Vespa 946
- PX_GTS_FAN
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Re: Vespa 946
...
also... ich gib´ zu... bin einer der "946er Haben-will-Käufer".
Kann bleiben wie sie ist, dazu noch sanftes Tuning bis 45 KW bei ca. 80 kg Leergewicht.
Dann hiesse es nur noch: unbekanntes Flugobjekt auf 2 Rollen mit Tempo 330 km/h geblitzt....
Begeisterte Grüsse
Stanis
also... ich gib´ zu... bin einer der "946er Haben-will-Käufer".
Kann bleiben wie sie ist, dazu noch sanftes Tuning bis 45 KW bei ca. 80 kg Leergewicht.
Dann hiesse es nur noch: unbekanntes Flugobjekt auf 2 Rollen mit Tempo 330 km/h geblitzt....
Begeisterte Grüsse
Stanis
... Bin nicht immer -am Mittwoch- da ... aber immer öfter...[/color][/b]
- nimmnenkeks
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Re: Vespa 946
Sauerei,
das Ding hat meine Felgen.
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- loco
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Re: Vespa 946
Bin mal auf den endgültigen Preis gespannt.....
- major-dees (†2023)
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Re: Vespa 946
Also gerade die Alu-Optik und die klare Reduzierung aufs Minimum fand ich bei der Quarantasei gelungen. Bei der überarbeiteten, strassentauglichen Version wurden genau diese Linienführung zunichte gemacht.
K.-O.-Kriterien gibts einige weitere:
- Preis (da geht mir leider der Urinstrahl aus, da kann ich nicht mithalten)
- Motorisierung - die als Version die es faustdick hinter den Backen hat und ich würde mir die Hände für sie blutig arbeiten.
Mein Traum: eine Quarantasei in Alu-Optik mit einem überarbeiteten Primaveramotor, den komplett mit Falc ausstaffiert und das Teil wäre ein Monster.
Dann wäre sie sehr, sehr weit oben auf meiner Wishlist und der Preis wäre mir egal.
Aber so leider nur eine nett umdekorierte LX.
Schade
PS: klar wäre sie dann mit 40+ PS und handgeschalteter 2-Takter für die meisten unfahrbar, aber manchmal muss man Monster herausbringen um die eingeschlafene Hersteller-Szene wieder wachzurütteln, machen ja auch viele PKW-Hersteller mit ihren Studien, die oftmals im Anschluß als Mini-Serie aufgelegt werden.
K.-O.-Kriterien gibts einige weitere:
- Preis (da geht mir leider der Urinstrahl aus, da kann ich nicht mithalten)
- Motorisierung - die als Version die es faustdick hinter den Backen hat und ich würde mir die Hände für sie blutig arbeiten.
Mein Traum: eine Quarantasei in Alu-Optik mit einem überarbeiteten Primaveramotor, den komplett mit Falc ausstaffiert und das Teil wäre ein Monster.
Dann wäre sie sehr, sehr weit oben auf meiner Wishlist und der Preis wäre mir egal.
Aber so leider nur eine nett umdekorierte LX.
Schade
PS: klar wäre sie dann mit 40+ PS und handgeschalteter 2-Takter für die meisten unfahrbar, aber manchmal muss man Monster herausbringen um die eingeschlafene Hersteller-Szene wieder wachzurütteln, machen ja auch viele PKW-Hersteller mit ihren Studien, die oftmals im Anschluß als Mini-Serie aufgelegt werden.
- GTV-Kai
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Re: Vespa 946
IAlso, ich find sie wunderschön, sehr sehr elegant.
Seien wir ehrlich: Vespa stand doch schon immer für eine aussergewöhnlich schöne Form zum leicht überzogenen Preis. Schon in den 80ern kostete ne 80er vierzig Prozent mehr als ein Japanisches Zweirad (und liess mich damals bei ner Yamaha XT 80 RD landen). So richtig aufrechnen kann man Schönheit eigentlich nie.
Fazit: es wird einen Käuferkreis geben, der sich in dieses fahrbare Kunstwerk spontan verliebt hat und der es trotz des überzogenen Preises kaufen wird.
Und es wird gestandene Vespafahrer geben, die jede Neuerung in Form und Technik kategorisch ablehnen werden.
Seien wir ehrlich: Vespa stand doch schon immer für eine aussergewöhnlich schöne Form zum leicht überzogenen Preis. Schon in den 80ern kostete ne 80er vierzig Prozent mehr als ein Japanisches Zweirad (und liess mich damals bei ner Yamaha XT 80 RD landen). So richtig aufrechnen kann man Schönheit eigentlich nie.
Fazit: es wird einen Käuferkreis geben, der sich in dieses fahrbare Kunstwerk spontan verliebt hat und der es trotz des überzogenen Preises kaufen wird.
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PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
- loco
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- Vespa: HPE,Rally 200
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Re: Vespa 946
Da muß ich dem Major Recht geben.
20 bis 25 PS ( soll ja was halten ) in der Primavera machen mehr Spaß....
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- TomRo
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Re: Vespa 946
Mir würde die Vespa 946 schon gefallen aber für eine "Zweit-Vespa" dürft der Preis nicht über der GTS liegen
Interessanter wäre was sich in Sachen GTS / GTV Farben tut....
Oder ob doch eine GTS und GTV 350er kommt... Das wäre
Interessanter wäre was sich in Sachen GTS / GTV Farben tut....
Oder ob doch eine GTS und GTV 350er kommt... Das wäre
- vespisti_01
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- Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
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Re: Vespa 946
dem ist nichts mer hinzuzufügen. das war das erste das ich mir dachte als ich die studie gesehen habe.major-dees hat geschrieben:Also gerade die Alu-Optik und die klare Reduzierung aufs Minimum fand ich bei der Quarantasei gelungen. Bei der überarbeiteten, strassentauglichen Version wurden genau diese Linienführung zunichte gemacht.
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ich hätte mir sie dann sofort gekauft.
es war wie liebe auf den ersten blick und ich dachte, wow jetz muss sie nur noch in der kiste gut abgehen.
link: mein club:-)
Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.www.rechtschreibpruefung24.de
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- Der Pate
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Re: Vespa 946
Servus zusammen,
die 946 trifft doch den Zeitgeist zu 100%.
Design und Endpreis, das sind zwei Welten.
Zufällig komm ich aus diesem Berufszweig und habe Verständnis für Piaggio.
Die 946 ist eine ins 21 Jahrhundert beförderte UR-Vespa.und das genau ist nochmal schwieriger als eine komplette Neukonstruktion.
Das eine Studie nie 100% dem Endprodukt entspricht ist logisch, Piaggio ist aber nicht sehr weit davon abgewichen , wofür man die Entwickler ,Designer, Techniker hochloben muss.
Der Motor ist "neu", Aluminium wird verbaut, was A. Teuer ist und B. andere konstruktions und Maschinenbauabläufe voraussetzt.
Der Preis ist eine Schätzung, ich denke er ist nicht unrealistisch.
5500,- bis 7000,-€ für ein neues Produkt....
Ein VW Golf mit ein paar Extras liegt mittlerweile bei gut 25.000,-€ im Durchschnitt, selbst bei den Stückzahlen.
Die 946 ist kein Dacia Logan, eher ein Jaguar unter den Rollern.
Vespa hat ein Image, eine Philosophie und die wird unabdinglich verfolgt. Es ist das Rückrad jedes Herstellers.
Ganz einfach gesagt; Angebot und Nachfrage.
Und diese scheint bei dem Model 946 recht hoch/groß zu sein.
die 946 trifft doch den Zeitgeist zu 100%.
Design und Endpreis, das sind zwei Welten.
Zufällig komm ich aus diesem Berufszweig und habe Verständnis für Piaggio.
Die 946 ist eine ins 21 Jahrhundert beförderte UR-Vespa.und das genau ist nochmal schwieriger als eine komplette Neukonstruktion.
Das eine Studie nie 100% dem Endprodukt entspricht ist logisch, Piaggio ist aber nicht sehr weit davon abgewichen , wofür man die Entwickler ,Designer, Techniker hochloben muss.
Der Motor ist "neu", Aluminium wird verbaut, was A. Teuer ist und B. andere konstruktions und Maschinenbauabläufe voraussetzt.
Der Preis ist eine Schätzung, ich denke er ist nicht unrealistisch.
5500,- bis 7000,-€ für ein neues Produkt....
Ein VW Golf mit ein paar Extras liegt mittlerweile bei gut 25.000,-€ im Durchschnitt, selbst bei den Stückzahlen.
Die 946 ist kein Dacia Logan, eher ein Jaguar unter den Rollern.
Vespa hat ein Image, eine Philosophie und die wird unabdinglich verfolgt. Es ist das Rückrad jedes Herstellers.
Ganz einfach gesagt; Angebot und Nachfrage.
Und diese scheint bei dem Model 946 recht hoch/groß zu sein.
- DJ WOLF
- Beiträge: 14851
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
Re: Vespa 946
ganz meine meinung, dankekrappi71 hat geschrieben:Servus zusammen,
die 946 trifft doch den Zeitgeist zu 100%.
Design und Endpreis, das sind zwei Welten.
Zufällig komm ich aus diesem Berufszweig und habe Verständnis für Piaggio.
Die 946 ist eine ins 21 Jahrhundert beförderte UR-Vespa.und das genau ist nochmal schwieriger als eine komplette Neukonstruktion.
Das eine Studie nie 100% dem Endprodukt entspricht ist logisch, Piaggio ist aber nicht sehr weit davon abgewichen , wofür man die Entwickler ,Designer, Techniker hochloben muss.
Der Motor ist "neu", Aluminium wird verbaut, was A. Teuer ist und B. andere konstruktions und Maschinenbauabläufe voraussetzt.
Der Preis ist eine Schätzung, ich denke er ist nicht unrealistisch.
5500,- bis 7000,-€ für ein neues Produkt....
Ein VW Golf mit ein paar Extras liegt mittlerweile bei gut 25.000,-€ im Durchschnitt, selbst bei den Stückzahlen.
Die 946 ist kein Dacia Logan, eher ein Jaguar unter den Rollern.
Vespa hat ein Image, eine Philosophie und die wird unabdinglich verfolgt. Es ist das Rückrad jedes Herstellers.
Ganz einfach gesagt; Angebot und Nachfrage.
Und diese scheint bei dem Model 946 recht hoch/groß zu sein.
- Hans42
- Beiträge: 427
- Registriert: Do 5. Jul 2012, 09:23
- Vespa: GTS 300 HPE
- Land: Bayern
- Wohnort: MÜNCHEN
Re: Vespa 946
Lt. meinem Händler startet die 946 ausschließlich mit dem 125 Motor (ca. 12 PS) und einem Preis um die 8.000,00 €. Bestellungen sollen unmittelbar nach Mailand möglich sein.
Ich würde mich als Zweitvespa auch mit dem kleinen Motor zufrieden geben, befürchte aber, daß im kommenden Jahr (2014)dann die 946 mit 300cm² angeboten wird.
Wenn es eine vernünftige Lösung für das Kennzeichen gibt und ich den Roller erstmals STVO - konform gesehen habe, entscheide ich mich.
Grüße aus München
Ich würde mich als Zweitvespa auch mit dem kleinen Motor zufrieden geben, befürchte aber, daß im kommenden Jahr (2014)dann die 946 mit 300cm² angeboten wird.
Wenn es eine vernünftige Lösung für das Kennzeichen gibt und ich den Roller erstmals STVO - konform gesehen habe, entscheide ich mich.
Grüße aus München
Liebe Grüße
Andi
GTS 300 Super Tec
Andi
GTS 300 Super Tec
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- Beiträge: 75
- Registriert: Sa 27. Jun 2009, 11:48
- Vespa: S50
- Land: Deutschland
- Wohnort: Garching
Re: Vespa 946
Hallo Hans,
Wenn Du eine 946 kaufst - dann nimm die 125 ger.
Mir gefällt dieses Modell auch sehr gut.
Gruß
Monacowespi
Wenn Du eine 946 kaufst - dann nimm die 125 ger.
Mir gefällt dieses Modell auch sehr gut.
Gruß
Monacowespi
- efendi
- Beiträge: 6654
- Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
- Vespa: PX 200 E [+]
- Land: ABSland
- Wohnort: N (BY)
Re: Vespa 946
Auf dem neuen Bild, sieht die 946 schon recht serienreif aus:
Zuletzt geändert von efendi am Mo 12. Nov 2012, 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
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