DJ WOLF hat geschrieben: ↑Fr 9. Dez 2022, 14:49
eisbaervespa, bei uns in österreich kann man mit 16 eine 125er fahren, darum für mich fuffi, früher in meiner jugend durfte man erst mit 16 ein 50ccm moped fahren mit 40 km/h höchstgeschwindigkeit, allerdings führerscheinfrei.
10000 euro für die grüne kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, 10000 euro hat die 946er auch schon vor 10 jahren gekostet.
Ernsthaft? Du setzt eine Aprillia RS 125 mit dem Postler-Moped gleich?
In der Sache stimme ich dir aber zu. Die 946 ist langsam, schwer und überteuert.
Aber man sieht ja meistens nur die Fehler bei seinen Mitmenschen. Auch die GTS ist nicht ohne Makel (auch wenn du sie dauernd zum non plus ultra erklärst).
Die GTS 125 ist (abgesehen von der 946) die Vespa mit dem schlechtesten Preis/Leistungsverhältnis.
Richtig gut sieht die Racing Sixties sowieso nur als Sprint aus. Das Rundlicht passt einfach nicht zum sportlichen Racing Sixties Design. Überhaupt wirkt die GTS viel zu fett & unsportlich für ein Racing Design.
Elegantes Durchschlängeln ist mit der fetten GTS natürlich auch nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich. Letzterer Punkt hat mich extrem gestört als ich sie mal ausgiebig in Wien Probe gefahren bin.
Das die scheiß Autos immer fetter werden verschärft das Problem noch. Das auf 100 Autofahrer 99 Deppen kommen, die glauben die Lücke zumachen zu müssen oder dir den Vorrang nehmen zu müssen macht es natürlich auch nicht besser.