreich - Frankreich - Frankreich - Griechenland - Italien - Italien - Italien - Kanada - Niederlande - Niederlande - Österreich - Spanien - USA - USA - UK - UK..
-
- Beiträge: 3661
- Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
- Vespa: GT(S)200L
- Land: deutschland
- Wohnort: Duisburg
Re: Wie teuer soll die Vespa 946 sein, damit du sie bestells
Ich denke für die Preisgestaltung sind nicht die Motorleistung oder die technischen Daten ausschlaggebend.
Man kann sich eine Wasserhahnarmatur von Grohe, gibt es für ca 30 euro im Baumarkt zulegen , oder eine Designarmatur von Colani, für die man ein vielfaches zahlt. Aus beiden kommt Wasser raus, sofern richtig angeschlossen.... ,-).
Die 946 ist ein Designerstück, wenn man das mag, was man sieht, ist sie sicher für einen persönlich jeden Preis wert.
Mir gefällt Sie nur zum Teil. Ich mag die Form des Scheinwerfers nicht...und die Sitzbank bzw. ist ja mehr ein Sattel sieht für mich sch.... aus... ich würde Sie mir nicht kaufen wollen, egal zu welchem Preis.
Zudem ist eine Vespa im allgemeinen im Vergleich zu anderen Roller Marken, eh nicht grade preiswert in der Anschaffung....wobei Sie das im Unterhalt wieder ein wenig ausgleicht, wie ich finde.
Man kauft ein Stück Individualismus, ein gutes Lebensgefühl, den Kult der Marke Vespa, einen schönen, modernen und dennoch klassischen Roller auf den man sich einfach wohlfühlt....und gibt dafür gern ein paar Euro mehr aus.
Wenn ich bedenke, was ich schon alles in Zubehör, Styling und auch ein wenig Tuning investiert habe..und das addiere hätte ich für das Geld mir auch schon ne S125 oder ne GTS zulegen können, wenn ich denn den Moped Führerschein hätte...mit meinem alten Klasse 3 Führerschein, bin ich leider 3 Jahre zu jung um eine 125er fahren zu dürfen...aber spätestens zum 50sten, wird der Führerschein gemacht...und sich dann eine zweite Vespa angeschafft....von meiner kleinen S50 werde ich mich nicht trennen können... .
Schöne Dinge kosten fast immer "schönes" Geld...und da muss jeder für sich selbst entscheiden, was Ihm diese wert sind.
gruß
robert
Man kann sich eine Wasserhahnarmatur von Grohe, gibt es für ca 30 euro im Baumarkt zulegen , oder eine Designarmatur von Colani, für die man ein vielfaches zahlt. Aus beiden kommt Wasser raus, sofern richtig angeschlossen.... ,-).
Die 946 ist ein Designerstück, wenn man das mag, was man sieht, ist sie sicher für einen persönlich jeden Preis wert.
Mir gefällt Sie nur zum Teil. Ich mag die Form des Scheinwerfers nicht...und die Sitzbank bzw. ist ja mehr ein Sattel sieht für mich sch.... aus... ich würde Sie mir nicht kaufen wollen, egal zu welchem Preis.
Zudem ist eine Vespa im allgemeinen im Vergleich zu anderen Roller Marken, eh nicht grade preiswert in der Anschaffung....wobei Sie das im Unterhalt wieder ein wenig ausgleicht, wie ich finde.
Man kauft ein Stück Individualismus, ein gutes Lebensgefühl, den Kult der Marke Vespa, einen schönen, modernen und dennoch klassischen Roller auf den man sich einfach wohlfühlt....und gibt dafür gern ein paar Euro mehr aus.
Wenn ich bedenke, was ich schon alles in Zubehör, Styling und auch ein wenig Tuning investiert habe..und das addiere hätte ich für das Geld mir auch schon ne S125 oder ne GTS zulegen können, wenn ich denn den Moped Führerschein hätte...mit meinem alten Klasse 3 Führerschein, bin ich leider 3 Jahre zu jung um eine 125er fahren zu dürfen...aber spätestens zum 50sten, wird der Führerschein gemacht...und sich dann eine zweite Vespa angeschafft....von meiner kleinen S50 werde ich mich nicht trennen können... .
Schöne Dinge kosten fast immer "schönes" Geld...und da muss jeder für sich selbst entscheiden, was Ihm diese wert sind.
gruß
robert
______________________________________________________________________________________________________________
dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at
dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at