Düsseldorf/Neuss/Köln, Fuffi-Gruppe

Die Kategorie für regelmäßig stattfindende, örtliche Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pitch
Beiträge: 22
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 11:45
Vespa: LXV50,GTSSS125,PX125
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss-Allerheiligen

Düsseldorf/Neuss/Köln, Fuffi-Gruppe

#1 Beitrag von Pitch » Mo 13. Jul 2015, 09:53

Hey Leute,

ich wohne mittlerweile in Dormagen und suche ein paar Leutchen aus meiner Ecke, mit denen man einfach mal auf einen Kaffee oder zum Shoppen locker rumgurken kann. Meinetwegen auch mal auf Konzerte, zum Rhein oder sonstwas... :bier: :gitarre: :cafe:

Wäre schön, wenn sich da ein paar Mann/Frau mit kleinen Kennzeichen einfinden würden, denn die meisten Gruppen hier haben ja grosse Maschinchen und machen grössere Ausfahrten über entsprechende Wege, über die wir Kleinen nicht kommen... ;)

Ich will/muss auch nicht einen regelmässigen Stammtisch aufmachen, sondern nur eine lockere Sammlung für kurzfristige und spontane Aktionen in unserer Gegend... Vorschläge einfach hier reinposten.

Wäre schön, wenn sich jemand meldet, egal ob hier oder via PN...

LG
P.
Verband der Prodomo-Fahrer - Primäres Attribut der Unimatrix Ruhrpott-West, luxuriosa verborum electione

Bild

Bild

Benutzeravatar
rallemannsahne
Beiträge: 143
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:23
Vespa: S 50 2 Takt
Land: Deutschland
Wohnort: Schäbbisch Gläbbisch

Re: Düsseldorf/Neuss/Köln, Fuffi-Gruppe

#2 Beitrag von rallemannsahne » Mo 13. Jul 2015, 15:59

hy p.

da wäre ich dabei, bei treffen, ausfahrten, grillen oder ä.
der kölner norden würde sich ja anbieten, nippes niehl....

gruß
ralf
fahrer der letzten s50 2t in orange (auslieferung piaggio deutschland)

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Düsseldorf/Neuss/Köln, Fuffi-Gruppe

#3 Beitrag von Marathon69 » Di 14. Jul 2015, 01:00

Dabei!
Vorschlag: Gruppe hier unter regionale Treffen einrichten
Tante Edith sagt: heißt Lokale Gruppen und Treffen, aber egal wir finden uns.

Grüße aus Longerich
Marathon
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
Impulsi
Beiträge: 311
Registriert: Do 6. Sep 2012, 17:49
Vespa: LX125
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Düsseldorf/Neuss/Köln, Fuffi-Gruppe

#4 Beitrag von Impulsi » So 19. Jul 2015, 19:10

Das Problem liegt ja schon in der Überschrift. Mit einer 50er z.B. von Düsseldorf nach Köln zu kommen, ist ja schon mal eine Strecke..
Der Radius ist zu groß. Neuss wäre ja noch machbar. Aber hier gibt es wahrscheinlich zu wenige Vespafahrer.

Benutzeravatar
Pitch
Beiträge: 22
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 11:45
Vespa: LXV50,GTSSS125,PX125
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss-Allerheiligen

Re: Düsseldorf/Neuss/Köln, Fuffi-Gruppe

#5 Beitrag von Pitch » Do 23. Jul 2015, 09:44

deshalb wollte ich ja auch nicht eine regelmässige gruppe mit festem stammtisch/treffpunkt einführen, sondern jeder, der mal irgendwo hier in der ecke rumfährt oder etwas vorhat, kann sich gerne einfach eintragen und man kann gucken, ob man sich anschliesst...

dachte vllt an so was wie kölner lichter, open air kino oder ähnliches... aber auch wenn mal z.b. jemand zu einem laden oder werkstatt fährt, die der andere vllt noch nicht kennt und interesse hätte.

was den radius angeht, bin ich mal von mir ausgegangen - habe ja den vorteil, dass ich in beide richtungen fahren kann... wenn ich nur dormagen eingetragen hätte, hätte sich bestimmt keiner gemeldet... :unwissend:
und von city bis city sind es selbst mit 50 ccm etwa 1 bis 1,5 h, find ich jetzt nicht sooo breit gefächert.
Verband der Prodomo-Fahrer - Primäres Attribut der Unimatrix Ruhrpott-West, luxuriosa verborum electione

Bild

Bild

Benutzeravatar
rallemannsahne
Beiträge: 143
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:23
Vespa: S 50 2 Takt
Land: Deutschland
Wohnort: Schäbbisch Gläbbisch

Re: Düsseldorf/Neuss/Köln, Fuffi-Gruppe

#6 Beitrag von rallemannsahne » Fr 24. Jul 2015, 13:17

hy

fährt halt keiner freiwillig aus köln in die verbotene stadt, is ja klar,
und die dürfen auch nur ganz hinten mitfahren :mrgreen:
fahrer der letzten s50 2t in orange (auslieferung piaggio deutschland)

Benutzeravatar
rallemannsahne
Beiträge: 143
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:23
Vespa: S 50 2 Takt
Land: Deutschland
Wohnort: Schäbbisch Gläbbisch

Re: Düsseldorf/Neuss/Köln, Fuffi-Gruppe

#7 Beitrag von rallemannsahne » Mo 18. Apr 2016, 10:55

Hallo zusammen,

hier noch mal ein schöner termin im sommer,
wer sich anschließen möchte:

https://www.facebook.com/events/963066633753020/

gruss
ralf
fahrer der letzten s50 2t in orange (auslieferung piaggio deutschland)

Benutzeravatar
Emdaysee
Beiträge: 104
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 12:17
Vespa: GTS/ PX/ Rally
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Düsseldorf/Neuss/Köln, Fuffi-Gruppe

#8 Beitrag von Emdaysee » So 1. Mai 2016, 08:47

rallemannsahne hat geschrieben:Hallo zusammen,

hier noch mal ein schöner termin im sommer,
wer sich anschließen möchte:

https://www.facebook.com/events/963066633753020/

gruss
ralf
Das ist eins der geilsten Treffen. :vespa:
Bin letztes Jahr spontan dabei gewesen. War mega Klasse :klatschen:

Benutzeravatar
rallemannsahne
Beiträge: 143
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:23
Vespa: S 50 2 Takt
Land: Deutschland
Wohnort: Schäbbisch Gläbbisch

Re: Düsseldorf/Neuss/Köln, Fuffi-Gruppe

#9 Beitrag von rallemannsahne » Di 26. Jul 2016, 14:16

hy zusammen,

wollte noch mal auf die ausfahrt in köln hinweisen.
wetter soll ja gut werde und es ist bestimmt für spannung und ein abenteuer gesorgt,
bei sicherheitsstufe 1, eine anti-erdowahn demo und eine pro-erdogan demo, hoffe wir knattern mitten durch:

Die Blechvespen Köln Bonn laden wieder ein!

Auch 2016 fahren "Die Blechvespen Köln Bonn" ihre Sommer-Tour.

100% Fuffi tauglich!!!

Termin ist Sonntag 31.07.16.

Treffpunkt der Mediapark Köln um 10.30 Uhr.

Alle Vespa Clubs und Einzelfahrer sind herzlich zu unserem Event eingeladen.

Wir freuen uns auf alle Vespa Liebhaber des alten und neuen Blechs. Egal ob Automat, Schalter, 4 oder 2 Takt, 49ccm oder 200ccm. Jeder Vespa Augenschmaus ist wie immer willkommen ;-)

Eine tolle Route, nette Leute und sehenswerte Roller warten auf euch.

Die Ausfahrt führt rund um Köln und ist 100% Fuffi tauglich. Auch für die Großen sind schöne Abschnitte zum "pesen" dabei. Dauer mit Tankstop ca. 5 Stunden.

Zum Abschluß haben wir eine schöne Lokation inkl. Parkplatz für Euch ausgesucht. Vorort gibt es Getränke und frisches vom Grill. Eine eigene Theke steht für uns bereit. Hier lassen wir den Tag entspannt ausklingen.

Sollte es an dem Sonntag wie aus Eimern schütten, findet das Treffen am darauf folgenden Sonntag statt.

Also bis dann....

Die Blechvespen
Köln Bonn
fahrer der letzten s50 2t in orange (auslieferung piaggio deutschland)

Antworten