Einspuranhänger ähnlich Pav
- Nightrider
- Beiträge: 1656
- Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
- Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bergstraße
Re: Einspuranhänger ähnlich Pav
Gibt´s so einen Nachbau-PAV irgendwo ferdisch zu kaufen ?
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.
- John
- Beiträge: 2680
- Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:42
- Vespa: 1 x GTS HPE Rot+Pav
- Land: BRD
- Wohnort: Dreieich
Re: Einspuranhänger ähnlich Pav
schumiferrarirot hat geschrieben:hallo,
ich frage mich schon die ganze zeit, wozu man einen anhänger braucht. so viel stauraum ist doch nur nötig, wenn man eine "weltreise" mit der vespa machen will.....
ansonsten hilft doch die visa-werbung....
nicht böse sein über diesen beitrag!
grüße schumiferrarirot
Gude.
Das ist alles Ansichtssache.
Jedem Tierschen sein Pläsierschen,oder so.
Ob Topcase,Sturzbügel,Aufkleber,Spiegel,Auspuff,Hupen,Gepäckträger usw. jeder gestaltet doch
seine Vespa wie es ihm gefällt.
Ob pracktisches Utensil oder sich von der Masse abzuheben.
Für mich trifft beides zu.
Mein Anhänger ist halt ein Unikat und ich nutze dieses Teil um an meinen WE Trips vieles
darin zu bunkern.
Idealer ist natürlich ein eckiger PAV in dem du Zelt,Unterlage,Schlafsack,Klamotten usw.
übersichtlich und geordnet unterbringen kannst und durch den großen Deckel auch knitterfrei
be._ und entladen kannst.
Dazu braucht man keine Weltreisen machen.Ein WE langt schon.
Gruß John
430 000 KM in 14 Jahren
- schumiferrarirot (†)
- Beiträge: 679
- Registriert: Di 15. Sep 2009, 13:42
- Vespa: GTS 300 super i.e.
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mainz
Re: Einspuranhänger ähnlich Pav
hallo john,
ich wollte niemanden verägern. toll, wenn du alles in den anhänger packst und so alle möglichen utensilien für eine schöne wochenendtour dabei hast.
so ein anhänger verändert doch auch das fahrverhalten, oder? also, gute fahrt. aber du bist ja ein profi, wie ich hier im portal gelesen habe.
grüße schumiferrarirot
ich wollte niemanden verägern. toll, wenn du alles in den anhänger packst und so alle möglichen utensilien für eine schöne wochenendtour dabei hast.
so ein anhänger verändert doch auch das fahrverhalten, oder? also, gute fahrt. aber du bist ja ein profi, wie ich hier im portal gelesen habe.
grüße schumiferrarirot
ich wünsche allen eine gute, sichere und unfallfreie fahrt. brumm, brumm, brumm.....
- John
- Beiträge: 2680
- Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:42
- Vespa: 1 x GTS HPE Rot+Pav
- Land: BRD
- Wohnort: Dreieich
Re: Einspuranhänger ähnlich Pav
Gude.schumiferrarirot hat geschrieben:hallo john,
ich wollte niemanden verägern. toll, wenn du alles in den anhänger packst und so alle möglichen utensilien für eine schöne wochenendtour dabei hast.
so ein anhänger verändert doch auch das fahrverhalten, oder? also, gute fahrt. aber du bist ja ein profi, wie ich hier im portal gelesen habe.
grüße schumiferrarirot
Ich bin nicht verärgert.
Ich hab nur mal ganz allgemein geschrieben für was so ein Gerödel gut sein kann.
Aber wir können mal zusammen beim Kaffee frozeln.
Werde wenns Wetter wieder besser wird zum Kaffeeschnuddeln in der Garage einladen.
Damit sich die Leute vor dem Saisonauftakt mal wieder sehen.
Mache dann einen Tread auf.
Gruß John
430 000 KM in 14 Jahren
-
- Beiträge: 138
- Registriert: Do 20. Aug 2009, 18:59
- Vespa: LX 125
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei Ingolstadt/Donau
Re: Einspuranhänger ähnlich Pav
Hallo,
ich habe noch einen Lieferanten für einen Pav Nachbau gefunden (wie Original aber aus Kunsstoff) sieht denke ich nicht schlecht aus was meint Ihr dazu?
anbei der Link
http://www.mototechnik.cz/index.php?mai ... drmovro582
Grüße Toni
ich habe noch einen Lieferanten für einen Pav Nachbau gefunden (wie Original aber aus Kunsstoff) sieht denke ich nicht schlecht aus was meint Ihr dazu?
anbei der Link
http://www.mototechnik.cz/index.php?mai ... drmovro582
Grüße Toni
- Nightrider
- Beiträge: 1656
- Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
- Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bergstraße
Re: Einspuranhänger ähnlich Pav
Au ja !Werde wenns Wetter wieder besser wird zum Kaffeeschnuddeln in der Garage einladen.
Damit sich die Leute vor dem Saisonauftakt mal wieder sehen.
Wird da auch geschraubt oder nur Kaffee getrunken ?
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.
- Da-Steppes
- Beiträge: 489
- Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:59
- Wohnort: Deutschland, Hessen, Darmstadt
Re: Einspuranhänger ähnlich Pav
Nightrider hat geschrieben:Au ja !Werde wenns Wetter wieder besser wird zum Kaffeeschnuddeln in der Garage einladen.
Damit sich die Leute vor dem Saisonauftakt mal wieder sehen.
Wird da auch geschraubt oder nur Kaffee getrunken ?
Ich würde auch kommen
Los Wettergott mach was.
Da-Steppes
- John
- Beiträge: 2680
- Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:42
- Vespa: 1 x GTS HPE Rot+Pav
- Land: BRD
- Wohnort: Dreieich
Re: Einspuranhänger ähnlich Pav
Es wird Kaffee geschnuddelt.Nightrider hat geschrieben:Au ja !Werde wenns Wetter wieder besser wird zum Kaffeeschnuddeln in der Garage einladen.
Damit sich die Leute vor dem Saisonauftakt mal wieder sehen.
Wird da auch geschraubt oder nur Kaffee getrunken ?
Stückscher gegesse.
Gefachsimpelt
Neue und alte Bekanntschaften(Freundschaften) gepflegt.
Roller betrachtet.
Ziellos umhergelaufen.
Und was mann noch so alles bei mir auf dem Hof und Garage treibt.
Aber an dem Tag wird nicht geschraubt
Gruß John
Zuletzt geändert von John am Di 9. Feb 2010, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
430 000 KM in 14 Jahren
- John
- Beiträge: 2680
- Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:42
- Vespa: 1 x GTS HPE Rot+Pav
- Land: BRD
- Wohnort: Dreieich
Re: Einspuranhänger ähnlich Pav
Hallo Leute.
Habe mal einen Tread aufgemacht.
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... 771#p48771
Gruß John
Habe mal einen Tread aufgemacht.
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... 771#p48771
Gruß John
430 000 KM in 14 Jahren
-
- Beiträge: 870
- Registriert: So 14. Jun 2009, 12:19
Re: Einspuranhänger ähnlich Pav
bezibaer hat geschrieben:Ursprünglich kommt der Anhänger, wie so viele Nachbauten, aus Indien
http://www.inderautos.in/reartrailersvespa.html
Ist zwar eine Alternative, aber Nichts geht über das Original!!!!!
Bäda
Danke für den Link, hatte sowas erwartet als ich Hinterrad und Rücklicht gesehen habe. Die Seite macht mir Angst.
- Superralle
- Beiträge: 1582
- Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
- Vespa: GTS 205zig
- Land: Deutschland
Re: Einspuranhänger ähnlich Pav
Ich als "PAV-Anhängsel-Laie" würde gerne wissen was es mit dem Rücklicht und vor allem mit dem Hinterrad auf sich hat, das Dir so Angst bereitet!BlueBaron hat geschrieben: Danke für den Link, hatte sowas erwartet als ich Hinterrad und Rücklicht gesehen habe. Die Seite macht mir Angst.
Schön sieht der Hänger schon aus, nur.........................made in Indien.
Greez Ralle
P.S.: Hat schon mal einer auf den "Quality" Button auf dieser Page geklickt? Muhaha.........
Da steht: "THIS PAGE IS UNDER DEVELOPMENT"
Ich denke, da wird sich auch so schnell nichts ändern!!!
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!
- Devo
- Beiträge: 3082
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Re: Einspuranhänger ähnlich Pav
servus,
da würde ich eher den nehmen und restaurieren
kommt im enddeffekt nicht günstiger, aber er ist schöner
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... er/3257360
gruß
dieter
da würde ich eher den nehmen und restaurieren
kommt im enddeffekt nicht günstiger, aber er ist schöner
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... er/3257360
gruß
dieter
- Nightrider
- Beiträge: 1656
- Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
- Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bergstraße
Re: Einspuranhänger ähnlich Pav
Hi Dieter,
also d a s musst Du mir irgendwann einmal erklären. Wir sehen uns ja in Uffenheim. Ich überlege nämlich auch, mir für größere Touren so einen Einrad-Blecheimer mit Deckel (duck und weg) zuzulegen.
Warum soll sich jemand so eine Rostbeule kaufen, an der er praktisch alles erneuern (ich meine durch Neuteile ersetzen) muss ? Was bleibt denn da noch vom Original noch über ?
Apropos Original : Warum wird beim PAV eigentlich auf "original" Wert gelegt ? Gibt es da irgendeinen Zusammenhang zwischen "Original Vespa" und "Original PAV", den ich nicht kenne ? PAVs wurden doch nicht nur für Vespen gebaut, sondern eher für Zweiräder alllgemein, oder ?
So ein PAV-Banause wie ich erkennt da ohnehin kaum einen Unterschied zwischen den nachgebauten Laminat-Büchsen und nem "echten" PAV - zumindest nicht auf den ersten Blick. Wo sind denn die Unterschiede, auf die man Wert zu legen hat ?
Laminat rostet gar nicht und kann man bei Beschädigung auch wieder gut selbst nachkleben, spachteln, schleifen und lackieren.
Dann müsste ich wissen, wie hoch den der restlich Kostenaufwand außer dem reinen Hänger wäre für Kupplung, Elektrik, TÜV etc.
Also Du siehst, ich habe da ordentlich Aufklärungsbedarf.
Gruß
Alfred
also d a s musst Du mir irgendwann einmal erklären. Wir sehen uns ja in Uffenheim. Ich überlege nämlich auch, mir für größere Touren so einen Einrad-Blecheimer mit Deckel (duck und weg) zuzulegen.
Warum soll sich jemand so eine Rostbeule kaufen, an der er praktisch alles erneuern (ich meine durch Neuteile ersetzen) muss ? Was bleibt denn da noch vom Original noch über ?
Apropos Original : Warum wird beim PAV eigentlich auf "original" Wert gelegt ? Gibt es da irgendeinen Zusammenhang zwischen "Original Vespa" und "Original PAV", den ich nicht kenne ? PAVs wurden doch nicht nur für Vespen gebaut, sondern eher für Zweiräder alllgemein, oder ?
So ein PAV-Banause wie ich erkennt da ohnehin kaum einen Unterschied zwischen den nachgebauten Laminat-Büchsen und nem "echten" PAV - zumindest nicht auf den ersten Blick. Wo sind denn die Unterschiede, auf die man Wert zu legen hat ?
Laminat rostet gar nicht und kann man bei Beschädigung auch wieder gut selbst nachkleben, spachteln, schleifen und lackieren.
Dann müsste ich wissen, wie hoch den der restlich Kostenaufwand außer dem reinen Hänger wäre für Kupplung, Elektrik, TÜV etc.
Also Du siehst, ich habe da ordentlich Aufklärungsbedarf.
Gruß
Alfred
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.
- vesposoph
- Beiträge: 2132
- Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
- Vespa: Light Blue
- Land: Germoney links unten
Re: Einspuranhänger ähnlich Pav
Mein lieber Alfred,
hattest Du jemals eine Hong-Kong-Quartz-Replica-Rolex an Deinem Handgelenk?
Ich denke nicht.
Ein original PAV ist und bleibt eben ein Original. Genauso ist es mit der Vespa.
Alles andere sind nur Anhänger, oder Roller, oder eben eine Uhr. Aber eben niemals das "Original", das es vorgibt, sein zu wollen.
Wenn Du mit Deinen Transportkapazitäten auf den geplanten Touren nicht zurechtkommst (was willt Du überhaupt alles mitschleppen?), dann kannst Du Dir über einen Anhänger zur Laderaumerweiterung Gedanken machen. Da gibt es vermutlich praktische, oder schöne, oder geräumige, oder fahrstabile ... keine Ahnung.
Aber wenn man versucht, ein klassisches Kleinod der Fahrzeuggeschichte nachzumachen, zu imitieren, zu fälschen, oder nachgemachte oder gefälschte in Umlauf zu bringen .... Du kennst die Konsequenzen.
Es gibt einfach Dinge, die sind nur im Original eben das, wofür sie mal erfunden wurden.
Könntest Du Dir einen gefakten Flügeltürer in Deiner Garage vorstellen, und Dich mit Toupet und Hong-Kong-Rolex am Arm und Kunststoff-Schlangenlederschuhen am Steuer? Mit einer 90kg Copilotin im "Heidi-Klum-Style"? Irgendwie voll Atze!?
Diese Indien-PAV´s sind eben nur Anhänger mit einer gewollten Ähnlichkeit zu der tschechischen Konstruktion. Und wenn ich auf der Seite sehe, wie dort gearbeitet wird, dann wird mir auch ganz Angst.
Aber sie erfüllen halt doch auch einen Zweck, nämlich Stauraum zu erweitern.
Aber echt ist echt, und Plagiat bleibt Plagiat.
Hellau
Joachim
hattest Du jemals eine Hong-Kong-Quartz-Replica-Rolex an Deinem Handgelenk?
Ich denke nicht.
Ein original PAV ist und bleibt eben ein Original. Genauso ist es mit der Vespa.
Alles andere sind nur Anhänger, oder Roller, oder eben eine Uhr. Aber eben niemals das "Original", das es vorgibt, sein zu wollen.
Wenn Du mit Deinen Transportkapazitäten auf den geplanten Touren nicht zurechtkommst (was willt Du überhaupt alles mitschleppen?), dann kannst Du Dir über einen Anhänger zur Laderaumerweiterung Gedanken machen. Da gibt es vermutlich praktische, oder schöne, oder geräumige, oder fahrstabile ... keine Ahnung.
Aber wenn man versucht, ein klassisches Kleinod der Fahrzeuggeschichte nachzumachen, zu imitieren, zu fälschen, oder nachgemachte oder gefälschte in Umlauf zu bringen .... Du kennst die Konsequenzen.
Es gibt einfach Dinge, die sind nur im Original eben das, wofür sie mal erfunden wurden.
Könntest Du Dir einen gefakten Flügeltürer in Deiner Garage vorstellen, und Dich mit Toupet und Hong-Kong-Rolex am Arm und Kunststoff-Schlangenlederschuhen am Steuer? Mit einer 90kg Copilotin im "Heidi-Klum-Style"? Irgendwie voll Atze!?
Diese Indien-PAV´s sind eben nur Anhänger mit einer gewollten Ähnlichkeit zu der tschechischen Konstruktion. Und wenn ich auf der Seite sehe, wie dort gearbeitet wird, dann wird mir auch ganz Angst.
Aber sie erfüllen halt doch auch einen Zweck, nämlich Stauraum zu erweitern.
Aber echt ist echt, und Plagiat bleibt Plagiat.
Hellau
Joachim
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
- Devo
- Beiträge: 3082
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Re: Einspuranhänger ähnlich Pav
servus alfredo,Nightrider hat geschrieben:Hi Dieter,
also d a s musst Du mir irgendwann einmal erklären. Wir sehen uns ja in Uffenheim. Ich überlege nämlich auch, mir für größere Touren so einen Einrad-Blecheimer mit Deckel (duck und weg) zuzulegen.
Warum soll sich jemand so eine Rostbeule kaufen, an der er praktisch alles erneuern (ich meine durch Neuteile ersetzen) muss ? Was bleibt denn da noch vom Original noch über ?
Apropos Original : Warum wird beim PAV eigentlich auf "original" Wert gelegt ? Gibt es da irgendeinen Zusammenhang zwischen "Original Vespa" und "Original PAV", den ich nicht kenne ? PAVs wurden doch nicht nur für Vespen gebaut, sondern eher für Zweiräder alllgemein, oder ?
So ein PAV-Banause wie ich erkennt da ohnehin kaum einen Unterschied zwischen den nachgebauten Laminat-Büchsen und nem "echten" PAV - zumindest nicht auf den ersten Blick. Wo sind denn die Unterschiede, auf die man Wert zu legen hat ?
Laminat rostet gar nicht und kann man bei Beschädigung auch wieder gut selbst nachkleben, spachteln, schleifen und lackieren.
Dann müsste ich wissen, wie hoch den der restlich Kostenaufwand außer dem reinen Hänger wäre für Kupplung, Elektrik, TÜV etc.
Also Du siehst, ich habe da ordentlich Aufklärungsbedarf.
Gruß
Alfred
was soll ich da noch sagen? joachim hat alles gesagt was gesagt werden muß
ein original ist ein original ist ein original - ende - aus - basta
und wenn du mal irgendeinen oldtimer selbst über monate/jahre aufgebaut hast, da hängt echt herzblut dran - fertig kaufen kann jeder
gruß
dieter (der seinen pav nicht für viel geld hergeben würde )