London ruft... Neuaufbau meines PAV

Themen über Anhänger (PAV und andere), sowie Seitenwägen/Beiwägen und Gespanne!
Nachricht
Autor
LittleRedRooster

Re: London ruft... Neuaufbau meines PAV

#16 Beitrag von LittleRedRooster » Sa 26. Mai 2012, 21:40

@Schubidubidu

Als Sollbruchstelle habe ich mir eigentlich die Stelle mit dem Gummipuffer ausgedacht! :D

Gruss Harald

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 12:59
Vespa: Dreirad
Land: Deutschland
Wohnort: Altkreis Burgdorf
Kontaktdaten:

Re: London ruft... Neuaufbau meines PAV

#17 Beitrag von Doc » Sa 26. Mai 2012, 23:32

Harald, die Idee mit dem "Vibrationshemmer" stammt wohl in abgewandelter Form von mir? ;)
Das Zugrohr hab ich von Anfang an mit einer gummigepufferten Schelle an der Karosse befestigt. Obs was bringt? Es beruhigt auf jeden Fall etwas die Psyche.
Bei der Verlängerung des Zugrohres vertraue auf meinen Metallbauer, der da noch ein Innenrohr mit eingeschweißt hat!
"Wenn meine Kalkulationen korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!"

<< The best of life is Sidecar drive >>

Benutzeravatar
Toddi68
Beiträge: 449
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 00:39
Vespa: GTS 300 HPE Touring
Land: Deutschland

Re: London ruft... Neuaufbau meines PAV

#18 Beitrag von Toddi68 » Mi 30. Mai 2012, 21:00

Hallo Harald,
da sieht ja sehr gut aus.

Da kann Jim Knopf ja beruhigt Streckenabschnitte über Kopfsteinpflaster für das Prodomotreffen in Lummerland auswählen.

P.S. Aber zur Not halte ich auch einen Hamburger für Dich an. :lol:
Liebe Grüsse Thorsten

Wenn Du eine Vespa verkaufst, hält der Schmerz über ihren Verlust viel länger an als die Freude über das erhaltene Geld.

PX200E Grand Sport (1993 - 2003)
GTS 300 SUPER (2010 - 2019)
Hoffmann HA (seit 2014)
GTS 300 HPE Touring (seit 2019)

LittleRedRooster

Re: London ruft... Neuaufbau meines PAV

#19 Beitrag von LittleRedRooster » Do 7. Jun 2012, 16:28

Es geht voran! Heute die Karosse vom Lackierer abgeholt und die letzten Arbeiten am Fahrgestell durchgeführt.
Das Fahrgestell ist jetzt beim Lackierer und wird morgen fertig.

Neue Seitenrohre vom Schweden angeschweisst

Bild

Gummipuffer angepasst und am oberen Bogen die Einrasthalterung für den Deckel angeschweisst. (Leider hab ich vergessen von dieser Halterung ein Bild zu machen, wird morgen nachgereicht.)

Bild

Er sieht in der Tat besser aus als vorher, insofern hat sich der Aufwand gelohnt.

Bild

Rasthalterung für den Deckel

Bild

Ach ja, bei der Gelegenheit habe ich meiner ET4 auch neue Schuhe geschenkt.

Bild

England, wir kommen, wenngleich auch mit inzwischen gemischten Gefühlen.

Gruss

Harald

fips
Beiträge: 2839
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
Vespa: PX 125 / XS 650
Land: Deutschland

Re: London ruft... Neuaufbau meines PAV

#20 Beitrag von fips » Do 7. Jun 2012, 16:37

Super Harald,
sieht klasse aus !!!
Ich freue mich auf das nächste Treffen mit Euch.
fips
BildBild

Heiko-GTS
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 17:39
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: BR Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: London ruft... Neuaufbau meines PAV

#21 Beitrag von Heiko-GTS » Do 7. Jun 2012, 17:36

Mensch der sieht ja wirklich wieder aus wie neu,ach ja ist ja auch fast neu. :genau: :genau:

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10348
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: London ruft... Neuaufbau meines PAV

#22 Beitrag von derLimburger » Do 7. Jun 2012, 18:25

...da freut sich der PAVianer :D

Sieht vielversprechend aus ....und das Du mir den ja heil nach Balduinstein bringst, gell ?

Ich wünsche Euch viel Spaß in London, danach gibt´s Entspannung bei den MVD :genau:

Gruß
Ulrich
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
vosspeed
Beiträge: 531
Registriert: Di 30. Jun 2009, 21:50
Vespa: ET4
Land: Niedersachsen
Wohnort: am Meer

Re: London ruft... Neuaufbau meines PAV

#23 Beitrag von vosspeed » Do 7. Jun 2012, 19:16

Ja Harald, das sieht ja schon wieder Super aus :genau:
Manchmal lohnt es sich ( wenn auch nicht freiwillig ) vom alten zu trennen :P
Ich freue mich für Dich und auf unser nächstes Treffen.

Gruß aus Luthe von Dieter
vosspeed

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: London ruft... Neuaufbau meines PAV

#24 Beitrag von GPDriver » Sa 9. Jun 2012, 09:40

Gute Reise Dir !

Gundolf
Keep the faith

LittleRedRooster

Re: London ruft... Neuaufbau meines PAV

#25 Beitrag von LittleRedRooster » So 10. Jun 2012, 18:57

Heute fand die Jungfernfahrt des neuen PAv statt. Fazit: Besser als vorher. Er liegt wesentlich ruhiger auf der Strasse und schaukelt nicht so leicht auf, was ich auf den Gummipuffer, der die Karosserie mit dem Zugrohr verbindet zurückführe.
Die Lackierung ist erste Sahne. Die ist so gut, dass ich ihn am liebsten im Wohnzimmer stehen lassen möchte. 2 Schichten Klarlack.

Hier der Zusammenbau, PAv-Kenner erinnern sich bestimmt.

Bild

So sieht das Gespann seit heute aus

Bild

Marks Idee: Ein Zubehör aus dem Möbelbau auf einen selbstgefertigten Unterbau geschraubt...

Bild

...der dann per Kugelraste den Gepäckträger offen hält.

Bild

Die neuen Räder machen sich auch gut (Danke an Gongiman für die Anregung, die gleiche Idee hatte bei der Braunschweig-Ausfahrt noch jemand, ich glaube Oller Roller).

Ansonsten bin ich gottseidank rechtzeitig für die London-Reise fertig geworden.

Gruss Harald

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10348
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: London ruft... Neuaufbau meines PAV

#26 Beitrag von derLimburger » So 10. Jun 2012, 19:58

B R A V O !!!!!


Ick freu mir mit Dir, ....und jetzt aber " einen auf dicke Hose " machen in London, gell :lol: :lol: :lol:

Is ganz toll geworden !

ich wünsche Euch viel Spaß, wir sehen uns in 2 Wochen !!!

Gruß
Urich
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Toddi68
Beiträge: 449
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 00:39
Vespa: GTS 300 HPE Touring
Land: Deutschland

Re: London ruft... Neuaufbau meines PAV

#27 Beitrag von Toddi68 » Mo 11. Jun 2012, 21:22

Genial :klatschen:

Viel Spass in London und Grüsse auch an`s Sannchen.
Liebe Grüsse Thorsten

Wenn Du eine Vespa verkaufst, hält der Schmerz über ihren Verlust viel länger an als die Freude über das erhaltene Geld.

PX200E Grand Sport (1993 - 2003)
GTS 300 SUPER (2010 - 2019)
Hoffmann HA (seit 2014)
GTS 300 HPE Touring (seit 2019)

Benutzeravatar
mainzeltheo
Beiträge: 2435
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:59
Vespa: GTS 300 Touring
Land: DE
Wohnort: Goldisch Mainz, Helau

Re: London ruft... Neuaufbau meines PAV

#28 Beitrag von mainzeltheo » Di 12. Jun 2012, 06:39

:klatschen: Viel Spaß in London

Grüße Theo
Bild

OHNE HERN IS MER WIE BLEED

Antworten