Typisierung PAV Anhänger in Ö
- erzwodezwo
- Beiträge: 9
- Registriert: Sa 8. Mai 2010, 20:33
- Vespa: GTV
- Land: Österreich
Typisierung PAV Anhänger in Ö
Hallo zusammen!
Ich überlege ernsthaft mir einen PAV Anhänger zuzulegen. Nach einiger Recherche bin ich dazu geneigt mir bei http://www.scooter-center.com/product/7675158/schwarz einen Nachbau zu kaufen. Bin kein allzugrosser Bastler und hier hätte ich ein Neuteil als ideale Basis.
Meine Fragen sind wie folgt:
1. Besitzt schon jemand bereits einen solchen Anhänger von scooter-center?
2. Wie sind die Erfahrungen mit diesem Anhänger?
3. Ist dieser Anhänger bereits verkabelt?
4. Wie umfangreich ist das Prozedere bei der Anmeldung in Ö?
5. Wie hoch sind die Kosten für die Einzelgenehmigung?
6.
Danke für eure Unterstützung!
Ich überlege ernsthaft mir einen PAV Anhänger zuzulegen. Nach einiger Recherche bin ich dazu geneigt mir bei http://www.scooter-center.com/product/7675158/schwarz einen Nachbau zu kaufen. Bin kein allzugrosser Bastler und hier hätte ich ein Neuteil als ideale Basis.
Meine Fragen sind wie folgt:
1. Besitzt schon jemand bereits einen solchen Anhänger von scooter-center?
2. Wie sind die Erfahrungen mit diesem Anhänger?
3. Ist dieser Anhänger bereits verkabelt?
4. Wie umfangreich ist das Prozedere bei der Anmeldung in Ö?
5. Wie hoch sind die Kosten für die Einzelgenehmigung?
6.
Danke für eure Unterstützung!
- moskito22
- Beiträge: 22
- Registriert: Mo 15. Jul 2013, 14:56
- Vespa: ET4
- Land: Deutschland
- Wohnort: Plettenberg
Re: Typisierung PAV Anhänger in Ö
Hallo,
ich hatte vom Scooter Center mal einen Cozy Beiwagen aus dieser Produktion. Ich nehme mal an, beim Anhänger darf man ähnliches erwarten. Das würde bedeuten, die Basis (Blechverarbeitung, Schweissnähte, etc.) sind o.k.. Die Details, vor allem der Korrosionschutz sind "interessant" gelöst. Z.B.: erst lackieren und später Löcher für die Aluzierleisten bohren - da muß man doch nichts machen - oder... Naja und so ist leider einiges, weil es im Grunde nur für Indien gebaut ist.
Mein Ansatz wäre: nehmen, zerlegen und wie eine Restaurierung behandeln, incl. neuer Lack, neue Schrauben und Muttern, Beleuchtung und Reifen mit E-Zeichen, etc.
Das ist kostenmäßig und vom Arbeitsaufwand damit auf identischem Niveau, wie ein originaler PAV.
Ich bin gespannt,
Frank
ich hatte vom Scooter Center mal einen Cozy Beiwagen aus dieser Produktion. Ich nehme mal an, beim Anhänger darf man ähnliches erwarten. Das würde bedeuten, die Basis (Blechverarbeitung, Schweissnähte, etc.) sind o.k.. Die Details, vor allem der Korrosionschutz sind "interessant" gelöst. Z.B.: erst lackieren und später Löcher für die Aluzierleisten bohren - da muß man doch nichts machen - oder... Naja und so ist leider einiges, weil es im Grunde nur für Indien gebaut ist.
Mein Ansatz wäre: nehmen, zerlegen und wie eine Restaurierung behandeln, incl. neuer Lack, neue Schrauben und Muttern, Beleuchtung und Reifen mit E-Zeichen, etc.
Das ist kostenmäßig und vom Arbeitsaufwand damit auf identischem Niveau, wie ein originaler PAV.
Ich bin gespannt,
Frank
- Willi59
- Beiträge: 10273
- Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
- Vespa: GTS 300 touring
- Land: Süd-Niedersachsen
- Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Re: Typisierung PAV Anhänger in Ö
Wie wird denn das mit der Kupplung an der Vespa gelöst? Hört sich aber alles interessant an.erzwodezwo hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich überlege ernsthaft mir einen PAV Anhänger zuzulegen. Nach einiger Recherche bin ich dazu geneigt mir bei http://www.scooter-center.com/product/7675158/schwarz einen Nachbau zu kaufen. Bin kein allzugrosser Bastler und hier hätte ich ein Neuteil als ideale Basis.
Meine Fragen sind wie folgt:
1. Besitzt schon jemand bereits einen solchen Anhänger von scooter-center?
2. Wie sind die Erfahrungen mit diesem Anhänger?
3. Ist dieser Anhänger bereits verkabelt?
4. Wie umfangreich ist das Prozedere bei der Anmeldung in Ö?
5. Wie hoch sind die Kosten für die Einzelgenehmigung?
6.
Danke für eure Unterstützung!
- derLimburger
- Beiträge: 10351
- Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
- Vespa: 2 x gts300 + PAV41
- Land: NASSOVIA
- Wohnort: nomen est omen
Re: Typisierung PAV Anhänger in Ö
Willi59 hat geschrieben:
...... Hört sich aber alles interessant an.
na, immer noch angefixt ?
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Das Internet ist ein großer Spucknapf
Nassau, kein schöner Land !
MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder
Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen
Das Internet ist ein großer Spucknapf
Nassau, kein schöner Land !
MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder
Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen
- Willi59
- Beiträge: 10273
- Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
- Vespa: GTS 300 touring
- Land: Süd-Niedersachsen
- Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Re: Typisierung PAV Anhänger in Ö
Hallo Limmy, jaaaaaaa selbst im Urlaub.....derLimburger hat geschrieben:Willi59 hat geschrieben:
...... Hört sich aber alles interessant an.
na, immer noch angefixt ?
- meya
- Beiträge: 88
- Registriert: Do 8. Dez 2011, 19:17
- Vespa: PX 125 E, GTR 125
- Land: Österreich
Re: Typisierung PAV Anhänger in Ö
Wenn du Fragen bezüglich Typisierungen hast, frag hier:
http://www.stoffis.com/index.asp
oder hier:
http://www.vespahandel.at/
oder hier:
http://www.sqooter.com/
nach, die sollten dir weiterhelfen können!
http://www.stoffis.com/index.asp
oder hier:
http://www.vespahandel.at/
oder hier:
http://www.sqooter.com/
nach, die sollten dir weiterhelfen können!
Vespa PX 125 Bj 1983
Vespa GTR 125 Bj 1970
Vespa GTR 125 Bj 1970