Vespa LX50 springt nicht mehr an

Die Kategorie für regelmäßig stattfindende, örtliche Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
vespasteffan
Beiträge: 4
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 15:41
Vespa: LX50
Land: Deutschland

Vespa LX50 springt nicht mehr an

#1 Beitrag von vespasteffan » Mi 5. Okt 2016, 15:59

Guten Tag an die Community,

erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, da ich hier neu im Forum bin. Hallo an alle also :)
Ich komme aus Berlin und fahre eigentlich eher gelegentlich mit der Vespa.
Aktuell, also den kompletten Sommer eigentlich gar nicht, da sie einfach nicht mehr anspringen möchte.
Weder mit Kickstart noch elektronisch.
Hatte letztes Jahr den Benzinschlauch erneuert, da dieser porös war. Dabei ist mit ein kleines Stück in den Vergaser gefallen, sodass dieser verstopft war.
Anschließend also den Vergaser ausgebaut und gereinigt. Danach lief sie wieder wie geschmiert.
Im Frühjahr gab es dann ein riesiges Unwetter und sie sprang nicht an. Ein paar Tage später dann aufeinmal ging es wieder.
Aber nur für einen Tag. Denn am darauffolgenden Tag sprang sie wieder nicht an. Seit dem läuft sie nicht mehr.
Jemand eine Ahnung was das sein kann?
Freue mich über euer Feedback. Besten Dank!

Grüße,
vespasteffan

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Vespa LX50 springt nicht mehr an

#2 Beitrag von Jürmker » Mi 5. Okt 2016, 16:54

Hallo Stefran,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Nur schade, dass du deinen Thread im falschen (Unter)-forum abgesetzt hast.
-Lokale Vespa Gruppen-
Vorstellen kann man sich im Unterforum -Neue Mitglieder-
Technische Fragen zur LX im Unterforum
- Technik LX + LXV + S-
Dein Beitrag dümpelt jetzt im Unterforum Lokale Vespa Gruppen und du wirst sehr wenig Rückmeldungen bekommen.

Nun zu deiner Frage:
- Nochmal Vergaser gründlich reinigen (lassen).
- Und noch einen Filter in die Benzinleitung einbauen.
Leider schreibst du nicht, wie alt deine Schöne ist und wieviele Kilometer sie hinter sich hat.
Hat die Gute lange Zeit gestanden?
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Vespa LX50 springt nicht mehr an

#3 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Do 6. Okt 2016, 15:50

Wie alt ist denn die Batterie?

Volker

Antworten