Vespa-Treff Rhein/Ruhr

Die Kategorie für regelmäßig stattfindende, örtliche Treffen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1114
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: Vespa-Treff Rhein/Ruhr

#121 Beitrag von A.Krapovic » Do 4. Okt 2018, 08:59

Schöne Tour am Tag der deutschen Einheit


Bild

Bild

Gestern fand in Kempen (bei Krefeld) das Abrollern des dortigen Vespa-Touren-Clubs statt.

Wir hatten uns zu sechst morgens an der Fähre Walsum-Orsoy verabredet. Andreas (Langmund) stieß dann in Kempen noch dazu. Es war eine schöne 50km-Tour dorthin. Auch die Ausfahrt war klasse! Sehr schöne Gegend - und Super-Orga!

Anschließend besuchten wir in Wachtendonk noch ein uriges Café.

Hier ein paar Impressionen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Benutzeravatar
dreitagebart
Beiträge: 3467
Registriert: Di 21. Jul 2009, 12:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Vespa-Treff Rhein/Ruhr

#122 Beitrag von dreitagebart » Fr 12. Okt 2018, 16:33

und hier auch nochmal.... ;-)

Olli ..ich bin so frei und poste deinen thread für samstag hier

Hallo Allerseits,

am kommenden Samstag, dem 13.10., wollen wir eine kleine Holland Tour machen. Bisher sind dabei:

- Marc
- Robert
- Sebastian
- Peter
- Phillip
- ich

Der Treffpunkt ist um 10 Uhr am Parkplatz des Van der Valk Hotels in Moers. Die Adresse lautet:

Hotel Moers Van der Valk, Krefelder Str. 169, 47447 Moers

Folgende Stationen sind geplant:
- Venlo zum Wochenmarkt und Frikandelessen (kein Muss :lol: )
- Arcen in ein nette Café (meint Robert)
- Entlang der Maasdünen nach Boxmeer
- Kevelear
- Zurück nach Moers

Die Gesamtstrecke ist ca. 150 - 170 km und leider nicht 50er kompatibel.

Herzlich willkommen sind natürlich auch alle neuen hier im Forum.

_________________
Viele Grüße
Oliver und Robert.. ;-)
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
Vespa S Fans Germany

philipphansberg
Beiträge: 587
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Vespa-Treff Rhein/Ruhr

#123 Beitrag von philipphansberg » Fr 23. Nov 2018, 15:44

Hallo in die Runde,

ich wollte mal nachfragen, ob es dieses Jahr erneut ein Treffen vor Weihnachten wie im letzten Jahr gibt (Brauhaus Oberhausen). Wäre ja nett.

Gruß, Philipp :vespa:

Benutzeravatar
OlliS
Beiträge: 187
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 16:03
Vespa: GTS Super 125ie
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Vespa-Treff Rhein/Ruhr

#124 Beitrag von OlliS » Fr 23. Nov 2018, 17:54

Hallo Phillip,

mit Robert habe ich letztes Wochenende auch schon darüber gesprochen. Zu möglichen Veranstaltungsorten hatten wir folgende Ideen:

- Brauhaus Oberhausen (wie im letzten Jahr)
- Dampfe in Essen Borbeck https://www.dampfe.de/
- Finkenkrug in Duisburg Neudorf http://finkenkrug.de/#/start

Alle drei Orte sind gut mit Öffis erreichbar. Für einen Termin würde ich das Wochenende vom 7. - 9.12. vorschlagen.
Viele Grüße
Oliver

Benutzeravatar
Sepbel
Beiträge: 359
Registriert: Di 30. Sep 2014, 18:40
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Vespa-Treff Rhein/Ruhr

#125 Beitrag von Sepbel » Fr 23. Nov 2018, 18:07

Ich wäre nicht abgeneigt. Samstags wäre ich schon verplant. Die ersten beiden Locations würden mir besonders zusagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
dreitagebart
Beiträge: 3467
Registriert: Di 21. Jul 2009, 12:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Vespa-Treff Rhein/Ruhr

#126 Beitrag von dreitagebart » Fr 23. Nov 2018, 19:33

Mir würde jeder der drei Termine passen.

Da es durch den Weihnachtsmarkt am Centro dort am WE sehr voll ist, würde ich eine der beiden anderen Locations bevorzugen.

Gruß Robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
Vespa S Fans Germany

philipphansberg
Beiträge: 587
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Vespa-Treff Rhein/Ruhr

#127 Beitrag von philipphansberg » Sa 24. Nov 2018, 00:36

dreitagebart hat geschrieben:Da es durch den Weihnachtsmarkt am Centro dort am WE sehr voll ist, würde ich eine der beiden anderen Locations bevorzugen.
Sehe ich ähnlich. Ansonsten passen mir grundsätzlich auch alle drei Termine, wobei mir der Freitag am liebsten wäre.

Am Samstag bin ich am Nachmittag noch beim Heimspiel gegen Augsburg. Könnte dann erst etwas später, da ich ja nach dem Spiel erst noch von Leverkusen nach Duisburg bzw. Essen fahren müsste.

Also Freitag wäre schon gut.

Gruß, Philipp :vespa:

Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1114
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: Vespa-Treff Rhein/Ruhr

#128 Beitrag von A.Krapovic » Sa 24. Nov 2018, 09:22

Hallo Jungs!

Danke für die Initiative!

Freitag wäre mir am liebsten - locations sind mir alle recht.

Bis bald!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Benutzeravatar
OlliS
Beiträge: 187
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 16:03
Vespa: GTS Super 125ie
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Vespa-Treff Rhein/Ruhr

#129 Beitrag von OlliS » Sa 24. Nov 2018, 11:16

Prima,

dann halten wir doch schon mal den Freitag fest. Wenn ich die Rückmeldungen zusammenfasse, wäre wohl auch die Dampfe gesetzt, falls es mit einem Tisch klappt.

Bisher sind also dabei:

- Philipp
- Sebastian
- Robert
- Dietmar
- Olli

Meldet euch also bitte, damit ich mich um die Reservierung kümmern kann.
Viele Grüße
Oliver

Petski
Beiträge: 15
Registriert: Sa 22. Jul 2017, 09:40
Vespa: GTS 300 Sei Giorni
Land: Deutschland
Wohnort: Gladbeck

Re: Vespa-Treff Rhein/Ruhr

#130 Beitrag von Petski » Sa 24. Nov 2018, 11:34

Der Freitag geht auch bei mir. Egal wo.

Grüße

Peter

Benutzeravatar
VespaRossa300
Beiträge: 98
Registriert: Sa 22. Jun 2013, 08:07
Vespa: GTS 300 i.e. Super
Land: Deutschland
Wohnort: Niederrhein

Re: Vespa-Treff Rhein/Ruhr

#131 Beitrag von VespaRossa300 » Sa 24. Nov 2018, 11:37

Hallo,
Siggi und ich kommen auch.

Gruß Heinz

Benutzeravatar
OlliS
Beiträge: 187
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 16:03
Vespa: GTS Super 125ie
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Vespa-Treff Rhein/Ruhr

#132 Beitrag von OlliS » Sa 24. Nov 2018, 11:47

Okay, dann haben wir bisher:

- Philipp
- Sebastian
- Robert
- Dietmar
- Olli
- Peter
- Heinz
- Siggi
Update:
- Jens
Viele Grüße
Oliver

philipphansberg
Beiträge: 587
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Vespa-Treff Rhein/Ruhr

#133 Beitrag von philipphansberg » Sa 24. Nov 2018, 14:07

OlliS hat geschrieben:Okay, dann haben wir bisher:

- Philipp
- Sebastian
- Robert
- Dietmar
- Olli
- Peter
- Heinz
- Siggi
- Jens
Super, da kommt ja fast eine Fußballmanschaft zusammen. Freue mich. :D

Olli, übernimmst du die Reservierung in Essen?

Gruß, Philipp :vespa:

Benutzeravatar
OlliS
Beiträge: 187
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 16:03
Vespa: GTS Super 125ie
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Vespa-Treff Rhein/Ruhr

#134 Beitrag von OlliS » Sa 24. Nov 2018, 14:57

Hallo Philipp,

ich hab schon angerufen. Die können das aber erst am Montag klären. Dann versuche ich es.
Viele Grüße
Oliver

Benutzeravatar
OlliS
Beiträge: 187
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 16:03
Vespa: GTS Super 125ie
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Weihnachtsumtrunk 2018

#135 Beitrag von OlliS » Mo 26. Nov 2018, 12:58

Weihnachtsumtrunk 2018
-------------------------

Leider habe ich in der Dampfe keinen Tisch mehr für Freitag Abend bekommen. Da hätten wir höchstens noch zu Mittag Essen können.
Darauf habe ich es dann im Finkenkrug probiert, da der Einwand von Robert, bezüglich des überfüllten CentrO's sicher richtig ist.

Im Finkenkrug hat die Reservierung geklappt. Es ist dort sehr nett und die Preise sind zivil. Die meisten von Euch waren ja auch schon in Duisburgs zweitältester Studentenkneipe. Los geht's:

Freitag, der 07.12.2018, 19 Uhr

Gaststätte Finkenkrug
Sternbuschweg 71
47057 Duisburg

Anfahrt:
mit ÖPNV: vom Hbf mit der Straßenbahn 901 Richtung Mülheim bis Haltestelle Schweizer Straße und 10 Minuten zu Fuß den Sternbuschweg runter bis zum Finkenkrug, Alternativ kann man mit der 901 natürlich auch ab Hbf Mülheim fahren.
mit dem Auto / mit der Vespa: von der A59 Abfahrt Neudorf, Koloniestraße bis zum Sternbuschweg, links gerade aus bis zum Finkenkrug von der A40 / A3 Abfahrt Kreuz Kaiserberg, auf die Carl-Benz-Straße Richtung Zoo, rechts auf die Mülheimer Straße bis Kreuzung Sternbuschweg, links gerade aus bis zum Finkenkrug
Viele Grüße
Oliver

Antworten