Suche Kfz Anhänger für Vespa 125 Sprint

Themen über Anhänger (PAV und andere), sowie Seitenwägen/Beiwägen und Gespanne!
Nachricht
Autor
triplist
Beiträge: 13
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 06:02
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Suche Kfz Anhänger für Vespa 125 Sprint

#16 Beitrag von triplist » Do 13. Feb 2020, 19:06

Wippe kriegste bei Louis. (speziell dür Roller 12 zoll vr)
Entweder zur Festmontage oder mobil. Dann noch 4 vern Ösen in die Bodenplatte und hat sich.

Severin
Beiträge: 10
Registriert: Di 21. Jan 2020, 14:39
Vespa: 125 Sprint
Land: Deutschland

Re: Suche Kfz Anhänger für Vespa 125 Sprint

#17 Beitrag von Severin » Fr 14. Feb 2020, 08:57

Macht es Sinn die Wippe in einem Winkel anzubringen, damit man die Lenkersperre der Vespa einrasten kann? Wie sollte man sich sonst vor Wegnahme schützen? Ein weiteres Schloss würde ich nicht so gerne verwenden.

Schorsch
Beiträge: 1825
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 21:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Suche Kfz Anhänger für Vespa 125 Sprint

#18 Beitrag von Schorsch » Fr 14. Feb 2020, 09:19

Severin hat geschrieben:
Fr 14. Feb 2020, 08:57
Macht es Sinn die Wippe in einem Winkel anzubringen, damit man die Lenkersperre der Vespa einrasten kann? Wie sollte man sich sonst vor Wegnahme schützen? Ein weiteres Schloss würde ich nicht so gerne verwenden.
Wenig, es wird dann schwierig das Fahrzeug in die Wippe einzufahren, zudem werden dann die Lager im Vorderrad/aufhängung übermäßig belastet.

Rita
Beiträge: 5931
Registriert: Do 22. Okt 2009, 21:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Suche Kfz Anhänger für Vespa 125 Sprint

#19 Beitrag von Rita » Fr 14. Feb 2020, 10:07

Severin hat geschrieben:
Fr 14. Feb 2020, 08:57
Macht es Sinn die Wippe in einem Winkel anzubringen, damit man die Lenkersperre der Vespa einrasten kann? Wie sollte man sich sonst vor Wegnahme schützen? Ein weiteres Schloss würde ich nicht so gerne verwenden.
bevor einer den Roller vom Hänger ablädt, nimmt er den Hänger samt Roller mit.....

Rita

Benutzeravatar
Bavariajule
Beiträge: 189
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:01
Vespa: PX 125 E Lusso
Land: Ham(D)burg

Re: Suche Kfz Anhänger für Vespa 125 Sprint

#20 Beitrag von Bavariajule » Fr 14. Feb 2020, 12:14

Moinsen.Ich habe mich für einen Planenanhänger entschieden.Wenn ich in den Urlaub fahre braucht keiner sehen was ich transportiere bzw mitnehme.
Ausserdem bleibt die Vespa sauber.
Der Hänger ist ungebremst: Weniger Steuern weniger Tüv Gebühren weniger Verschleiß weniger Versicherungsbeiträge.Obwohl das Erdnüsse sind.Wenn der angekoppelt ist läuft der sowieso über die Autoversicherung.Ist mehr für Diebstahl gedacht.
Bild

Bild

Bild

Bild

Der Hänger hat ca. 1400Euro gekostet gibt aber bedeutend günstigere

Wippe Rampe Zurrgurte und Schiene hinten wurden seperat gekauft

Ich habe übrigens die 100KM Zulassung.Beladen darf ich den Hänger nur mit 475 KG.Aber so schwer ist keine Vespa :)
Bild

Severin
Beiträge: 10
Registriert: Di 21. Jan 2020, 14:39
Vespa: 125 Sprint
Land: Deutschland

Re: Suche Kfz Anhänger für Vespa 125 Sprint

#21 Beitrag von Severin » Sa 15. Feb 2020, 08:23

Danke für die vielen Tipps. Das hilft schon. Habe mir gestern die Kipp Anhänger von Brenderup angesehen und bin ganz angetan davon. Die gibt es in Stahl oder Alu. Stahl ist billiger, aber natürlich auch rostanfällig. Wozu würdet Ihr raten und braucht man ein Stützrad, um Hänger samt Vespa zu bewegen oder geht das auch so, zumal ohne Rad der Hänger dann auch nicht wegrollen kann. Danke für feedback

Schorsch
Beiträge: 1825
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 21:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Suche Kfz Anhänger für Vespa 125 Sprint

#22 Beitrag von Schorsch » Sa 15. Feb 2020, 09:45

Ich weiß jetzt nicht welchen Du meinst, ich habe den Vorgänger: https://www.brenderup.com/de/de/anhange ... 50/311106/ Stahlblech verzinkt, der stand jetzt ohne Schäden draußen, die kippbare Deichsel ist mehr zum platzsparenden abstellen gedacht. Ein Riffelblech auf der Ladefläche kann nicht schaden, muss aber nicht sein.

Ein Bugrad braucht es nicht, Stützen vorne und hinten schaden aber nicht. Zum auffahren brauchst Du noch eine Schiene da hilft das abkippen nicht.
Be und Endladen am besten nur am angekoppelten Fahrzeug.

Benutzeravatar
Bavariajule
Beiträge: 189
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:01
Vespa: PX 125 E Lusso
Land: Ham(D)burg

Re: Suche Kfz Anhänger für Vespa 125 Sprint

#23 Beitrag von Bavariajule » Sa 15. Feb 2020, 11:42

Ich würde immer Alu nehmen.Ein Stützrad hilft immer und kostet fast nichts.
Bild

Schorsch
Beiträge: 1825
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 21:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Suche Kfz Anhänger für Vespa 125 Sprint

#24 Beitrag von Schorsch » Sa 15. Feb 2020, 12:15

Blech würde zwar besser zur Vespa passen, aber andere meinen für die Vespa nur das teuerste.

Ein Stützrad mag schon was tolles sein, aber bei einem ungebremsten Anhänger und darum geht es hier wird das auch recht schnell eine viel zu bewegliche Sache.

Antworten