Silberne Vespa LX 50 in Bonn gestohlen!

Sollten euere Vespa oder Teile davon gestohlen worden sein, kann dies hier bekanntgegeben werden!
Nachricht
Autor
flowfish
Beiträge: 10
Registriert: So 21. Apr 2013, 09:55
Vespa: Vespa LX 50
Land: Deutschland

Re: AW: Silberne Vespa LX 50 in Bonn gestohlen!

#16 Beitrag von flowfish » Mi 1. Mai 2013, 11:34

Pawlo001 hat geschrieben:Auf jeden Fall ist die Vespa wieder da und die Täter bekannt. Hoffe lieber auf grundsoliden Handwerker als auf arbeitslosen Akademiker für den Schadensersatz.
lg
pawlo
War eher darauf bezogen, dass ich eher vermute, dass die Jungs generell nicht unbedingt zur Kaste der sozialversicherungspflichtig Tätigen gehören und wahrscheinlich eh unter der Pfändungsgrenze liegen werden.

Hier mal die ersten Bilder von der Vespa.

Bild
Der "Grill" vorne fehlt. Gibt es dafür eine korrekte Bezeichnung?

Bild
... Ich vermute mal um an die Lenksäule zu kommen und die Sperre zu entfernen.

Bild
Batterieabdeckung und Topcase fehlt, ebenso wie die beiden Helme. Darüber hinaus wurde das Schloss rausgebrochen.

Bild
Überall kleinere Macken und Kratzer.

Insgesamt sieht sie noch relativ vertretbar aus. Bei dem Abschleppunternehmen wo sie aktuell steht, stehen auch noch andere Roller im wesentlich schlechteren Zustand. Ich denke das kriegt man alles irgendwie auf die Reihe.
Wir werden uns wahrscheinlich erstmal um die dringensten Dinge wie Schlosssatz, Helm usw. selbst kümmern und dann weitergucken, ob wir Schadensersatz bekommen.

Vielen Dank nochmal an alle!

Benutzeravatar
Pawlo001
Beiträge: 1621
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:31
Vespa: GTS 300 touring
Land: D
Wohnort: Wachtberg
Kontaktdaten:

Re: AW: Silberne Vespa LX 50 in Bonn gestohlen!

#17 Beitrag von Pawlo001 » Mi 1. Mai 2013, 12:12

Denke auch, dass es hinzukriegen ist. Das Schlimmste ist ja immer dieser Vandalismusschaden. Wenn sie dann mitwillig reintreten, weil sie das Schloss nicht rauskriegen usw.

Hoffe für Euch, das da was zu holen ist bei dem Schädiger. Die sind heute teilweise so dreist nach dem Motto: "Ich hab nix, verklag mich doch. . "!
LG Paul
Wer andern eine Grube gräbt ist noch lang kein Tiefbauunternehmer...

Die FährenGäng im Netz:

Bild

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: Silberne Vespa LX 50 in Bonn gestohlen!

#18 Beitrag von cavecanem » Mi 1. Mai 2013, 17:00

Das fehlende "Grill" Teil heisst Kaskade.

Wenn die Karre nicht unrepariert zuhause steht, sag Bescheid. Kann dir dann sagen was fehlt/kaputt ist. Sieht aber überschaubar aus.

Benutzeravatar
buybritish
Beiträge: 179
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:02
Vespa: GTS Notte 125
Land: Österreich

Re: Silberne Vespa LX 50 in Bonn gestohlen!

#19 Beitrag von buybritish » Fr 3. Mai 2013, 20:42

frechheit sowas, da bekomm ich so einen hals! ich versteh nicht wie jemand soetwas machen kann .. alleine schon die leute die meine vespa einfach so wegheben / schieben um sich mit ihrer rostschüssel einparken zu können! ich würde nie auf die idee kommen das hab und gut fremder menschen auch nur anzufassen geschweige denn zu stehlen .. pff
Il cafè è veramente perfetto solo con Giotto!!

Antworten