Anhängerkupplung für PAv an GTS

Themen über Anhänger (PAV und andere), sowie Seitenwägen/Beiwägen und Gespanne!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MLH
Beiträge: 56
Registriert: Di 1. Okt 2013, 09:15
Vespa: Rally 200; GTS 300
Land: Österreich

Anhängerkupplung für PAv an GTS

#1 Beitrag von MLH » Di 29. Okt 2013, 22:16

Hallo,

ich habe vor meinen PAv in Zukunft nicht mehr mit meiner Rally durch die Gegend zu ziehen, sondern mit meiner GTS.

Dafür muss ich mir natürlich eine neue Anhängerkupplung bauen und bin nun auf der Suche nach Bildern, wie dies von anderen gelöst wurde.

Im Forum (mit meiner noch recht eingeschränkten Erfahrung) bin ich leider nicht fündig geworden, also bitte ich die Allgemeinheit jetzt einfach mal mir mit entsprechenden Links oder mit ein paar aussagekräftigen Fotos zu antworten.

Vielleicht hat auch schon irgendjemand eine Lösung gebaut, bei welcher zusätzlich zu der Anhängerkupplung auch noch ein Classic Rack verbaut sein kann ?

Ich sage schon mal Danke im voraus,

schönen Gruß aus Österreich, MARCUS


PS. Ein Foto meines "Dreirads" (Rally mit PAv) werde ich bei Gelegenheit mal einstellen; wenn ich herausgefunden habe wie ich ein Foto anhängen kann...

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 12:59
Vespa: Dreirad
Land: Deutschland
Wohnort: Altkreis Burgdorf
Kontaktdaten:

Re: Anhängerkupplung für PAv an GTS

#2 Beitrag von Doc » Di 29. Okt 2013, 22:57

Hast PN
"Wenn meine Kalkulationen korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!"

<< The best of life is Sidecar drive >>

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10346
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Anhängerkupplung für PAv an GTS

#3 Beitrag von derLimburger » Mi 30. Okt 2013, 07:25

Guggsdu


http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... ng&start=0

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... t=kupplung



Mit dieser Lösung brauchst Du übrigens keinen PAV mehr.

Viel Erfolg, Pavianer !

Gruß
Ulrich
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
MLH
Beiträge: 56
Registriert: Di 1. Okt 2013, 09:15
Vespa: Rally 200; GTS 300
Land: Österreich

Re: Anhängerkupplung für PAv an GTS

#4 Beitrag von MLH » Mi 30. Okt 2013, 11:24

Vielen Dank für die Tipps !

Vor allem die AHK hinter dem 1. Link sieht sehr interessat aus; die Zapfenwelle.

Ich glaube ich habe jetzt ein paar gute Anregungen für die Winter-Bastelstunde.

Aber falls noch irgendjemand Ideen, Fotos oder was auch immer hat, her damit, noch ist ja nicht Winter...

Danke, MARCUS

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10346
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Anhängerkupplung für PAv an GTS

#5 Beitrag von derLimburger » Do 7. Nov 2013, 12:21

MLH hat geschrieben:Hallo,
PS. Ein Foto meines "Dreirads" (Rally mit PAv) werde ich bei Gelegenheit mal einstellen; wenn ich herausgefunden habe wie ich ein Foto anhängen kann...


Wann genau war noch mal "bei Gelegenheit" ?........wir warten !
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
wetzstoi (†2017)
Beiträge: 905
Registriert: So 18. Apr 2010, 01:25
Vespa: GTS250i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Nürtingen/Neckar

Re: Anhängerkupplung für PAv an GTS

#6 Beitrag von wetzstoi (†2017) » Do 7. Nov 2013, 12:52

@MLH:
Schau doch gelegentlich hier mal rein:http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=2&t=23455
Gespannte Grüße!

Benutzeravatar
MLH
Beiträge: 56
Registriert: Di 1. Okt 2013, 09:15
Vespa: Rally 200; GTS 300
Land: Österreich

Re: Anhängerkupplung für PAv an GTS

#7 Beitrag von MLH » Fr 8. Nov 2013, 06:31

Ich hoffe das das Warten nun ein Ende hat.

Mein erster Versuch ein paar Bilder hier einzustellen:


Bild
Hinfahrt zur Eurovespa nach Turin 2006, irgendwo an einer Mautstation.

Bild
Rückfahrt aus Turin, schon fast wieder zu Hause, in der Nähe von Salzburg.

Bild
Und noch ein Bild "in Action", auf der Rückfahrt der VWD 2009, Zell am See.


Sooo... Knöpfchen drücken und hoffen...

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10346
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Anhängerkupplung für PAv an GTS

#8 Beitrag von derLimburger » Fr 8. Nov 2013, 07:56

:D

:klatschen:

...trés chic !
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
MLH
Beiträge: 56
Registriert: Di 1. Okt 2013, 09:15
Vespa: Rally 200; GTS 300
Land: Österreich

Re: Anhängerkupplung für PAv an GTS

#9 Beitrag von MLH » Fr 15. Nov 2013, 07:25

Hallo zusammen,

mit freundlicher Unterstützung von ein paar Forumskollegen habe ich nun alle Daten zusammen um mir meine Ahnhängerkupplung zu bauen.

Sie wird jetzt grob so werden, wie vor langer Zeit hier im Forum von "John" angeboten.
Wenigstens wird meine Kupplung auf dieser Variante beruhen, wobei ich schon ein paar kleine Änderungen vornehmen möchte, die allerdings eher optischer Natur sein werden.

Bevor ich nun aber wirklich loslege, wollte ich die Allgemeinhait noch einmal fragen ob es vielleicht noch irgendetwas gibt auf was ich achten sollte, bzw. ob ihr an der oben genannten AHK irgendetwas ändern würdet um sie zu verbessern ?

Ich bin für jede Anregung oder jeden Kommentar dankbar !


Danke, Gruß, MARCUS


Nein, so wird es dann nicht aussehen; ist aber auch schön, oder ?
Bild

Antworten