Vespastammtisch Schwerin Wismar Lübeck

Die Kategorie für regelmäßig stattfindende, örtliche Treffen!
Nachricht
Autor
Timber
Beiträge: 20
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 16:19
Vespa: 300 GTV HPE
Land: BRD

Vespastammtisch Schwerin Wismar Lübeck

#1 Beitrag von Timber » Do 16. Apr 2020, 23:57

Hallo,

gibt es einen Vespastammtisch, Vespainteressierte oder eine Vespagruppe in Schwerin, Wismar oder auch Lübeck?

Bin zwar schon seit 2013 hier angemeldet und habe auch die Zeit mitgelesen, aber nun bekomme ich nächste Woche meine erste Vespa, eine Sei Giorni HPE.

Fahre zwar seit über 30 Jahren die verschiedensten Motorräder, wollte auch immer eine Vespa als Zweitfahrzeug, aber es hat dann aus den verschiedensten Gründen nie geklappt, nun ist es endlich so weit.

Aus diesem Grund suche ich jetzt Leute die Interesse an einem Treffen, Stammtisch oder auch Touren im Bereich Schwerin Wismar oder Lübeck haben. Ist hier jemand aus der Gegend?

Gruß Stefan

Benutzeravatar
VespaMichi
Beiträge: 58
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 18:08
Vespa: GTS 300 hpe Supersp.
Land: Deutschland

Re: Vespastammtisch Schwerin Wismar Lübeck

#2 Beitrag von VespaMichi » Mo 4. Mai 2020, 15:25

Ja in Lübeck gibt es einen Vespa Stammtisch. Da sind wir Vespa Gtsler aber unerwünscht, da die Gts:
erstens keine richtige Vespa ist.
zweitens die Gts eine pöse Vier(falsch) takter ist.
drittens unsere Vespas ja aus Plastik sind...
die Auflistung ließe sich noch beliebig weiter führen.

Vor Corona wurde das von der "Bäder Bande" bzw Leute von denen in Lübeck Donnerstags organisiert.

Willst du was mit richtigen Vespitis in Raum Lübeck machen die nicht andere Vespafahrer ausgrenzen in Richtung Touren oder Klönschnack usw wäre ich interessiert wenn man ein paar Leute zusammen bekommt.
PX 80 e
PX 200 ++
PX 200 e
GTS 300 Supersport hpe

Benutzeravatar
Cadde
Beiträge: 89
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 07:57
Vespa: GTS SuperSport 125 I
Land: Deutschland

Re: Vespastammtisch Schwerin Wismar Lübeck

#3 Beitrag von Cadde » Mo 4. Mai 2020, 23:22

Moin moin... Ich komme aus Lübeck, habe erst seit Februar 2020 meine GTS 125 Supersport und wäre auch interessiert.
Gruß
Cadde Bild

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

Der Weg ist das Ziel !

Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 1380
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Wohnort: Doppelgarage

Re: Vespastammtisch Schwerin Wismar Lübeck

#4 Beitrag von Mücke » Di 5. Mai 2020, 08:43

Schöne Idee.
Ab Mitte Juni wird sich die Lage hoffentlich entspannt haben und kurzfristige Treffen sind wieder möglich.
Bella cavalcata.

Timber
Beiträge: 20
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 16:19
Vespa: 300 GTV HPE
Land: BRD

Re: Vespastammtisch Schwerin Wismar Lübeck

#5 Beitrag von Timber » Di 5. Mai 2020, 08:46

Hallo,

das sollten wir dann mal so ins Auge fassen sobald sich die Lage wieder normalisiert hat.

Wir bleiben deswegen in Kontakt!

Gruß Stefan

Benutzeravatar
CicoUno
Beiträge: 29
Registriert: Mo 16. Sep 2019, 13:17
Vespa: GTS 300 hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Lübeck

Re: Vespastammtisch Schwerin Wismar Lübeck

#6 Beitrag von CicoUno » Di 5. Mai 2020, 11:26

Moin, moin aus Lübeck,

Stammtisch, Treffen, Touren, da wäre ich auf jeden Fall dabei.

Ich hatte für diese Saison schon einiges auf dem Zettel:
7. Lüneburger Vespa-Basar, Anrollern Hamburg 2020, 10 jähriges Wittenberge-Treffen.
Dank Corona ist mein Zettel leider wieder leer :(

Gruß Matze
Zuletzt geändert von CicoUno am Fr 12. Jun 2020, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2047
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250 i.e. ABS
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Vespastammtisch Schwerin Wismar Lübeck

#7 Beitrag von Rollerbubi » Do 11. Jun 2020, 21:56

Moin Moin ...

... aus der südlicheren Hansestadt an der Elbe. Ich glaube zu einem Stammtisch oder kleinen Touren an der Ostsee oder Großraum Ratzeburg würden auch ein paar Hamburger mal kommen.
Übrigens gibt es noch Hoffnung für das 10jährige Wittenberge - Treffen im September. ;)

Gruß Rollerbubi :D
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

Timber
Beiträge: 20
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 16:19
Vespa: 300 GTV HPE
Land: BRD

Re: Vespastammtisch Schwerin Wismar Lübeck

#8 Beitrag von Timber » Do 11. Jun 2020, 22:11

Hallo,

für das Wittenbergetreffen habe ich mich schon angemeldet und hoffe darauf, dass bis dahin sich die Situation entspannt.

Ein Stammtisch oder eine Tour hier in der Gegend ist sobald das Wetter mitspielt eine gute Idee!

Wer hat Interesse?

Gruß Stefan

Benutzeravatar
CicoUno
Beiträge: 29
Registriert: Mo 16. Sep 2019, 13:17
Vespa: GTS 300 hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Lübeck

Re: Vespastammtisch Schwerin Wismar Lübeck

#9 Beitrag von CicoUno » Fr 12. Jun 2020, 22:55

Hallo ihr Nordlichter,

wer hat Lust am Sonntag auf ein Treffen, kurzes kennenlernen mit anschließender Tour?

Treffen um 11 Uhr in Lübeck auf dem Hagebaumarkt-Parkplatz bei der Lohmühle.
Gegenüber ist Cafe Junge und eine Tankstelle für Verpflegung. Oder macht andere Vörschläge.

Meine Tourenvorschläge wären:
Tour 1: Plöner See
Tour 2: Wismar
Tour 3: Zarrentin
Tour 4: macht andere Vorschläge

Das alles natürlicht mit ausreichendem Sicherheitsabstand ;)

Gruß Matze

Benutzeravatar
Cadde
Beiträge: 89
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 07:57
Vespa: GTS SuperSport 125 I
Land: Deutschland

Re: Vespastammtisch Schwerin Wismar Lübeck

#10 Beitrag von Cadde » So 14. Jun 2020, 00:38

Moin... Wahrscheinlich ist der Vorlauf zu kurz. Ich hätte auch Lust.. aber leider passt es mir heute nicht und die Uhrzeit ist mir ehrlich gesagt auch zu früh am Sonntag.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

Der Weg ist das Ziel !

Benutzeravatar
CicoUno
Beiträge: 29
Registriert: Mo 16. Sep 2019, 13:17
Vespa: GTS 300 hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Lübeck

Re: Vespastammtisch Schwerin Wismar Lübeck

#11 Beitrag von CicoUno » So 14. Jun 2020, 08:12

Moin,

leider spielt auch das Wetter nicht so richtig mit.
Wenn es noch aufklart fahre ich auf jeden Fall eine Runde.
Vielleich klappt es ja das nächste mal mit uns,
dann mit längerer Vorlaufzeit, etwas später ;) und bei besserem Wetter 8-)

Gruß Matze


.

Benutzeravatar
VespaMichi
Beiträge: 58
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 18:08
Vespa: GTS 300 hpe Supersp.
Land: Deutschland

Re: Vespastammtisch Schwerin Wismar Lübeck

#12 Beitrag von VespaMichi » Mo 15. Jun 2020, 14:55

Rollerbubi hat geschrieben:
Do 11. Jun 2020, 21:56
Moin Moin ...

... aus der südlicheren Hansestadt an der Elbe. Ich glaube zu einem Stammtisch oder kleinen Touren an der Ostsee oder Großraum Ratzeburg würden auch ein paar Hamburger mal kommen.
Übrigens gibt es noch Hoffnung für das 10jährige Wittenberge - Treffen im September. ;)

Gruß Rollerbubi :D
Hallo Bubi,

man könnte auch mal was in Bad Oldesloe starten. Das wäre ja für die Lübecker und für die Hamburger nur der halbe Weg. Das Glacehaus bietet sich regelrecht an als Treffpunkt.

Richtung Travemünde oder Timmendorf wäre ich auch nicht abgeneigt, der Sommer ist ja jetzt da.
Nur rechtzeitig Bescheid sagen, am Wochenende lässt sich sowas gut einrichten.
PX 80 e
PX 200 ++
PX 200 e
GTS 300 Supersport hpe

Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2047
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250 i.e. ABS
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Vespastammtisch Schwerin Wismar Lübeck

#13 Beitrag von Rollerbubi » So 28. Jun 2020, 15:48

Moin Moin, ...

... am Sonntag den 12.Juli planen ein paar Nordlichter eine Ausfahrt im Raum Travemünde, Klütz und Boltenhagen.
Wenn es genauere Infos gibt gebe ich sie hier gerne bekannt für Interessierte.

Gruß Rollerbubi :D
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

Benutzeravatar
Cadde
Beiträge: 89
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 07:57
Vespa: GTS SuperSport 125 I
Land: Deutschland

Re: Vespastammtisch Schwerin Wismar Lübeck

#14 Beitrag von Cadde » So 28. Jun 2020, 16:19

Schade... da bin ich noch im Urlaub.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

Der Weg ist das Ziel !

Timber
Beiträge: 20
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 16:19
Vespa: 300 GTV HPE
Land: BRD

Re: Vespastammtisch Schwerin Wismar Lübeck

#15 Beitrag von Timber » Mo 29. Jun 2020, 17:55

Hallo,

habe erst gestern ne " kurze" 300km Tour von Schwerin an die Elbe, dort an beiden Seiten entlang und wieder zurück nach Schwerin gemacht. Das Wetter war i.o. zwar stark bewölkt, aber trocken und von der Temperatur angenehm.

Ich muss wegen dem 12.7. mal schauen, ob ich mich frei machen kann, werde mich dann melden.

Gruß Stefan

Antworten