Re: Rost an meiner Vespa GTS
Verfasst: Sa 26. Mär 2016, 19:37
Das man diesen Auswuchs erst jetzt bemerkt. ..Holzschuh hat geschrieben:Höchste Zeit zum Anfangen - Egal von Wem.
GTS LX ET PX Sprint 946 Elettrica und mehr....
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Das man diesen Auswuchs erst jetzt bemerkt. ..Holzschuh hat geschrieben:Höchste Zeit zum Anfangen - Egal von Wem.
Verstehe die Nervosität nicht, das ist doch fabrikneuer Auslieferungszustand.Marvin hat geschrieben:Hab heute mal ein Bild gemacht
Wie wahr. Das kriege ich auch nicht auf den Schirm.GTS125ie hat geschrieben:Das man diesen Auswuchs erst jetzt bemerkt. ..
Mein derzeitiges Credo ist nach endlosen Trial&Error Versuchen nicht mehr Rostumwandler, sondern Roststopper.Exroller hat geschrieben:...und danach gleich phosphatieren (Rostumwandler).
vesposoph hat geschrieben:Verstehe die Nervosität nicht, das ist doch fabrikneuer Auslieferungszustand.
Na, na, na...Schubidubidu hat geschrieben:Wie wahr. Das kriege ich auch nicht auf den Schirm.GTS125ie hat geschrieben:Das man diesen Auswuchs erst jetzt bemerkt. ..
Aber mit kilometerweitem Abstand ist bei derartiger Ignoranz unser Michel.
Den zu toppen dürfte kaum möglich sein.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.Schubidubidu hat geschrieben:Mein derzeitiges Credo ist nach endlosen Trial&Error Versuchen nicht mehr Rostumwandler, sondern Roststopper.Exroller hat geschrieben:...und danach gleich phosphatieren (Rostumwandler).
Ich nehme für derartigen Flugrost nur noch Ovatrol.
Hi Wenne,Wenne hat geschrieben:So schlimm ist das nun auch wieder nicht.
Es ist nur ägerlich, dass sich der Rost im Falz befindet.
Also erst einmal flächig den Rost entfernen, Rostumwander drauf und auch in die Falze, Grundierung und danach den Lackaufbau.
Danach noch Wachs in die Hohlräume einbringen und dann sollte der größte Schaden behoben sein.
Viele Grüße
Wenne
.Wenn du mich fragst, ich finde das mittlerweile nur noch lächerlich!
Baujahr 2012 und 5500 km auf der Uhr !!!
Ein stolzer Preis für eine GTS,- die einem sprichwörtlich unterm Hintern wegfault
Genau solche Leute wie dich,- meinte ich.Holzschuh hat geschrieben:JA !!! Aber das Unnachahmliche Fahrgefühl hat man halt NUR mit dem Billigschrott aus Italien !
Du hast schon recht. Das sehe ich genauso.mäximillion hat geschrieben:Hi Wenne,Wenne hat geschrieben:So schlimm ist das nun auch wieder nicht.
Es ist nur ägerlich, dass sich der Rost im Falz befindet.
Also erst einmal flächig den Rost entfernen, Rostumwander drauf und auch in die Falze, Grundierung und danach den Lackaufbau.
Danach noch Wachs in die Hohlräume einbringen und dann sollte der größte Schaden behoben sein.
Viele Grüße
Wenne
muss dir da leider widersprechen.
Mit Rostumwandler und Lackaufbau ist hier nicht von Dauer eine
Lösung erreicht.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass der "Herd" immer wieder entfachen wird.
Das Problem sind die Falze selbst !
Denn im Blechfalz kann man nicht die fachgerechte Rostbehandlung vollziehen und
das Blech dauerhaft vor Rost schützen.
Dazu müsste man die Karosse auftrennen, was natürlich Schwachsinn wäre.
Also bleibt nur der Weg,- so gut es geht, durch Kapilarwirkung ominöse Mittelchen in
die Ritze zu jagen. Und egal was du nimmst, Ruhe wird es nie geben.
Im besten Fall verzögerst du den Zerfall!
Noch länger verzögern kannst du, wenn du das regelmäßig durchführst und die Vespa
nur als "Anschauungsobjekt" benutzt.
Lässige Wasserfahrten und reichliches Waschen beschleunigen allerdings den Zerfall weiter
Die Pest wird immer wieder zum Vorschein kommen.
Die beste Möglichkeit wäre,- alle Blechfalze "luftdicht" zu verschließen,- getreu dem Motto:
Ohne Sauerstoff- kein Rost !
Das ist allerdings nicht so einfach umsetzbar.
Wenn du mich fragst, ich finde das mittlerweile nur noch lächerlich!
Baujahr 2012 und 5500 km auf der Uhr !!!
Ein stolzer Preis für eine GTS,- die einem sprichwörtlich unterm Hintern wegfault.
Ich korrigiere mich - nicht lächerlich,- das grenzt schon an Frechheit.
Eine Unverschämtheit!
Aber solange es blauäugige, geistig vernebelte Vespa-Fans gibt, die für diesen Pfusch bereit sind,
solche Summen zu bezahlen,- solange wird es in Pontedera kein Umdenken geben.
Solche Probleme sind mir außerdem auch zu lästig und zeitaufwändig.
Ich will schließlich fahren und nicht ständig putzen und Rost entfernen.
Diese Probleme kenne ich mit Yamaha überhaupt nicht.
Meine PX allerdings- ein edles Stück Rollerkultur- die möchte ich natürlich auch nicht missen,-
Ist aber auch nicht so lausig verarbeitet wie der neue Mist aus dem Hause Piaggio.
Schade drum....wirklich !
Finde es grausam wie Vespa ihre eigene Geschichte zu Grunde richtet.
Der "Kultstatus" wird definitiv kleiner und die Zeche wird in Pontedera eines Tages dafür bezahlt
werden müssen.
Grüßle von der Alb