Vespa 946

Alles rund um die Nove Quarantasei - 946!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
PX_GTS_FAN
Beiträge: 168
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 21:48
Vespa: PX200E + PXen
Land: D
Wohnort: Köln/Bonn - S U

Re: Vespa 946

#16 Beitrag von PX_GTS_FAN » Fr 9. Nov 2012, 12:40

...
also... ich gib´ zu... bin einer der "946er Haben-will-Käufer". :vespa:

Kann bleiben wie sie ist, dazu noch sanftes Tuning bis 45 KW bei ca. 80 kg Leergewicht. :genau: :genau:

Dann hiesse es nur noch: unbekanntes Flugobjekt auf 2 Rollen mit Tempo 330 km/h geblitzt....

Begeisterte Grüsse
:prost:

Stanis
... Bin nicht immer -am Mittwoch- da ... aber immer öfter...[/color][/b]

Benutzeravatar
nimmnenkeks
Beiträge: 957
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 16:34
Vespa: GTS300/GT300RS
Land: Deutschland
Wohnort: Kipphebelpolierer

Re: Vespa 946

#17 Beitrag von nimmnenkeks » Fr 9. Nov 2012, 13:37

Sauerei,
das Ding hat meine Felgen.

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: Vespa 946

#18 Beitrag von loco » Fr 9. Nov 2012, 13:45

Bin mal auf den endgültigen Preis gespannt..... :lol:

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Vespa 946

#19 Beitrag von major-dees (†2023) » Fr 9. Nov 2012, 13:55

Also gerade die Alu-Optik und die klare Reduzierung aufs Minimum fand ich bei der Quarantasei gelungen. Bei der überarbeiteten, strassentauglichen Version wurden genau diese Linienführung zunichte gemacht.

K.-O.-Kriterien gibts einige weitere:

- Preis (da geht mir leider der Urinstrahl aus, da kann ich nicht mithalten)
- Motorisierung - die als Version die es faustdick hinter den Backen hat und ich würde mir die Hände für sie blutig arbeiten.

Mein Traum: eine Quarantasei in Alu-Optik mit einem überarbeiteten Primaveramotor, den komplett mit Falc ausstaffiert und das Teil wäre ein Monster.

Dann wäre sie sehr, sehr weit oben auf meiner Wishlist und der Preis wäre mir egal.

Aber so leider nur eine nett umdekorierte LX.

Schade :(

PS: klar wäre sie dann mit 40+ PS und handgeschalteter 2-Takter für die meisten unfahrbar, aber manchmal muss man Monster herausbringen um die eingeschlafene Hersteller-Szene wieder wachzurütteln, machen ja auch viele PKW-Hersteller mit ihren Studien, die oftmals im Anschluß als Mini-Serie aufgelegt werden.

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Vespa 946

#20 Beitrag von GTV-Kai » Fr 9. Nov 2012, 13:56

IAlso, ich find sie wunderschön, sehr sehr elegant.

Seien wir ehrlich: Vespa stand doch schon immer für eine aussergewöhnlich schöne Form zum leicht überzogenen Preis. Schon in den 80ern kostete ne 80er vierzig Prozent mehr als ein Japanisches Zweirad (und liess mich damals bei ner Yamaha XT 80 RD landen). So richtig aufrechnen kann man Schönheit eigentlich nie.
Fazit: es wird einen Käuferkreis geben, der sich in dieses fahrbare Kunstwerk spontan verliebt hat und der es trotz des überzogenen Preises kaufen wird.
Und es wird gestandene Vespafahrer geben, die jede Neuerung in Form und Technik kategorisch ablehnen werden.
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: Vespa 946

#21 Beitrag von loco » Fr 9. Nov 2012, 14:55

Da muß ich dem Major Recht geben.

20 bis 25 PS ( soll ja was halten ) in der Primavera machen mehr Spaß.... ;)

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Vespa 946

#22 Beitrag von TomRo » Fr 9. Nov 2012, 15:02

Mir würde die Vespa 946 schon gefallen aber für eine "Zweit-Vespa" dürft der Preis nicht über der GTS liegen :|

Interessanter wäre was sich in Sachen GTS / GTV Farben tut....

Oder ob doch eine GTS und GTV 350er kommt... Das wäre 8-)
Bild

Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2595
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

Re: Vespa 946

#23 Beitrag von vespisti_01 » Fr 9. Nov 2012, 16:02

major-dees hat geschrieben:Also gerade die Alu-Optik und die klare Reduzierung aufs Minimum fand ich bei der Quarantasei gelungen. Bei der überarbeiteten, strassentauglichen Version wurden genau diese Linienführung zunichte gemacht.

K.-O.-Kriterien gibts einige weitere:

- Preis (da geht mir leider der Urinstrahl aus, da kann ich nicht mithalten)
- Motorisierung - die als Version die es faustdick hinter den Backen hat und ich würde mir die Hände für sie blutig arbeiten.

Mein Traum: eine Quarantasei in Alu-Optik mit einem überarbeiteten Primaveramotor, den komplett mit Falc ausstaffiert und das Teil wäre ein Monster.

Dann wäre sie sehr, sehr weit oben auf meiner Wishlist und der Preis wäre mir egal.

Aber so leider nur eine nett umdekorierte LX.

Schade :(

PS: klar wäre sie dann mit 40+ PS und handgeschalteter 2-Takter für die meisten unfahrbar, aber manchmal muss man Monster herausbringen um die eingeschlafene Hersteller-Szene wieder wachzurütteln, machen ja auch viele PKW-Hersteller mit ihren Studien, die oftmals im Anschluß als Mini-Serie aufgelegt werden.
dem ist nichts mer hinzuzufügen. das war das erste das ich mir dachte als ich die studie gesehen habe.
ich hätte mir sie dann sofort gekauft.
es war wie liebe auf den ersten blick und ich dachte, wow jetz muss sie nur noch in der kiste gut abgehen.
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

Vespa53

Re: Vespa 946

#24 Beitrag von Vespa53 » Fr 9. Nov 2012, 17:05

..heißes Teil! - mal sehen was sie kostet?!

Benutzeravatar
Der Pate
Beiträge: 184
Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:12
Vespa: GTV 300 VMN
Land: Österreich
Wohnort: Wienerwald
Kontaktdaten:

Re: Vespa 946

#25 Beitrag von Der Pate » Fr 9. Nov 2012, 17:12

Man hört von Beträgen zwischen 8.000 und 10.000 Euro...
Der VesPATE

Benutzeravatar
krappi71
Beiträge: 333
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 09:57
Vespa: GTS 300 SuperSport
Land: Deutschland
Wohnort: Füssen

Re: Vespa 946

#26 Beitrag von krappi71 » Fr 9. Nov 2012, 18:20

Servus zusammen,
die 946 trifft doch den Zeitgeist zu 100%.
Design und Endpreis, das sind zwei Welten.
Zufällig komm ich aus diesem Berufszweig und habe Verständnis für Piaggio.
Die 946 ist eine ins 21 Jahrhundert beförderte UR-Vespa.und das genau ist nochmal schwieriger als eine komplette Neukonstruktion.
Das eine Studie nie 100% dem Endprodukt entspricht ist logisch, Piaggio ist aber nicht sehr weit davon abgewichen , wofür man die Entwickler ,Designer, Techniker hochloben muss.
Der Motor ist "neu", Aluminium wird verbaut, was A. Teuer ist und B. andere konstruktions und Maschinenbauabläufe voraussetzt.
Der Preis ist eine Schätzung, ich denke er ist nicht unrealistisch.
5500,- bis 7000,-€ für ein neues Produkt....
Ein VW Golf mit ein paar Extras liegt mittlerweile bei gut 25.000,-€ im Durchschnitt, selbst bei den Stückzahlen.
Die 946 ist kein Dacia Logan, eher ein Jaguar unter den Rollern.
Vespa hat ein Image, eine Philosophie und die wird unabdinglich verfolgt. Es ist das Rückrad jedes Herstellers.
Ganz einfach gesagt; Angebot und Nachfrage.
Und diese scheint bei dem Model 946 recht hoch/groß zu sein.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Vespa 946

#27 Beitrag von DJ WOLF » Fr 9. Nov 2012, 18:42

krappi71 hat geschrieben:Servus zusammen,
die 946 trifft doch den Zeitgeist zu 100%.
Design und Endpreis, das sind zwei Welten.
Zufällig komm ich aus diesem Berufszweig und habe Verständnis für Piaggio.
Die 946 ist eine ins 21 Jahrhundert beförderte UR-Vespa.und das genau ist nochmal schwieriger als eine komplette Neukonstruktion.
Das eine Studie nie 100% dem Endprodukt entspricht ist logisch, Piaggio ist aber nicht sehr weit davon abgewichen , wofür man die Entwickler ,Designer, Techniker hochloben muss.
Der Motor ist "neu", Aluminium wird verbaut, was A. Teuer ist und B. andere konstruktions und Maschinenbauabläufe voraussetzt.
Der Preis ist eine Schätzung, ich denke er ist nicht unrealistisch.
5500,- bis 7000,-€ für ein neues Produkt....
Ein VW Golf mit ein paar Extras liegt mittlerweile bei gut 25.000,-€ im Durchschnitt, selbst bei den Stückzahlen.
Die 946 ist kein Dacia Logan, eher ein Jaguar unter den Rollern.
Vespa hat ein Image, eine Philosophie und die wird unabdinglich verfolgt. Es ist das Rückrad jedes Herstellers.
Ganz einfach gesagt; Angebot und Nachfrage.
Und diese scheint bei dem Model 946 recht hoch/groß zu sein.
ganz meine meinung, danke :klatschen:

Benutzeravatar
Hans42
Beiträge: 427
Registriert: Do 5. Jul 2012, 09:23
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: MÜNCHEN

Re: Vespa 946

#28 Beitrag von Hans42 » So 11. Nov 2012, 10:19

Lt. meinem Händler startet die 946 ausschließlich mit dem 125 Motor (ca. 12 PS) und einem Preis um die 8.000,00 €. Bestellungen sollen unmittelbar nach Mailand möglich sein.

Ich würde mich als Zweitvespa auch mit dem kleinen Motor zufrieden geben, befürchte aber, daß im kommenden Jahr (2014)dann die 946 mit 300cm² angeboten wird.

Wenn es eine vernünftige Lösung für das Kennzeichen gibt und ich den Roller erstmals STVO - konform gesehen habe, entscheide ich mich.

Grüße aus München
Liebe Grüße
Andi

GTS 300 Super Tec

Monacowespi
Beiträge: 75
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 11:48
Vespa: S50
Land: Deutschland
Wohnort: Garching

Re: Vespa 946

#29 Beitrag von Monacowespi » So 11. Nov 2012, 14:45

Hallo Hans,

Wenn Du eine 946 kaufst - dann nimm die 125 ger.
Mir gefällt dieses Modell auch sehr gut.
Gruß
Monacowespi

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Vespa 946

#30 Beitrag von efendi » Mo 12. Nov 2012, 08:11

Auf dem neuen Bild, sieht die 946 schon recht serienreif aus:

Bild
Zuletzt geändert von efendi am Mo 12. Nov 2012, 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
Bild 1526 Bild

Antworten