Seite 1 von 4

interessante Gespanne - hier rein

Verfasst: Di 29. Jul 2014, 23:22
von da-cat
hallo zusammen

will mal damit starten:

Bild
Bild

von dieser Webside: http://www.dieselpunks.org/profiles/blo ... go-trailer

ciao da-cat

Re: interessante Gespanne - hier rein

Verfasst: Di 29. Jul 2014, 23:43
von avanti
Ein Anhänger-Fundstück gibt es auch hier.

Oder sowas:

Bild
Quelle und noch mehr Cargoscooter:hier

Re: interessante Gespanne - hier rein

Verfasst: Mi 30. Jul 2014, 14:29
von Willi59
son paar hab ich auch..............

Re: interessante Gespanne - hier rein

Verfasst: Mi 30. Jul 2014, 16:05
von da-cat
hey w59

kannst Du bitte noch die Fundstellen posten.

ciao da-cat

Re: interessante Gespanne - hier rein

Verfasst: Mi 30. Jul 2014, 16:18
von Willi59
Habs drüber geschrieben.......hatte es übersehen..........
hast Du Bilder von der Kupplung "Deines" Hängers ?

Gruß Willi

Re: interessante Gespanne - hier rein

Verfasst: Mi 30. Jul 2014, 16:32
von Willi59
Nochmal 2 Exponate von moppedhaenger.de.
Die sind scheinbar richtig kreativ.

Re: interessante Gespanne - hier rein

Verfasst: Mi 30. Jul 2014, 21:55
von gran turismo
Schönes Teil.

Und auch schon mit einem liegenden Federbein - fast wie im Rennsport, Respekt.

Jetzt noch genug Ballast aufs Heck, damit der ganze Kram auch ordentlich dämpft + federt - sonst haut's dir doch die ganze Ladung sauber um die Ohren... ;)








(Ich will soetwas nicht an meinem Fahrzeug ....) - :mrgreen:

Re: interessante Gespanne - hier rein

Verfasst: Do 31. Jul 2014, 12:21
von Willi59
gran turismo hat geschrieben:Schönes Teil.

Und auch schon mit einem liegenden Federbein - fast wie im Rennsport, Respekt.

Jetzt noch genug Ballast aufs Heck, damit der ganze Kram auch ordentlich dämpft + federt - sonst haut's dir doch die ganze Ladung sauber um die Ohren... ;)
Du sollst damit ja auch kein Holz aus dem Wald holen, Dirk............. ;)
Aber fürn Fässle Bier und ein paar (natürlich gut verzurrte) Camping Sachen ist es prima.........
Könnte man eigentlich Lutz schenken.........das fehlt doch noch am neuen Schätzchen :lol:
Muss mir da doch noch was einfallen lassen..............

Gruß W.

Re: interessante Gespanne - hier rein

Verfasst: Mi 20. Aug 2014, 18:20
von da-cat
hallo zusammen

ich habe mal wieder was gefunden:

Bild

Bild

Bild

und hier in Bewegung: https://www.youtube.com/watch?feature=p ... PxEywbIPTI

(source: http://modernvespa.com/forum/topic109715)

ciao da-cat

Re: interessante Gespanne - hier rein

Verfasst: Sa 23. Aug 2014, 18:54
von Willi59
Das ist ja wohl das Beste was man hinterhängen kann........ (nach Pav) ;)
Ist bestimmt in Schland nicht erlaubt................

Das Klappzelt kennn ich aus dem Expeditionsbereich (Fa. Woick)

Re: interessante Gespanne - hier rein

Verfasst: Mo 1. Sep 2014, 10:10
von Der Minimalist
Das hab ich bei den Amis gefunden. Ist wohl aus den 50 Jahren. Besonders gefällt mir das Kanu oben drauf :D

Re: interessante Gespanne - hier rein

Verfasst: Mo 1. Sep 2014, 10:48
von Vilstaler
Der Minimalist hat geschrieben:Das hab ich bei den Amis gefunden. Ist wohl aus den 50 Jahren. Besonders gefällt mir das Kanu oben drauf :D

Da scheint es sich um die modernere Variante von Sitting Bull zu handeln auf der Fahrt ins neue Reservat :!: Man beachte auch die kleineren Details wie beispielsweise die Spanngurte welche die erforderlichen Richtlinien sogar übertreffen dürften :vespa:

Übrigens: Auch ein "interessantes Gespann" wenn auch ein wenig das Thema verfehlt ;)

http://images.gutefrage.net/media/frage ... /0_big.jpg

Re: interessante Gespanne - hier rein

Verfasst: Mi 17. Sep 2014, 19:44
von da-cat
hoi

kein Gespann - jedoch technisch gut umgesetzt - optisch kann man ja noch anderer Meinung sein :D

Bild

von: http://www.mvc-brenig.de/Geschichten/Pe ... Story.html

ciao da-cat

Re: interessante Gespanne - hier rein

Verfasst: Sa 20. Sep 2014, 23:02
von Willi59
Bin ein bissl sprachlos, finde das eigentlich prima. Wenn man sieht was da erdacht....verwirklicht und immer wieder verbessert wurde,
Hut ab.
Aber ich würde das nicht kaufen...............

Gruß Willi

Re: interessante Gespanne - hier rein

Verfasst: So 21. Sep 2014, 08:08
von Vilstaler
Macht sicher Spaß mit dem Ding um die Ecken zu düsen :vespa: :genau: