Vespa Treff Grafenmühle Kirchhellen

Die Kategorie für regelmäßig stattfindende, örtliche Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bluesbutcher
Beiträge: 34
Registriert: Do 3. Jul 2014, 20:50
Vespa: GTS 300 i.e. Super
Land: Deutschland, NRW

Re: Vespa Treff Grafenmühle Kirchhellen

#121 Beitrag von Bluesbutcher » So 26. Apr 2015, 18:03

Hoy Hoy zamn

Habe heute festgestellt das ich größtenteils kein Netz hatte, habe aber festgestellt das ein WLAN-Netz mit Namen Grafenwald (äh, ich glaube so hies es) verfügbar war. Die Frittendame wusste von nix, obs ihrs ist, sein könnte und auch sonst. Weiß jemand von euch ob da einer einen öffentlichen Hotspot eingerichtet hat und wenn ja, wer und wie kommt man an das PW? Werde nächstes mal selbst im Roadhouse nachfragen, aber wär doch toll, woll?

@dreitagebart: Da mich schon in Dienslaken die erhöhte Luftfeuchtigkeit an den Knien kitzelte musste ich notgedrungen mit dem Wind vor der Nässe flüchten. So bin ich die Strecke auch nicht gefahren was mir die Möglichkeit eröffnet in aller Ruhe eine Nord sowie eine Südroute ab Walsum zu checken. Vieleicht trifft man sich ja in Bochum beim Anrollern oder anne Mühle demnächst ;)

fliegenfreie Vespagrüße
Bluesbutcher
There is no place like the Blues

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Vespa Treff Grafenmühle Kirchhellen

#122 Beitrag von dreitagebart » Mi 10. Jun 2015, 16:53

hallo zusammen,

habe mich für nächsten Sonntag mit Sascha ( Cyberstrunk ) gegen 12:00 Uhr an der Grafenmühle verabredet. Eventuell möchte ja die ein oder der andere noch dazu stoßen. Wir würden uns freuen.

Zunächst mal auf nen Kaffee oder ne Currywurst.. ;-)... eventuell noch ne kleine runde zusammen drehen...an den rhein? ...ma gucken ..kann man dann ja vor ort besprechen...

gruss

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Vespa Treff Grafenmühle Kirchhellen

#123 Beitrag von dreitagebart » Sa 13. Jun 2015, 13:47

UPDATE !

es gibt ein Update zu Sonntag den 14.06.15

treffe mich mit cyberstrunk schon um 9:45 uhr an der markant tanke in dinslaken, von da aus gehts nach duisburg/kaiserberg zoo parkplatz zum dortigen mopedtreff..ankunft ca 10:30 uhr

ca 11:30 uhr abfahrt zur grafenmühle... ca 12:00 uhr ankunft grafenmühle...

eventuell geht es dann noch ab ca 13:00 uhr weiter richtung rhein (Götterswickerhamm) über sportflughafen "schwarze heide" dinslaken

gruss

robert



mal sehn..also wer dabei sein mag ist herzlich willkommen
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Vespa Treff Grafenmühle Kirchhellen

#124 Beitrag von dreitagebart » Mo 15. Jun 2015, 23:26

hallo,

auch nur zu zweit war es ne schöne tour.. da ich dummerweise keine ersatzbatterien für meine digicam eingesteckt hatte, hier die foddos, die sascha mit seinem smartphone gemacht hat..

um 9:45 uhr gings los ab dinslaken ...über ruhrort...

Bild

Bild

nach duisburg zum Parkplatz Zoo Kreuz Kaiserberg.. wo es auch einige vespen zu sehen gab..

Bild

Bild

dann von dort zur grafenmühle...

Bild

und ne leckre CPM... ;-)

Bild

von dort gings dann noch zum Sportflughafen "Schwarze Heide" und sind dann noch ein Stück zusammen gefahren bis

Oberhausen Königshardt... da trennten sich dann unsere wege wieder...war ne schöne tour und ich freue mich aufs nächste mal


gruss

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Vespa Treff Grafenmühle Kirchhellen

#125 Beitrag von dreitagebart » Sa 25. Jul 2015, 15:59

und hier poste ich es dann auch nochmal... ;-)

hallo zusammen,

Bild

wenns wetter passt bin ich zum vierten mal dabei... ;-).

Auch Vespa Automatik Roller sind willkommen. In den letzten Jahren waren auch immer wieder einige dabei... da es bei den Schaltrollern ja auch kleine Fuffis gibt, kann man beim Corso, der Samstags am frühen Nachmittag stattfindet auch gut mit halten...

an der location selbst gibt es gegrilltes, einen getränkestand, einen party raum mit live musik und eine prämierung der schönsten roller.. wer will kann dort sogar mit zelt übernachten

auch modern vespen sind willkommen und waren in den letzten Jahren dort vertreten.

Bei gutem Wetter waren es so um die 150 Teilnehmer... es gibt also viel zu gucken und zu fachsimpeln... ;-)

würd mich freuen, wenn der ein oder die andere aus diesem Forum mit dabei wären..

wer mit dorthin fahren möchte, kann dies gerne hier posten und wir machen einen treffpunkt aus, von dem wir dahin fahren... es wird dort eintritt genommen ( wieviel weiss ich nicht mehr...und verzehr bons verkauft, preise waren aber sehr human für gegrilltes oder getränke ;-).

hier noch ein foddo von einem der letzten treffen:

Bild

gruss

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Vespa Treff Grafenmühle Kirchhellen

#126 Beitrag von dreitagebart » Sa 8. Aug 2015, 22:03

hallo zusammen,

für die kurzentschlossenen unter euch... ;-)

fahre morgen früh ne kleine runde...

ab 10:00 uhr ca gehts von dinslaken aus nach wesel...zur rheinaue, da war ich mit der vespa noch nicht, obwohl es nur ein katzensprung ist... da mach ich dann ne kleine pause...gibt ja nen netten biergarten da direkt am rhein...

von da aus gehts dann wahrscheinlich so gegen 11:30 richtung grafenmühle... wo ich dann so zwischen 12:00 und 12:30 sein werde...und auch noch ein päuschen machen werde, bevor es wieder von dort zurück nach dinslaken geht...

eventuell hat ja der ein oder andere lust mitzufahren...oder an einem der streckenpunkte dazu zu stossen...

würd mich freuen

gruss

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Vespa Treff Grafenmühle Kirchhellen

#127 Beitrag von dreitagebart » So 9. Aug 2015, 09:14

kurzes update..

sascha hat sich bei mir gemeldet...ich fahre erst zur mühle... so gegen 10:30 uhr da...und von da aus dann nach wesel zur rheinaue... und dann zurück nach dinslaken.

gruss

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Vespa Treff Grafenmühle Kirchhellen

#128 Beitrag von dreitagebart » So 27. Sep 2015, 22:33

Abrollern 3.10.15

Dietmar (A.Krapovic) schlägt folgendes für Samstag den 03.10.15 vor:

"offizielles Abrollern" des Vespa Treffs Grafenmühle und Ruhrpott

Treffen am Samstag 03.10. (Feiertag) am Bikertreff Grafenmühle / ca. 10:30

Von hier aus hat er einen Tourenvorschlag von 115 km gezeichnet, den man natürlich noch beliebig verändern kann:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=uimikgpdxzxkirsk

Bild

Wir haben ja genügend Ortskundige in unseren Reihen ;) - sodass wir sicher eine Einkehrmöglichkeit zur Mittagszeit finden würden. Das Thunderbike Roadhouse in Hamminkeln wäre schon ne gute Idee, wie ich finde. Desweiteren könnten Pausen in Wesel an der Rheinpromenade oder an der Xanterner Nordsee geplant werden.. es soll auf der "offiziell" letzten Tour (wird ja sicher noch einige geben dieses Jahr).. genug Zeit zum Klönen sein um das letzte Vespajahr Revue passieren zu lassen...

Beste Grüße

Robert und Dietmar
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

flora-danica
Beiträge: 628
Registriert: Do 25. Apr 2013, 11:39
Vespa: PX100,Et2,Sfera50nsl
Land: Deutschland
Wohnort: Plz.46047

Re: Vespa Treff Grafenmühle Kirchhellen

#129 Beitrag von flora-danica » Mo 28. Sep 2015, 11:03

Die Tour vom Robert kann ich nur empf. da kann dann auch der "Fremdfahrer" Sascha (Cyberstrunk) mit fahren!
Thunderbike ist sicherlich auch für ihn interessant ;) man müsste ihn nur auf den Event hinweisen!

Und so ne bollernde Harley im pulk macht sich bestimmt gut :idea: vlt. bekommt dann der eine od. andere geschmack auf etwas Milwaukee stahl .

Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: Vespa Treff Grafenmühle Kirchhellen

#130 Beitrag von A.Krapovic » Do 1. Okt 2015, 11:32

Beste Aussichten für das Wochenende!!! :D

Bild
_________________________________________________________________________

Falls sich noch jemand anschließen möchte:

Wir sammeln uns am Samstag 03.10. am Bikertreff "Grafenmühle" (Bottrop/Kirchhellen)

Um 10:30 starten wir zu einer ca. 120 km langen, gemütlichen Tour durch das westliche Münsterland und bis zum Rhein.

Um die Mittagszeit wollen wir (im Raum Hamminkeln) rasten, quatschen und feste Nahrung aufnehmen.

Nach einem Abstecher zum Rhein (Bislich) geht es dann über Wesel und Hünxe (Kaffeepause) zurück zur Grafenmühle.

Beste Grüße aus Dinslaken

Dietmar
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

flora-danica
Beiträge: 628
Registriert: Do 25. Apr 2013, 11:39
Vespa: PX100,Et2,Sfera50nsl
Land: Deutschland
Wohnort: Plz.46047

Re: Vespa Treff Grafenmühle Kirchhellen

#131 Beitrag von flora-danica » Mo 15. Feb 2016, 15:08

:lol: Up! :lol:

Damit das hier nicht im Nirwana verschwindet ;)

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Vespa Treff Grafenmühle Kirchhellen

#132 Beitrag von dreitagebart » Sa 11. Jun 2016, 17:27

aus gegebenem anlass hier auch den alten thread mal wieder belebt... ;-)

wenns Wetter mitspielt...morgen ist der zweite Sonntag im Monat.... da ist wieder Teilemarkt bei "Karl am Kanal"..

wollte so gegen 10:00 erst an der grafenmühle sein... da nen kaffee trinken... und von da aus dann nach Gelsenkirchen-Horst, wo ich so gegen 11:00 da sein werde...natürlich nur wenns nicht schüttet...

vielleicht sieht man sich da ja...oder evt. fährt auch jemand von der mühle aus mit mir gemeinsam dahin..

sonnige grüsse aus dinslaken

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
Sepbel
Beiträge: 362
Registriert: Di 30. Sep 2014, 19:40
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Vespa Treff Grafenmühle Kirchhellen

#133 Beitrag von Sepbel » Fr 30. Mär 2018, 08:53

Heute planen wir ein kleines Zusammentreffen um 11 Uhr an der Grafenmühle mit anschließender Ausfahrt (>50kmh)

Antworten