Fragen zum PAV 40
- Eifelgeist
- Beiträge: 776
- Registriert: Di 15. Mär 2011, 19:23
- Vespa: mehrerere
- Land: Deutschland
- Wohnort: Aix-la-Chapelle
- Kontaktdaten:
Fragen zum PAV 40
Hallo,
da ich schon länger mit dem Gedanken spiele mir so ein Teil an die GTS zu schrauben hätte ich noch ein paar Fragen an die hier vertretenen PAV-Fahrer:
1. Kann man die AHK dafür irgendwo kaufen oder sind das alles Eigenkonstruktionen?
2. Sehe ich das richtig, daß man das Rahmenrohr verlängern muss?
3. Die Lampen rechts und links am Anhänger, müssen die blinken können oder sind das nur "Positionslampen"?
4. Darf der PAV im Westen nur vom TÜV eingetragen werden oder auch von der Dekra?
5. Ist einer der PAV-Fahrer hier schonmal von einem Prüfer abgewiesen worden, wenn ja, mit welcher Begründung?
6. Hat einer der PAV-Fahrer hier eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingetragen bekommen, vllt. sogar auf 60 Km/h?
7. Ganz allgemein, was macht bei einem PAV am meisten Ärger wenn es beim Kauf fehlt oder defekt ist?
Da meine Schlosser-Möglichkeiten mangels Strom in der Garage nur sehr begrenzt sind würde ich gerne beim Projekt "PAV" soviele Klippen wie möglich schon in der Planung umschiffen.
bis dann,
Jürgen
da ich schon länger mit dem Gedanken spiele mir so ein Teil an die GTS zu schrauben hätte ich noch ein paar Fragen an die hier vertretenen PAV-Fahrer:
1. Kann man die AHK dafür irgendwo kaufen oder sind das alles Eigenkonstruktionen?
2. Sehe ich das richtig, daß man das Rahmenrohr verlängern muss?
3. Die Lampen rechts und links am Anhänger, müssen die blinken können oder sind das nur "Positionslampen"?
4. Darf der PAV im Westen nur vom TÜV eingetragen werden oder auch von der Dekra?
5. Ist einer der PAV-Fahrer hier schonmal von einem Prüfer abgewiesen worden, wenn ja, mit welcher Begründung?
6. Hat einer der PAV-Fahrer hier eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingetragen bekommen, vllt. sogar auf 60 Km/h?
7. Ganz allgemein, was macht bei einem PAV am meisten Ärger wenn es beim Kauf fehlt oder defekt ist?
Da meine Schlosser-Möglichkeiten mangels Strom in der Garage nur sehr begrenzt sind würde ich gerne beim Projekt "PAV" soviele Klippen wie möglich schon in der Planung umschiffen.
bis dann,
Jürgen
-
- Beiträge: 2839
- Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
- Vespa: PX 125 / XS 650
- Land: Deutschland
Re: Fragen zum PAV 40
Moin moin,
zu Frage 5, in Hamburg hatte ich keine Chance einen geeigneten und
kompetenten Gutachter zu finden !!!
Ich bin dann nach Hannover gefahren, da war es dann kein Problem .
MfG
fips
zu Frage 5, in Hamburg hatte ich keine Chance einen geeigneten und
kompetenten Gutachter zu finden !!!
Ich bin dann nach Hannover gefahren, da war es dann kein Problem .
MfG
fips
- Nightrider
- Beiträge: 1656
- Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
- Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bergstraße
Re: Fragen zum PAV 40
Willst Du einen kaufen?
Ich hätte da noch ´nen PAV zu verkaufen....
Ist aber nicht billig, weil schon viele Arbeiten getan.
Gruß
Nightrider
Ich hätte da noch ´nen PAV zu verkaufen....
Ist aber nicht billig, weil schon viele Arbeiten getan.
Gruß
Nightrider
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.
- dwormuth
- Beiträge: 1263
- Registriert: Di 19. Jan 2010, 13:11
- Vespa: GT 125, 300er SS
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stockstadt am Rhein
AW: Fragen zum PAV 40
Wir sollten uns mal unterhalten. Bin ab Domnerstag wieder erreichbarNightrider hat geschrieben:Willst Du einen kaufen?
Ich hätte da noch ´nen PAV zu verkaufen....
Ist aber nicht billig, weil schon viele Arbeiten getan.
Gruß
Nightrider
Gruss Dersch
Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
- Moonie
- Beiträge: 1436
- Registriert: Mo 15. Jun 2009, 16:16
- Vespa: Px
- Land: Deutschland
- Wohnort: Nördlich der Elbe
Re: Fragen zum PAV 40
Ich hätte hier einen fertigen PAV zu verkaufen ,inkl. Betriebserlaubniss und AHK für die Vespa,bei Interesse weitere Info`s via Pn.
There is no dark side of the moon really , matter of fact is all dark
- Squirrel300
- Beiträge: 1319
- Registriert: Di 5. Jul 2011, 19:31
- Vespa: GTS 300 Touring
- Land: Schuldenrepublik D.
- Wohnort: Land der Burgen und Schlösser
Re: Fragen zum PAV 40
die begrenzung auf 60 km/h bei motorradanhängern stammt noch aus einem gesetz von 1938. da wir motorradfahrer im gegensatz zur pharma- energie- oder automafia keine lobby in berlin haben wird sich da sicher so bald nichts dran ändern. vielleicht kann jemand wie die genannten lobbyisten die richtigen beträge an die richtigen politiker und parteien überweisen, dann könnte sich was tun
wie schnell kann man denn theoretisch (in D natürlich nur auf abgesperrten nicht öffentlichem verkehrsraum, versteht sich ) mit einem pav-anhänger an der vespa fahren (d.h. sicher und ohne negativen einfluß auf die fahrsicherheit)? bin nämlich auch bei dem gedanken angekommen mir so ein teil zuzulegen!
wie schnell kann man denn theoretisch (in D natürlich nur auf abgesperrten nicht öffentlichem verkehrsraum, versteht sich ) mit einem pav-anhänger an der vespa fahren (d.h. sicher und ohne negativen einfluß auf die fahrsicherheit)? bin nämlich auch bei dem gedanken angekommen mir so ein teil zuzulegen!
If the Music is too old - you are too young! <my regards to "sons of arthritis">
- Oller Roller
- Beiträge: 6689
- Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
- Vespa: LXV, GTV
- Land: Deutschland
- Wohnort: Vordertaunus
Re: Fragen zum PAV 40
Hängt natürlich viel vom Straßenbelag ab...Squirrel300 hat geschrieben:...
wie schnell kann man denn theoretisch (in D natürlich nur auf abgesperrten nicht öffentlichem verkehrsraum, versteht sich ) mit einem pav-anhänger an der vespa fahren (d.h. sicher und ohne negativen einfluß auf die fahrsicherheit)?
Der PAV kann sich da schon mal aufschaukeln. Frag mal LittleRedRooster, der hat das gerade hinter sich... da waren vielleicht 40-50 km/h schon zu schnell... ostdeutsches Kopfsteinpflaster!
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=22 ... ia#p235608
Und hier die folgende Reparatur....
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=32&t=17341
Also, die Antwort auf Deine Frage ist: "Das kommt darauf an...."
Denn ich hab auch schon PAVs - war das wirklich eine nicht öffentliche Autobahn? - 115 km/h fahren sehen, und da ist nix passiert....
___________
Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.
Meine Vespa-Videos
Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.
Meine Vespa-Videos
- Squirrel300
- Beiträge: 1319
- Registriert: Di 5. Jul 2011, 19:31
- Vespa: GTS 300 Touring
- Land: Schuldenrepublik D.
- Wohnort: Land der Burgen und Schlösser
Re: Fragen zum PAV 40
Hat einer auch schon mal dem WM-Trailer an eine Vespa geschraubt?
http://www.wm-trailer.de/index3.html
Der wäre halt neu, aus vertrauenswürdigem Material und vermutlich auch einfacher einzutragen.
http://www.wm-trailer.de/index3.html
Der wäre halt neu, aus vertrauenswürdigem Material und vermutlich auch einfacher einzutragen.
If the Music is too old - you are too young! <my regards to "sons of arthritis">
-
- Beiträge: 9009
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Fragen zum PAV 40
mit nem Anhänger von Squire/Watsonians sind weit über 200km/h möglich.... da brauchts dann aber bissl tuning an der Vespa....
oder halt ne schnelle Reisschüssel...... http://www.watsonian-squire.com/trailer_record.html
Rita
oder halt ne schnelle Reisschüssel...... http://www.watsonian-squire.com/trailer_record.html
Rita
- derLimburger
- Beiträge: 10350
- Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
- Vespa: 2 x gts300 + PAV41
- Land: NASSOVIA
- Wohnort: nomen est omen
Re: Fragen zum PAV 40
Squirrel300 hat geschrieben:Hat einer auch schon mal dem WM-Trailer an eine Vespa geschraubt?
http://www.wm-trailer.de/index3.html
Der wäre halt neu, aus vertrauenswürdigem Material und vermutlich auch einfacher einzutragen.
In Hessen wurde im Vespa-Fahrzeugschein nur die Zugvorrichtung, nicht der PAV selber eingetragen.
Für diesen gab es nur ein Gutachten und eine Betriebserlaubnis.
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Das Internet ist ein großer Spucknapf
Nassau, kein schöner Land !
MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder
Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen
Das Internet ist ein großer Spucknapf
Nassau, kein schöner Land !
MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder
Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen
- Squirrel300
- Beiträge: 1319
- Registriert: Di 5. Jul 2011, 19:31
- Vespa: GTS 300 Touring
- Land: Schuldenrepublik D.
- Wohnort: Land der Burgen und Schlösser
Re: Fragen zum PAV 40
ja klar. aber leider ist in D nur 60 km/h mit motorradanhänger erlaubt, das schafft dann sogar eine 125erRita hat geschrieben:mit nem Anhänger von Squire/Watsonians sind weit über 200km/h möglich.... da brauchts dann aber bissl tuning an der Vespa....
oder halt ne schnelle Reisschüssel...... http://www.watsonian-squire.com/trailer_record.html
Rita
´nen watsonian seitenwagen würde ich mir gerne als stützrad an eine klassisch aussehende maschine schrauben lassen (w800 oder sowas)
If the Music is too old - you are too young! <my regards to "sons of arthritis">
- derLimburger
- Beiträge: 10350
- Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
- Vespa: 2 x gts300 + PAV41
- Land: NASSOVIA
- Wohnort: nomen est omen
Re: Fragen zum PAV 40
Squirrel300 hat geschrieben:
ja klar. aber leider ist in D nur 60 km/h mit motorradanhänger erlaubt, das schafft dann sogar eine 125er
..nur mal so zur Info an die "dolce vita" - Fraktion : Anhänger gleich welcher Art sind an allen 2Rädern mit Motor in Italien grundsätzlich verboten !
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Das Internet ist ein großer Spucknapf
Nassau, kein schöner Land !
MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder
Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen
Das Internet ist ein großer Spucknapf
Nassau, kein schöner Land !
MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder
Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen