Vespa LX 50 2T Inspektionskosten

Die Kategorie für regelmäßig stattfindende, örtliche Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AndreBI
Beiträge: 9
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 23:57
Vespa: Vespa Lx 50 2T
Land: DEUTSCHLAND
Wohnort: Bielefeld

Vespa LX 50 2T Inspektionskosten

#1 Beitrag von AndreBI » So 29. Mär 2015, 00:12

Hallo liebe Vespa Freunde. Ich besitze seit fast eineinhalb Jahren meine echt liebgewonnene Vespa den ich liebevoll Flip nenne und habe mittlerweile die 5000km erreicht und wollte mal wissen was da an Reparaturen so auf mich zukommen kann. Ich danke euch.
Wer braucht schon Biene Maja und ihren Freund wenn man eine Vespa hat, die auf den Namen Flip hört

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Vespa LX 50 2T Inspektionskosten

#2 Beitrag von alu68 » So 29. Mär 2015, 10:17

Bei dem aktuellen km-Stand wird demnächst wohl ein neuer Hinterreifen fällig sowie in einem halben Jahr neue Bremsflüssigkeit.
Darüber hinaus sollten das Hinterachsgetriebeöl sowie die Zündkerze geprüft sowie der Luftfilter gereinigt werden.

Größere Wartungsarbeiten fallen dann bei spätestens 10.000 km (Wechsel Variorollen, Zündkerze und Hinterachsgetriebeöl neu), bei spätestens 15.000 km (Wechsel Varioriemen) und bei spätestens 20.000 km (Wechsel Ölpumpemriemen) an.

Zwischendurch noch Schmierdienst, wie Lenkkopflager, Bremshebel und Hauptständer sowie Nachstellarbeiten (z.B. Hinterradbremse).

Habe für einen großen Service (mit allen oben angeführten Arbeiten) nie mehr als 150,00 € gezahlt.
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Benutzeravatar
AndreBI
Beiträge: 9
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 23:57
Vespa: Vespa Lx 50 2T
Land: DEUTSCHLAND
Wohnort: Bielefeld

Re: Vespa LX 50 2T Inspektionskosten

#3 Beitrag von AndreBI » So 29. Mär 2015, 10:25

Vielen Dank da mein Flip im Juli 2 wird und ich morgen einen Inspektionstermin habe lasse ich wohl die Bremsflüssigkeit gleich mit wechseln. Ich bin seitdem mein eigentlicher Vertragshändler übers Ohr gehauen hat lieber ein bisschen vorsichtig. Habe eigentlich bei Fulland in Verl gedacht die sind ok aber erst als man gekauft hatte fingen die Probleme an. Hat denn zufällig jemand Erfahrungen mit Holtkämper in Bielefeld denn da geht mein kleiner morgen hin?? Dort sagte man mir das ich zwischen 70 und 80 Euro rechnen muss.
Wer braucht schon Biene Maja und ihren Freund wenn man eine Vespa hat, die auf den Namen Flip hört

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Vespa LX 50 2T Inspektionskosten

#4 Beitrag von alu68 » So 29. Mär 2015, 10:33

Mit den Händlern bzw. Werkstätten in Deiner Region kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Ein Techniktagebuch mit allen durchgeführten (Wartungs-) arbeiten findest Du auf meiner Homepage unter "Vespa - LX 50 2T FL".
Vielleicht gibt Dir das etwas Sicherheit in Bezug auf Wartung und Werkstatt.
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Benutzeravatar
AndreBI
Beiträge: 9
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 23:57
Vespa: Vespa Lx 50 2T
Land: DEUTSCHLAND
Wohnort: Bielefeld

Re: Vespa LX 50 2T Inspektionskosten

#5 Beitrag von AndreBI » So 29. Mär 2015, 10:38

OK super danke ich hab deine Internetseite schon durchforstet ist sehr interessant.
Wer braucht schon Biene Maja und ihren Freund wenn man eine Vespa hat, die auf den Namen Flip hört

Benutzeravatar
AndreBI
Beiträge: 9
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 23:57
Vespa: Vespa Lx 50 2T
Land: DEUTSCHLAND
Wohnort: Bielefeld

Re: Vespa LX 50 2T Inspektionskosten

#6 Beitrag von AndreBI » Di 31. Mär 2015, 15:25

So ich hab den kleinen nun wieder. Ich bin diesmal bei Holtkämper in Bielefeld gewesen da ich ja mit dem Händler aus Verl sehr unzufrieden war und was soll ich sagen ich bin erfreut. Ich hab für die Inspektion und für den Tausch der Bremsflüssigkeit 86 Euro bezahlt und als kleines Extra würde meine Vespa noch ein bisschen modifiziert und läuft nun mit Drossel auch gute 50km/h.
Wer braucht schon Biene Maja und ihren Freund wenn man eine Vespa hat, die auf den Namen Flip hört

Antworten