Kleine Touren Taunus, Wetterau, Main-Kinzig

Die Kategorie für regelmäßig stattfindende, örtliche Treffen!
Nachricht
Autor
Carello
Beiträge: 24
Registriert: So 24. Mai 2020, 08:26
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Kleine Touren Taunus, Wetterau, Main-Kinzig

#1 Beitrag von Carello » Mi 2. Jun 2021, 09:27

Hallo Allerseits,

wer von Euch aus der Umgebung F, HU, MKK hat Lust auf eine gelegentliche Tour in der Umgebung?
Gerne auch mal spontan an irgendeinem Sonntag, wenn das Wetter passt.
Und mit zwei oder drei anderen macht es mehr Spaß als alleine.
Das ganze gilt den gesamten Sommer über. Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr ein bisschen mehr zu fahren als im letzen Jahr und freue mich immer über neue Beanntschaften und Mitfahrer :)

Grüße
Mike
Zuletzt geändert von Carello am Mi 2. Jun 2021, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Döner24
Beiträge: 73
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 18:48
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: Kleine Touren Taunus, Wetterau, Main-Kinzig

#2 Beitrag von Döner24 » Mi 2. Jun 2021, 09:39

Gude Mike. Müsste ich das Wochenende nicht arbeiten, hätte ich mich angeboten.

Lg

Carello
Beiträge: 24
Registriert: So 24. Mai 2020, 08:26
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Kleine Touren Taunus, Wetterau, Main-Kinzig

#3 Beitrag von Carello » Mi 2. Jun 2021, 10:28

Danke für die Antwort.
Das bezieht sich nicht auf den nächsten Sonntag sondern ist eher generell und den Sommer über gültig :-)

gtspit
Beiträge: 151
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 18:09
Vespa: GTS 300 HPE YC
Land: Deutschland
Wohnort: Kelkheim/Taunus

Re: Kleine Touren Taunus, Wetterau, Main-Kinzig

#4 Beitrag von gtspit » Mi 2. Jun 2021, 10:30

Gude Mike...komme zwar nicht aus F, MKK oder HU, wenn die Zeit und Wetter stimmt wäre ich dabei. Wochenende ist meist schlecht, aber so eine Feierabend Tour ein zwei Stunden wären ok.

Grüße GTSPit :vespa:

Carello
Beiträge: 24
Registriert: So 24. Mai 2020, 08:26
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Kleine Touren Taunus, Wetterau, Main-Kinzig

#5 Beitrag von Carello » Mi 2. Jun 2021, 10:34

Hallo Pit,
auch das gerne mal.. Gerade im Sommer ist das gegen Abend sowieso eine schöne Zeit.

Benutzeravatar
Fuchs
Beiträge: 358
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTS 300 hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: Kleine Touren Taunus, Wetterau, Main-Kinzig

#6 Beitrag von Fuchs » Mi 2. Jun 2021, 11:58

Hallo zusammen,

da bin ich dabei!
Leider ist in den nächsten Tagen wieder Regen angesagt.

Gruß
Fuchs
Vespa PX 125 E Lusso ** 04.1993 bis 03.2006
Vespa GTS 250 ie ABS ** 03.2006 bis 02.2011
Vespa GTS 300 hpe ** seit 02.2021

Benutzeravatar
Hardy
Beiträge: 127
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 16:29
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden

Re: Kleine Touren Taunus, Wetterau, Main-Kinzig

#7 Beitrag von Hardy » Mi 2. Jun 2021, 22:01

Hi Carello,
da würde ich auch gerne mal mitfahren, momentan ist das aber bei mir ein zeitliches Problem.
Erstelle doch einfach mal eine Gruppe mit Interessenten, dann wird die Kommunikation einfacher.
Außerdem gibt es noch die Gruppe der Vespafreunden Wehen, die treffen sich jeden Sonntag um 10 Uhr an der Sonnenapotheke in Taunusstein-Wehen und fahren dann in Abstimmung gemeinsame Tagestouren, wirklich super schön.
Ansprechpartner ist "Veterano" aus dem Forum.

Gruß
Hardy
Nicht lange studieren, sondern VESPAzieren

Carello
Beiträge: 24
Registriert: So 24. Mai 2020, 08:26
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Kleine Touren Taunus, Wetterau, Main-Kinzig

#8 Beitrag von Carello » Do 3. Jun 2021, 13:10

Danke für Eure Rückmeldungen und den Tipp mit Wehen. Das klingt sehr gut, ist mir aber leider von der Anfahrt her etwas zu weit.

Was die Erstellung einer Gruppe betrifft, habe ich das so verstanden, dass so ein Eintrag unter "Lokale Gruppen" automatisch eine Gruppe ist, oder muss ich da noch etwas anderes machen / erstellen? Ansonsten können wir uns gerne hier absprechen oder über PN. Ich habe keine Probleme, wenn mich jemand über die privaten Nachrichten kontaktieren möchte.

Momentan soll das Wetter ja ein paar Tage nicht so gut sein. Ich würde deswegen mal Sonntag, den 13.06. anpeilen und das dann dann einfach hier in diesem Thread noch mal einstellen, wenn es wettermäßig passt.

Viele Grüße
Mike

Benutzeravatar
Fuchs
Beiträge: 358
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTS 300 hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: Kleine Touren Taunus, Wetterau, Main-Kinzig

#9 Beitrag von Fuchs » Fr 4. Jun 2021, 10:57

Hallo zusammen,

der Eintrag hier als "Lokale Gruppen" ist aus meiner Sicht soweit in Ordnung!
Dann halten wir mal den Sonntag 13.06 fest, wenn es mit dem Wetter klappt.

Ein Vorschlag von mir.

Uhrzeit: 11:00 Uhr

Treffpunkt:
Tankstelle Hessol
Max-Holder-Straße 2
Frankfurt-Kalbach

Das ist die Große Tanke in der Nähe der Autobahn 661.

Grüße
Fuchs
Vespa PX 125 E Lusso ** 04.1993 bis 03.2006
Vespa GTS 250 ie ABS ** 03.2006 bis 02.2011
Vespa GTS 300 hpe ** seit 02.2021

gtspit
Beiträge: 151
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 18:09
Vespa: GTS 300 HPE YC
Land: Deutschland
Wohnort: Kelkheim/Taunus

Re: Kleine Touren Taunus, Wetterau, Main-Kinzig

#10 Beitrag von gtspit » Sa 5. Jun 2021, 10:22

Hallo zusammen,

Die Adresse lautet Max-Holder-Str. 2
60437 Frankfurt am Main

Ich hoffe das Wetter spielt mit.
Ich bin Schönwetter Fahrer. :-)

Grüße GTSPit

Carello
Beiträge: 24
Registriert: So 24. Mai 2020, 08:26
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Kleine Touren Taunus, Wetterau, Main-Kinzig

#11 Beitrag von Carello » Sa 5. Jun 2021, 12:45

@Fuchs: Guter Vorschlag, machen wir so.

Am Abend vorhher (Samstag) hier nochmal ein Update, ob es statfindet oder nicht (Wetter). Ich bin auch eher der Schönwetterfahrer.
Ansonsten würrde ich sagen, wer da ist, ist da.
Erfahrungsgemäß macht es auch Sinn gleich zu sagen, dass wir um viertel nach 11 losfahren, sonst kommt der erste um 20 nach :-)

Viiele Grüße und ein scchönes Wochenende

Benutzeravatar
Fuchs
Beiträge: 358
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTS 300 hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: Kleine Touren Taunus, Wetterau, Main-Kinzig

#12 Beitrag von Fuchs » Do 10. Jun 2021, 13:54

Hallo zusammen,

die ersten Wetterdaten für Sonntag sehen ja soweit ganz gut aus!

-----------
Wie wird das Wetter Sonntag 13.06.2021 in Frankfurt am Main?
In Frankfurt am Main scheint tagsüber die Sonne bei blauem Himmel bei Werten von 12 bis zu 24°C.
Nachts gibt es einen wolkenlosen Himmel bei einer Temperatur von 13°C.
Böen können Geschwindigkeiten zwischen 14 und 24 km/h erreichen.
Freuen Sie sich auf bis zu 12 Sonnenstunden!
-----------

Da sollte der Ersten Tour ja nichts mehr im weg stehen.
Uhrzeit wie abgesprochen: 11:00 Uhr
Start ist spätestens um 11:15 Uhr

Grüße
Fuchs
Vespa PX 125 E Lusso ** 04.1993 bis 03.2006
Vespa GTS 250 ie ABS ** 03.2006 bis 02.2011
Vespa GTS 300 hpe ** seit 02.2021

Carello
Beiträge: 24
Registriert: So 24. Mai 2020, 08:26
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Kleine Touren Taunus, Wetterau, Main-Kinzig

#13 Beitrag von Carello » Sa 12. Jun 2021, 08:42

Die Prognosen sind gut, ich werde da sein.
Wir sehen uns

Grüße
Micha

gtspit
Beiträge: 151
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 18:09
Vespa: GTS 300 HPE YC
Land: Deutschland
Wohnort: Kelkheim/Taunus

Re: Kleine Touren Taunus, Wetterau, Main-Kinzig

#14 Beitrag von gtspit » Sa 12. Jun 2021, 10:27

Hi Carello,

Wo soll es denn hingehen? Schon einen Plan?

Grüße GTSPit

Carello
Beiträge: 24
Registriert: So 24. Mai 2020, 08:26
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Kleine Touren Taunus, Wetterau, Main-Kinzig

#15 Beitrag von Carello » Sa 12. Jun 2021, 13:35

Hi GTSPit,

nicht konkret.
Ich würde vorschlagen Bad HG, Wehrheim, Usingen und dann entweder weiter durch den Taunus oder über Ober-Mörlen nach Bad Nauheim oder Friedberg einen Kaffee trinken gehen. Wenn jemand einen anderen guten Vorschlag hat, gerne. Ich habe kein Navi und fahre meistens einfach "der Nase nach" und mal hier und mal dort abzweigend, je nachdem was interessant ausschaut und sich anbietet :-)

Grüße
Micha

Antworten