Landkarte mit allen Foren Mitglieder

Die Kategorie für regelmäßig stattfindende, örtliche Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Rabe
Beiträge: 91
Registriert: So 9. Mär 2014, 11:18
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Landkarte mit allen Foren Mitglieder

#1 Beitrag von Rabe » Do 1. Mai 2014, 21:13

kann man nicht irgendwie eine Landkarte erstellen wo jedes Mitglied markiert ist?

Benutzeravatar
olegna112
Beiträge: 1558
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:56
Vespa: 250 Gts ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Metzingen

Re: Landkarte mit allen Foren Mitglieder

#2 Beitrag von olegna112 » Do 1. Mai 2014, 21:16

http://www.mapup.de/wi9actuc/

Hier gibt es sowas :genau:
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
wetzstoi (†2017)
Beiträge: 905
Registriert: So 18. Apr 2010, 01:25
Vespa: GTS250i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Nürtingen/Neckar

Re: Landkarte mit allen Foren Mitglieder

#3 Beitrag von wetzstoi (†2017) » Do 1. Mai 2014, 21:32

Sieh dir mal die Signatur von Mapos an:
Bild
"Kundenfreundlichkeit" sieht anders aus. :mrgreen:
Nichts gegen dich Mapos.
Vielen Dank für deine Arbeit!
Wäre eher eine Anregung für Flori. :unwissend:
Gruß

Benutzeravatar
peppina
Beiträge: 1406
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 14:53
Vespa: LX 150
Land: Schaumburg (Nds)

Re: Landkarte mit allen Foren Mitglieder

#4 Beitrag von peppina » Fr 2. Mai 2014, 10:22

Ja, die gibt es schon. Hat doch "unser" Doc erstellt!
Hallo Forum,

da der Mensch ja üblicherweise visuell veranlagt ist, habe ich mal etwas gespielt, um den Forumsmitgliedern eine kartografische Übersicht anzubieten.
Edit: neuer Link
Dabei ist die Userkarte herausgekommen!

Da auch Gäste Zugriff auf die Karte haben und Eintragungen vornehmen können, ist die Gefahr eines Missbrauchs zu groß.
Deshalb habe ich die Möglichkeit des Neueintrages für jedermann gesperrt.
Wer in die Karte eingetragen, gelöscht oder etwas geändert haben möchte, schickt mir einfach eine PN.
Bei Neueinträgen und Änderungswünschen brauche ich Ort und Strasse (bitte nicht die eigene Adresse!)
Gibt man nur den Namen einer Stadt an, dann landet der Marker im Stadtzentrum, was bei einer Grosstadt dazu führen kann, das mehrere Leute haargenau auf der gleichen Stelle landen und die Marker sich nicht mehr unterscheiden lassen.
Zusätzlich kann man Angaben für das Textfeld des Markers machen. Auf Bilder im Marker müssen wir leider verzichten.
Seid mir nicht böse, aber einen anderen Schutz gibt die Funktionsweise der Karte nicht her.
Ich werde mich darum bemühen, alle Eintragungswünsche schnellstmöglich umzusetzen.

roter Pin = "normalo" User
grüner Pin = reserviert für die Foren-Admins
Fahne = Treffpunkt (bitte mit Link: siehe Vespa Treff Niederdollendorf)

Je mehr sich in der Karte eintragen, um so ausssagekräftiger wird sie!

Gruß, Doc

Gruß peppina
Bild

Sei du die Veränderung, die du dir wünschst in der Welt. (Gandhi)

Rabe
Beiträge: 91
Registriert: So 9. Mär 2014, 11:18
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Landkarte mit allen Foren Mitglieder

#5 Beitrag von Rabe » Fr 2. Mai 2014, 12:16

die karte ist leider nicht zu gebrauchen, da sind nicht alle mitglieder drin.

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Landkarte mit allen Foren Mitglieder

#6 Beitrag von Oller Roller » Fr 2. Mai 2014, 15:52

Stimmt, da sind nur die drinne, die sich freiwillig dafür gemeldet haben... sowas taugt ja gar nicht! - Und erst recht nicht ohne Kreditkartennummer... ;)
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
rapo55
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:22
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Baden
Wohnort: Westlicher Bodensee

Re: Landkarte mit allen Foren Mitglieder

#7 Beitrag von rapo55 » Fr 2. Mai 2014, 19:39

8-) Ich finde es absolut o.k., wenn nicht von vornerein alle Mitglieder in der Karte sind.
Nicht jeder will das.
Ich habe es aber gemacht.
Gruß - Rainer
Frei nach Ludwig Thoma: "Man muss denken - was man tut"
"Wenn´s passt - passt´s" !
........Bild
Mit der Bella auf der "Bella" auch drauf steht.
"Grüße vom Bodensee - Westende"!

Antworten