Neuer aus Köln

Die Kategorie für regelmäßig stattfindende, örtliche Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Rollertreiber
Beiträge: 105
Registriert: Di 21. Okt 2014, 22:59
Vespa: GTS 300 SS
Land: NRW

Neuer aus Köln

#1 Beitrag von Rollertreiber » Do 23. Okt 2014, 18:11

Tach zusammen,
mein Name ist Bernd.Ich wohne seit 55 Jahren in Köln und habe mir jetzt eine 300 SS in mattgrau zugelegt.Sie ist von 2010 hat 1800km gelaufen und ist
Zylinder und Antriebseitig Malossi umgebaut ,PM "Powercommand" sowie PM 80 "Tütenauspuff" sind verbaut.Fahrwerk,Bremsen und Optik werden Winterprojekte.
Bei den Fotos Eurer Frituur-Tour waren sehr schöne Ideen zu sehen.Würde gerne auf eure Erfahrungswerte bez. TüV zurückgreifen können.
Meine Moppedbiografie : Vespa Boxer Mofa,Kreidler Florett KK, Honda Dax 50(90)ccm.Honda 125 & 450 und bis 1990 BMW auf Rennkuh umgebaut.Mitte der 90ger
hatte ich einen Sommer lang eine Egli und einen Gillera Runner 180. Für die Egli war ich inzwischen zu langsam und der Runner war für einen Motorradfahrer zu schlapp.Also habe ich alles verkauft und bin 15 Jahre kein Mopped gefahren.Vor vier Jahren hatte ich mir eine 4T TPH 125 für die Stadt gekauft.Sie wurde sehr
schnell schneller und ich war auch zweimal Hochalpin mit ihr unterwegs.Momentan fahre ich eine Derbi Mulhacen 659 für die Eifel und die Berge.
Aber ich merke ,dass ich ruhiger und langsamer werde ,und auf einer Vespa bekommt man sicher mehr von der Gegend mit.
Da ich in der Nähe der Malzmühle wohne kann ich zu Fuss zu eurer Cafebude kommen.Wurde mich freuen bald mal auf eine Kaffee vorbei zu kommen.

Bis dahin

Bernd


Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Neuer aus Köln

#3 Beitrag von Michel » Do 23. Okt 2014, 20:07

Grüß Dich Bernd,

herzlich willkommen hier im Forum!

Dolle Moped-Biographie! :klatschen: :genau:

Allzeit viel Freude und immer gute Fahrt mit Deiner 300er! :vespa:

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Icki50
Beiträge: 368
Registriert: So 23. Sep 2012, 09:04
Vespa: 300 GTS& Harley& Kaw
Land: NRW

Re: Neuer aus Köln

#4 Beitrag von Icki50 » Do 23. Okt 2014, 20:26

Hi Bernd,
herzlich willkommen , wir freuen uns dich bei unseren kölner treffen mal zu sehen.
Bis bald und Gruß Micha
BildBild

Benutzeravatar
arti25
Beiträge: 880
Registriert: So 21. Jun 2009, 00:07
Vespa: Vespa PX 150
Land: NRW
Wohnort: Warendorf

Re: Neuer aus Köln

#5 Beitrag von arti25 » Do 23. Okt 2014, 21:21

Willkommen im Club :D

Benutzeravatar
Bandit
Beiträge: 1355
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 18:42
Vespa: GTS & GTV
Land: D/Köln-Porz

Re: Neuer aus Köln

#6 Beitrag von Bandit » Fr 24. Okt 2014, 06:17

Ja Willkommen und viel Spaß. 02.11.2014 ist wieder Treffen im Rosenstock gegen 11:00.
Gruß Micha

Benutzeravatar
Wolli_Cologne
Beiträge: 235
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 19:04
Vespa: GTS Super 300 IE
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Köln

#7 Beitrag von Wolli_Cologne » Fr 24. Okt 2014, 07:56

Herzlich willkommen :-) Den PM80 würde ich mir gerne mal live anschauen und anhören. Bis bald!

Wolfram
BMW R 80 in black
Mazda MX-5 ND in white

Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 280
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 09:26
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Neuer aus Köln

#8 Beitrag von Cooper » Fr 24. Okt 2014, 15:52

Hallo Bernd,

herzlich Willkommen. Komm bloß nicht zu Fuss vorbei :vespa: , ich will auch mal den PM80 erleben :roll:
Gruß Oliver

Bild

Benutzeravatar
Sätti56
Beiträge: 772
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 22:52
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern
Wohnort: Moorenweis

Re: Neuer aus Köln

#9 Beitrag von Sätti56 » Fr 24. Okt 2014, 18:27

Servus und grias di im Forum, schöne Vorstellung :klatschen: und besonders der vorletzte Satz gefällt mir und trifft auch auf mich voll zu, warum ich jetzt auch :vespa: fahre :bier:
Früher war alles besser, von wegen....Bild Gruß Günter

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Neuer aus Köln

#10 Beitrag von Marathon69 » Fr 24. Okt 2014, 18:57

Dann auch ein herzliches Willkommen aus dem Kölner Norden!

Am 02.11. bin ich mal wieder verplant, aber ich freue ich mich Dich mal bei unseren Treffen zu sehen.
Im Winter wird das wohl wieder mehr in Kneipen + Cafes sein....

Grüße
Marathon
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Neuer aus Köln

#11 Beitrag von Vilstaler » Fr 24. Okt 2014, 19:01

Hallo, und herzliches Willkommen!

Ich habe bei Deiner Aufzählung nur noch eine Münch Mammut vermißt :genau:
Viel Spaß mit Deiner Vespa,

und Gruß aus Nby.!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Rollertreiber
Beiträge: 105
Registriert: Di 21. Okt 2014, 22:59
Vespa: GTS 300 SS
Land: NRW

Re: Neuer aus Köln

#12 Beitrag von Rollertreiber » Sa 25. Okt 2014, 01:19

@ Vilstaler
Na übertreib mal nicht so !
Die TTS spielte immer schon in einer sehr eigenen Liga.
Die Urbasis für die Heizkuh war eine R 60/7 in Rostorange mit S-Verkleidung und Doppelscheibe für
unglaubliche 4900 DM. Neu. Irgend etwas von ihr steckte nach vielen Basstelstunden 1992
noch im Rest. Insgesamt 13 Jahre und fast 190000 km war ich mit den Ausbaustufen unterwegs.
Also gar nicht so extrem.
Die Egli war immer der Traum, Ein Kumpel fuhr eine mit Honda CB 1100 R Motor (1995).Meine stand
bis zum Tank im Hochwasser der Mosel. Habe sie für 4000 DM bekommen und über Winter zum
laufen gebracht. Aber bei erster Gang bis 105Km/h und 103 db eingetragen ist es kein Mopped zum Spass
haben. Knallen oder bocken.Die offenen Vergaser abzustimmen kostete je nach Wetterlage ,Zeit und Nerven. Bei Regen wie ein Sack Muscheln. Nach einer Saison habe ich sie gut verkaufen können.
Der schäbige Rest möchte ich nicht mit den Kosten einer Münch vergleichen.
Ausserdem bin ich für den Geradeausläufer zu klein. :unwissend: :unwissend:
Bernd

Antworten