Seite 1 von 12

Heiligabend auf dem Feldberg / Taunus

Verfasst: Mi 18. Dez 2013, 10:05
von Veterano
Die Vespa-Freunde Wehen fahren gemeinsam an Heiligabend auf den Feldberg. Erfahrungsmäßig sind dort viele Biker und
Vespisti versammelt. Es wird sehr lustig mit Glühwein, Bratwurst usw.
Treffpunkt : B 455, Bierstadt an der Esso-Tankstelle. Uhrzeit : 11 Uhr.
Wir werden um ca. 15 - 16 Uhr zurück sein. Also genügend Zeit um danach in den Familien die reichhaltigen Geschenke
" abzusahnen ".

MfG Veterano (Harald)

Teilnehmer :

Veterano
Kenzo

Re: Heiligabend auf dem Feldberg / Taunus

Verfasst: Mi 18. Dez 2013, 10:36
von moonlight3012
ich bin arbeiten. nächstes jahr wieder.

Re: Heiligabend auf dem Feldberg / Taunus

Verfasst: Do 19. Dez 2013, 20:34
von Vespamaus
Hallo, Harald,

wenn das Wetter stimmt und mich mein Chef frühzeitig weg lässt ;) :D (muss nämlich arbeiten), komme ich direkt zum Feldberg. Ich hoffe, es klappt.

Liebe Grüße!

Re: Heiligabend auf dem Feldberg / Taunus

Verfasst: Fr 20. Dez 2013, 11:05
von Veterano
Liebe Sibylle,

schön das Du evtl. zum Feldberg kommst.
Du schreibst vom Wetter das stimmen soll. Wichtiger sind jedoch die Strassen die stimmen sollen.
Damit meine ich : Kein Schnee und möglichst trocken.
Die Wehener Vespa Freunde testen am Sonntag. Wie bekannt machen wir unsere Tour Sommer
wie Winter.

Ein schönes Adventswochenende
Harald

Re: Heiligabend auf dem Feldberg / Taunus

Verfasst: Fr 20. Dez 2013, 13:30
von eMWe
Hallo, Harald,

wir haben das auch fest eingeplant, kommen aber auch direkt!
Schön, wenn wir uns da oben treffen!

Bis Dienstag! :-)

Martin

Re: Heiligabend auf dem Feldberg / Taunus

Verfasst: Sa 21. Dez 2013, 01:10
von Oller Roller
Gibt's vielleicht ne Uhrzeit? Die Bonner wollen ja auch kommen, wäre doch schön, wenn da das Forum gemeinsam Präsenz zeigt...

Re: Heiligabend auf dem Feldberg / Taunus

Verfasst: Sa 21. Dez 2013, 01:27
von derLimburger
Oller Roller hat geschrieben: ....wäre doch schön, wenn da das Forum gemeinsam Präsenz zeigt...
Gute Idee !

Re: AW: Heiligabend auf dem Feldberg / Taunus

Verfasst: Sa 21. Dez 2013, 07:44
von Pawlo001
Wär ne Überlegung!
Wir wollen ca, 11 Uhr da einlaufen.
War noch nicht da, könnten ja einen Treffpunkt ausmachen und den Rest zusammen fahren! Lecker Käffchen vorher, etwas aufwärmen, oder abkühlen, bei den gemeldeten Temperaturen.....

Re: Heiligabend auf dem Feldberg / Taunus

Verfasst: Sa 21. Dez 2013, 10:16
von Veterano
Hallo Feldbergfahrer,

Treffpunkt auf dem Feldberg ist der Kiosk, rechts neben dem Restaurant (ca. 15m entfernt). Mezzo giorno, 12 Uhr.
Wenn nicht belegt können wir dort, wiederum 10m weiter, die Vespas aufstellen.(Feldweg).
Hoffentlich haben wir am Dienstag ein " Hoch ". Wenn nicht dann wenigstens ein Hoch die " Glühweintassen ".

Ciao a tutti

Harald

Re: Heiligabend auf dem Feldberg / Taunus

Verfasst: Mo 23. Dez 2013, 07:15
von 150er - Schleicher
Harald meint das Kiosk hinten am Spielplatz und den Weg drumrum.

12 Uhr? Da wirds eng, bei den angekündigten Temperaturen.
Dosenparken nur noch auf den beiden unterhalb des FBergs liegenden
großen Parkplätzen, weiter zu Fuß oder Bus.

Na dann!

Re: Heiligabend auf dem Feldberg / Taunus

Verfasst: Mi 25. Dez 2013, 12:26
von Vespamaus
Hallo, ihr Lieben!

Gestern waren ja einige von unserem Stammtisch Wiesbaden/Mainz und von den Vespafreunden Wehen (und gefühlte 1.000 andere auch :D) auf dem Großen Feldberg im Taunus beim traditionellen Weihnachtstreffen. Ich war zum ersten Mal dort und überrascht, was da oben ab ging! Es war toll, vor allem mit Plätzchen und heißen Getränken von einigen Vespa-Kollegen verwöhnt zu werden. Zwar schien die Sonne leider nicht, aber es war immerhin trocken, wenn auch etwas windig. Alles in allem hat es viel Spaß gemacht, vor allem einige bekannte Vespisti vor Jahresende nochmals zu sehen. Was da oben so los war und wer von uns alles da war, habe ich mit ein paar Fotos festgehalten, die ich euch nicht vorenhalten will. Viel Spaß beim Ansehen und allen nochmals schöne Feiertage und ein gutes Neues Jahr 2014! Ich freue mich jetzt schon, euch alle nächstes Jahr wieder zu sehen und ein paar schöne Touren miteinander zu fahren!

Herzliche Grüße

- Sibylle -

Oller Roller schaut etwas skeptisch, war aber gut drauf!
Bild

Bild

Bild

Bild

Kenzo, Kimi und Veterano (mit Fluppe) beim Smalltalk.
Bild

Kaum zu erkennen, aber unter der Weihnachtsmütze (links vor der ET4, mit Brille) steckt unser Limburger.
Bild

Bild

Bild

Schöne Vespen gab es natürlich auch, nämlich unsere!
Bild

Der Weihnachtsmann kam mit BMW-Gespann, sehr schick!
Bild

Eine Traktorparade gab es auch.
Bild

Bild

Tom61, Limmi und Kenzo genießen warme Getränke und Plätzchen.
Bild

Bild

Schöne Oldtimer-Moppeds waren auch da - manche hatten sogar ihre Weihnachtsbaum mitgebracht.
Bild

Bild

Bild

Bild

Mit einer solchen Vespa ist unsere Veterano nach Holland gefahren, allerdings nicht als Polizei-Vespa. Mit glänzenden Augen hat er sie sich angesehen und wäre sie gerne mal gefahren. Es ist immer wieder schön, seine Geschichten zu hören.
Bild

Bild

Bild

Bild

Manchmal muss eine Vespa auch als Ablage für eine Plätzchendose her halten ;).
Bild

Bild

Der Weihnachtsmann war auch als Trompeter da.
Bild

Re: Heiligabend auf dem Feldberg / Taunus

Verfasst: Mi 25. Dez 2013, 14:26
von Veterano
Danke Sibylle,

schöne Bilder und nette Texte.
Dein Beitrag hat die " Daham-Gebliebenen" sicher neidisch gemacht.
Die Vespa-Quote auf dem höchsten Berg im Taunus wird sich im nächsten
Jahr erhöhen.
Zu erwähnen ist vielleicht noch das 2 Vespisti von den Fährgängern dabei waren.

Schöne Rest-Weihnachten

Harald

Ps : Natürlich machen die Wehener Vespafreunde auch am Sonntag, 29.12. eine Tour !

Re: Heiligabend auf dem Feldberg / Taunus

Verfasst: Mi 25. Dez 2013, 14:28
von Hexenmeister
Super Bilder war ja echt was los so wie es aussieht hatten ihr alle euren Spass allen noch schöne Weihnachtstage Günther

Re: Heiligabend auf dem Feldberg / Taunus

Verfasst: Mi 25. Dez 2013, 15:16
von Vespamaus
Tschuldigung, stimmt, die Fährengänger hatte ich gar nicht erwähnt, war keine Absicht. Kompliment an die beiden, dass sie auch zum Feldberg kamen. Ist für sie ja nicht gerade "um die Ecke".

Seid nochmals besonders herzlich gegrüßt!

Re: Heiligabend auf dem Feldberg / Taunus

Verfasst: Mi 25. Dez 2013, 16:53
von derLimburger
Ho Ho Ho .....

.....jo jo, jo....wir sind dem Ruf von Veterano zum Feldberg gefolgt; das war echt ne coole Veranstaltung!

die hier waren auch wieder da, dieses Jahr als Bischof verkleidet ( ....mir zuliebe :lol: )...siehe 6. Foto von Vespamaus oben .

Schön, zum Jahres-Ausklang noch mal liebe Forums-Mitglieder zu treffen.

Und wie so oft mit schönen Bilderschern von unserer Vespamaus :klatschen:

Bis nächstes Jahr dan ( ....zum Anrollern schon angemeldet ;) )

Gruß an alle
Ulrich