Baut noch jemand Anhänger die an eine GTS300 gehangen werden können?

Themen über Anhänger (PAV und andere), sowie Seitenwägen/Beiwägen und Gespanne!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Toddi68
Beiträge: 446
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 00:39
Vespa: GTS 300 HPE Touring
Land: Deutschland

Baut noch jemand Anhänger die an eine GTS300 gehangen werden können?

#1 Beitrag von Toddi68 » So 10. Jan 2021, 18:49

Hallo zusammen,
ich habe gerade Avantis Thread "GT mit Anhänger bei EKA" gelesen und da ich mich auch für einen Anhänger interessiere habe ich eine Frage an die Experten.

Gibt es noch Fachbetriebe die auf solche Anhänger spezialisiert sind und angefangen vom Bau bis hin zur TÜV-Abnahme alles übernehmen?
Liebe Grüsse Thorsten

Wenn Du eine Vespa verkaufst, hält der Schmerz über ihren Verlust viel länger an als die Freude über das erhaltene Geld.

PX200E Grand Sport (1993 - 2003)
GTS 300 SUPER (2010 - 2019)
Hoffmann HA (seit 2014)
GTS 300 HPE Touring (seit 2019)

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Baut noch jemand Anhänger die an eine GTS300 gehangen werden können?

#2 Beitrag von avanti » So 10. Jan 2021, 19:30

Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
bezibaer
Beiträge: 1074
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:58
Vespa: ET4,2XGTS,PX80,Cosa
Land: Bayern
Wohnort: Haar
Kontaktdaten:

Re: Baut noch jemand Anhänger die an eine GTS300 gehangen werden können?

#3 Beitrag von bezibaer » So 10. Jan 2021, 19:32

Servus,

nach meinem Wissen gibt es nur noch nach Deinen Kriterien diese Firma.

http://www.moppedhaenger.de/

Sonst ist Eigenarbeit gefragt. SIP hat einige Zeit den Indischen PAv-Nachbau angeboten, jetzt nicht mehr.
Sonst noch die Möglichkeit hier:

https://www.ost2rad.de/Ersatzteile-Jawa ... kiert.html

Gruß Peter
Genieße ständig, denn Du bist länger tot als lebendig

Mitglied im:
BildBild


Bilder Vespareisen und -treffen:https://get.google.com/albumarchive/109 ... source=pwa

Reisebericht Schottland: http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

Vespareisen: http://bezibaer.blogspot.de/

Benutzeravatar
braucki
Beiträge: 128
Registriert: Di 28. Apr 2020, 11:17
Vespa: GTS 300 MJ 2018
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Baut noch jemand Anhänger die an eine GTS300 gehangen werden können?

#4 Beitrag von braucki » Mo 11. Jan 2021, 09:14

Da man mit dem Hänger offiziell sowieso nur 60 km/h fahren darf reicht ja vielleicht auch eine schicke 200er
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Grüße
braucki
GTS 300 i.e. Super MJ 2018
Fahrzeugbilder

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Baut noch jemand Anhänger die an eine GTS300 gehangen werden können?

#5 Beitrag von Rita » Mo 11. Jan 2021, 10:51

braucki hat geschrieben:
Mo 11. Jan 2021, 09:14
Da man mit dem Hänger offiziell sowieso nur 60 km/h fahren darf reicht ja vielleicht auch eine schicke 200er
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
die hatte der toddi doch schon gesehen und in seinem Beitrag erwähnt.... :roll:

Rita

manzanita
Beiträge: 54
Registriert: Do 1. Jan 2015, 12:47
Vespa: 300gts
Land: deutschland

Re: Baut noch jemand Anhänger die an eine GTS300 gehangen werden können?

#6 Beitrag von manzanita » Di 12. Jan 2021, 05:52

Ich finde das Thema Hänger für große Vespas sehr interessant. Ich fahre oft mit der Vespa zu Metro um einige Besorgungen für mein Geschäft zu machen. Manchmal wird es dann eng mit der Zuladung :). Ein Hänger wäre da schon toll. Aber dieser ganze Aufwand wieder vom Gesetzgeber.....die 50 er dürfen sich fast alles dranhängen .... bei den Fahrädern sieht man auch immer mehr Last und Packesel. Der urbane Raum wird neu verteilt. Wäre doch schön, wenn es eine bezahlbare, unkomplizierte Anhänger-Lösung für große Roller gäbe. Da wäre ich sofort dabei. Vielleicht eine aufblasbare Version :)

Antworten