@SRV, im Gegensatz zur 946 kann man bei der GTS zumindest von einem praktischen Helmfach sprechen. Mit der 946 lässt sich ohne Zusatztasche nicht mal einen ISO Kaffeebecher ins Büro transportieren, geschweige denn einen Soziusfahrer.

@Oller Roller, sehr schönes Video, Klasse gemacht! Da waren ja ganz tolle Fahrzeuge dabei. WOW! Ich bin auch im Mailverteiler von Franz und Andrea, war aber noch nie bei einem der Treffen. Offenbar mein Fehler. Vielleicht beim nächsten mal. Im Video ist neben der Weißen auch eine Blaue 946 (bei 2:10 Min) zu sehen. Schade das ich nicht da war.

@Matt, die Philosophie und Kalkulation die Vespa hinter dem Modell hat, verstehe ich auch nicht. Die 946 hätte bei einem marktgerechten Preis sicher eine andere Zukunft gehabt. So dümpelt das Modell so vor sich her, ohne nennenswerte Stückzahlen. Offenbar brauchen die keinen Deckungsbeitrag. Wahrscheinlich haben die oberen Vespa Herren ein "Töpfchen voller Spielgeld" locker gemacht, aus dem sich ein elitärer Kreis von Designern und Ingenieuren bedienen durfte.

@Peppina, das ist das schöne bei Vespa, die haben so viele Modelle, da findet jede(r) irgendwas, was ihr(m) gefällt.