Wieso gibts eigentlich keinen Stammtisch in Lahr/Offenburg?

Die Kategorie für regelmäßig stattfindende, örtliche Treffen!
Nachricht
Autor
weissbierjojo
Beiträge: 986
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Wieso gibts eigentlich keinen Stammtisch in Lahr/Offenburg?

#1 Beitrag von weissbierjojo » Mi 14. Mär 2012, 17:39

Hallo zusammen,

irgendwie scheint der Ortenaukreis da eine Diaspora zu sein. Dabei gibts hier doch soo viele Motorräder und Roller, der Schwarzwald gehört zu den Top Ecken für Biker. Doch einen Stammtisch für moderne und natürlich auch ältere Vespen im Mittelbadischen Raum? Fehlanzeige! Karlsruhe ist zu weit, da ist soweit ich weiß der nächste, doch das sind 100 km!
Klar, viele haben (wie ich auch) Kinder und Beruf, sonstige Hobbys und somit nicht viel Zeit. Doch ein paar mal im Jahr für einen Nachmittagsausflug oder einen monatlichen Stammtisch als Ausgleich im Winter könnte es vielleicht reichen?

Gruß. Jochen

Töff Töff
Beiträge: 49
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 16:58
Vespa: GTS 300 Lambretta LI
Land: Deutschland
Wohnort: Offenburg

Re: Wieso gibts eigentlich keinen Stammtisch in Lahr/Offenbu

#2 Beitrag von Töff Töff » Mi 14. Mär 2012, 17:53

Gute Frage bzw. guter Anstoß - ein paar Fahrer sollte es hier doch eigentlich geben...

Also, ich bin für Ausflüge & Co immer zu haben – lass uns bei Gelegenheit mal eine Runde drehen.

Frank

weissbierjojo
Beiträge: 986
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: Wieso gibts eigentlich keinen Stammtisch in Lahr/Offenbu

#3 Beitrag von weissbierjojo » Mi 14. Mär 2012, 18:21

Servus,

ja dann sind wir ja schon mal zu zweit......

Gruß

Hexenmeister

Re: Wieso gibts eigentlich keinen Stammtisch in Lahr/Offenbu

#4 Beitrag von Hexenmeister » Mi 14. Mär 2012, 18:33

Hallo muss dir recht geben hier raum Ludwigshafen - Speyer - Worms ist es genau so obwohl hier viele Vespa Roller unterwegs sind. In Mannheim ist ein eingessner club oder in Mainz ein Stammtisch mal sehen ob sich hier noch ein paar finden. Hoffe für euch auch liebe grüsse aus der Pfalz Hexenmeister

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: Wieso gibts eigentlich keinen Stammtisch in Lahr/Offenbu

#5 Beitrag von vesposoph » Mi 14. Mär 2012, 19:23

@weissbierjojo:
Du kommst genau ein Jahr zu spät mit Deinem Anliegen. Bis vor genau einem Jahr gab es die "Vespisti Lahr e.V.", mit monatlichem Stammtisch (ganzjährig), Clubparties und natürlich Ausfahrten. Der Verein war natürlich schalterlastig, einige Mitglieder waren älter als ihre Hoffmanns und ACMA´s, aber sie waren "tolerant" den Automaten gegenüber. Mit einem weiteren Forumsmitglied war ich dort dabei.
Die ganze Vereinsatmosphäre war wohl zu harmonisch, so daß zwei Volla.....löcher mit einer völlig absurden Aktion den Verein komplett demontiert haben, und daraufhin der Verein aufgelöst wurde.
Der Forumskollege und ich erlebten damit die zweite menschlich abgründige Auflösung eines "Vespaclubs", so daß unser Appetit auf solche Bruderschaften eigentlich gestillt ist.

Und "wir fahren mal eine Runde zusammen" klappt nach meiner Erfahrung nicht, es bleibt in der Regel beim "... mal ...".
Jedoch gibt es hier in Südbaden, besonders im Großraum Freiburg, jede Menge Automatenfahrer. Das Interesse an einer Zusammenrottung scheint allerdings nicht sehr ausgeprägt zu sein.

Aber wenn jemand neue Ideen hat ....

Gruß
Joachim
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

weissbierjojo
Beiträge: 986
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: Wieso gibts eigentlich keinen Stammtisch in Lahr/Offenbu

#6 Beitrag von weissbierjojo » Do 15. Mär 2012, 07:47

Öha...!!

Natürlich stellt sich bei solchen "Vereinigungen" immer die Frage, ob das ganze ablaufen soll wie im Schützen- oder Musikverein, wo am Ende eine Hierachrie aufgebaut wird, die der in der Bundeswehr in fast nix nachsteht. Mit "Führer", Rechner, Stellvertreter und und und...

Ich möchte mit sowas keine zweite Verwaltung aufbauen und Strukturen, die zuletzt die Mitglieder zu Wochendendeinsätzen auf Straßenfesten verpflichten. Wenn´s ein paar Leute sind, wird sich meist der ein oder andere für eine Tour finden und wenn eben jemand keine Zeit hat, dies auch mehrmals hintereinander nicht, dann ist´s eben auch nicht tragisch.

Vereine, in denen es dann abends zugeht wie schon den ganzen Tag in der Firma gibts in Deutschland sowieso zu viele.

Also wenn sich hier noch der ein oder andere findet, der Lust hat, einfach mal eine Ausfahrt auszuprobieren, einfach Finger strecken. Und wenn´s am Ende nix wird, hat man´s zumindest versucht.


Gruß, Jochen

PS: Von dem Lahrer Verein hatte ich nix mitbekommen, das werden halt auch irgendwelche verknorzte Vereinsmeier gewesen sein :D

Töff Töff
Beiträge: 49
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 16:58
Vespa: GTS 300 Lambretta LI
Land: Deutschland
Wohnort: Offenburg

Re: Wieso gibts eigentlich keinen Stammtisch in Lahr/Offenbu

#7 Beitrag von Töff Töff » Do 15. Mär 2012, 11:48

Wohl wahr - einen bierernsten Verein mit all dem unangenehmen Begleiterscheinungen braucht kein Mensch. Oder ich zumindest nicht.

Aber ein lockerer Bund für gemeinsame Ausfahrten sollte ja wohl zu stemmen sein - ich wär jedenfalls dabei.

schlendrian83
Beiträge: 8
Registriert: Do 1. Sep 2011, 17:50
Vespa: Vespa ET4 125
Land: Deutschland

#8 Beitrag von schlendrian83 » Sa 7. Apr 2012, 23:36

Hallo liebe Vespafahrer, ich bin 28, wohne in Kehl und hätte auch großes Interesse an losen Ausfahrten, jetzt wo der Frühling kommt.

Hab ne ET4 125 Baujahr 97, und fahre gerne auch mal größere Strecken, in den Süden oder so, falls ihr mal ne Ausfahrt plant, bin ich gerne dabei



Viele Liebe Grüße vom Fabse

Benutzeravatar
kristediekrise
Beiträge: 3130
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:38
Vespa: ET2 eingemottet
Land: Münsterland

Re: Wieso gibts eigentlich keinen Stammtisch in Lahr/Offenbu

#9 Beitrag von kristediekrise » So 8. Apr 2012, 00:03

Hi,
ich hab auch schon versucht, hier in Münster/Westf. und Umgebung nen Vespaclub zu gründen. Kannste knicken. Ok, ich fahr ja auch nur Fuffi´s, da würden die Ausfahrten auch überschaubar bleiben. Aber Münster ist halt die Fahrradhauptstadt von NRW, und so bleibt mir genügend Zeit für meinen RC- Modellclub....
Gruß, Didi ;-)
Gruß, Didi ;-)

Meine Italienerin macht manchmal.... SiSiSi.....No!

Vespa-Bomber
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 10:55
Vespa: PX125
Land: Deutschland

Re: Wieso gibts eigentlich keinen Stammtisch in Lahr/Offenbu

#10 Beitrag von Vespa-Bomber » Mi 26. Feb 2014, 11:19

Hallo Zusammen,

die Antwort kommt zwar etwas spät, aber es gibt schon seit längerer Zeit einen Vespa-Stammtisch in Lahr. Diese treffen sich regelmäßig einmal im Monat und unregelmäßig zu gemeinsamen Ausfahrten. Das funktioniert auch recht gut und man hat keine "Vereinsmayerei" dabei.
Wer Lust hat, kann sich gerne mal melden.

Und zur Auflösung des Clubs in Lahr, habe ich ganz andere Infos. Vesposoph, man sollte es schon so erzählen, wie es auch wirklich war und nicht einen unverschämten Quatsch, der hinten und vorne nicht stimmt!!!

Grüße

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: Wieso gibts eigentlich keinen Stammtisch in Lahr/Offenbu

#11 Beitrag von vesposoph » Mi 26. Feb 2014, 11:46

Vespa-Bomber hat geschrieben: Und zur Auflösung des Clubs in Lahr, habe ich ganz andere Infos. Vesposoph, man sollte es schon so erzählen, wie es auch wirklich war und nicht einen unverschämten Quatsch, der hinten und vorne nicht stimmt!!!
Grüße
Hallo Roland?
Hallo Günter?

Wenn Du nur "Infos" hast, solltest Du mal Deine "Quelle" prüfen.
Wenn Du es selbst erlebt hast, weißt Du was vor sich ging.
Wenn Du einer der Akteure warst, leidest Du wohl immer noch unter Wahrnehmungsstörungen.

Genieße Deinen Stammtisch.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Vespa-Bomber
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 10:55
Vespa: PX125
Land: Deutschland

Re: Wieso gibts eigentlich keinen Stammtisch in Lahr/Offenbu

#12 Beitrag von Vespa-Bomber » Do 27. Feb 2014, 09:22

Keine Angst, meine Quelle ist sehr gut und man sollte schon bei der Wahrheit bleiben und keinen Mist erzählen. Manche Leute haben schon Realitätsverluste und reden sich Unzulänglichkeiten schön. Versuch mal wieder in die Realität zurück zu kehren.

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Wieso gibts eigentlich keinen Stammtisch in Lahr/Offenbu

#13 Beitrag von Marathon69 » Do 27. Feb 2014, 23:25

So, Du Vespa-Bomber-Spacken, dann geh mal schön wieder in Dein Loch, aus dem Du gerade hier rausgekrochen bist.
Und laß uns bitte in Ruhe mit Deinem Scheiß.
Wir haben hier nicht wirklich Bock auf euch Schalter-Köppe.
Mach et joot un schwänk dr Hoot
Früher war mehr Lambretta!
Bild

weissbierjojo
Beiträge: 986
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: Wieso gibts eigentlich keinen Stammtisch in Lahr/Offenbu

#14 Beitrag von weissbierjojo » Fr 28. Feb 2014, 11:52

Marathon69 hat geschrieben:Wir haben hier nicht wirklich Bock auf euch Schalter-Köppe.
Was soll denn der Beitrag? Könntest du das mal konkretisieren?

Vespa-Bomber
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 10:55
Vespa: PX125
Land: Deutschland

Re: Wieso gibts eigentlich keinen Stammtisch in Lahr/Offenbu

#15 Beitrag von Vespa-Bomber » Mo 10. Mär 2014, 10:09

Zu Marathon69:

Es gibt immer wieder Leute, die keine Ahnung haben um was es geht, aber überall mitreden müssen. Zudem noch mit einem Kauderwelsch, den kein Mensch versteht.
Zuletzt geändert von Vespa-Bomber am Mo 17. Mär 2014, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten