Diebstahl 24.05.2012 ET2 in Köln Nippes

Sollten euere Vespa oder Teile davon gestohlen worden sein, kann dies hier bekanntgegeben werden!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
WilsonCGN
Beiträge: 44
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 15:37
Vespa: ET2 ET4
Land: BRD
Wohnort: Köln

Diebstahl 24.05.2012 ET2 in Köln Nippes

#1 Beitrag von WilsonCGN » Fr 25. Mai 2012, 15:40

DIEBSTAHL

Im Zeitraum 24.05.2012 8.00 h und 25.05.2012 12.00 h wurde aus

meiner Garage am Niehler Kirchweg in Köln Nippes meine Piaggio Vespa ET2

gestohlen.

Ich bitte um Eure Hilfe, um diese Maschine wieder zu finden.

Mitteilungen können auch an die Polizei in Niehl gerichtet werden.

Schönen Gruß
Thorsten Weiß
0163 6360149
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schönen Gruß
Wilson

...Ja, welches Zweirad nehmen wir denn heute ?...

roberto1
Beiträge: 1864
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Diebstahl 24.05.2012 ET2 in Köln Nippes

#2 Beitrag von roberto1 » Fr 25. Mai 2012, 20:22

Sehr schöner Roller, das verleitet natürlich. Bei uns im Ort fährt der Gleiche rum. Ich frag mal den Fahrer ob er ihn geklaut hat.

Guido
Beiträge: 539
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:04
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: LB

Re: Diebstahl 24.05.2012 ET2 in Köln Nippes

#3 Beitrag von Guido » Fr 25. Mai 2012, 20:54

roberto1 hat geschrieben:Sehr schöner Roller, das verleitet natürlich. Bei uns im Ort fährt der Gleiche rum. Ich frag mal den Fahrer ob er ihn geklaut hat.
Ich glaube kaum, wenn man dir den Roller klaut, dass du solche Sätze mit Humor nimmst. :(

Benutzeravatar
kristediekrise
Beiträge: 3130
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:38
Vespa: ET2 eingemottet
Land: Münsterland

Re: Diebstahl 24.05.2012 ET2 in Köln Nippes

#4 Beitrag von kristediekrise » Fr 25. Mai 2012, 23:56

roberto1 hat geschrieben:Sehr schöner Roller, das verleitet natürlich. Bei uns im Ort fährt der Gleiche rum. Ich frag mal den Fahrer ob er ihn geklaut hat.
Hahaha :( was meinst du dir würden die die Kiste klauen, da lachst du nicht mehr :evil: Deine Kommentare sind so was von Sch.... weißt du das eigentlich???
Gruß, Didi ;-)

Meine Italienerin macht manchmal.... SiSiSi.....No!

roberto1
Beiträge: 1864
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Diebstahl 24.05.2012 ET2 in Köln Nippes

#5 Beitrag von roberto1 » Sa 26. Mai 2012, 11:08

Daß meine Kommentare manchmal nicht jedem hier gefallen kann durchaus sein. Es kommt aber auch immer auf die Fragestellung an. Wie soll denn dem Mann geholfen werden seinen Roller wieder zu finden? Bei uns fährt eben so einer rum. In vielen anderen Orten bestimmt auch. Aber wie soll man wissen ob das der gesuchte Roller ist?
Nein ich fände es nicht lustig wenn mir was gestohlen wird. Würde es aber auch hier im Forum nicht verkünden, weil aus o. g. Gründen aussichtslos.

Guido
Beiträge: 539
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:04
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: LB

Re: Diebstahl 24.05.2012 ET2 in Köln Nippes

#6 Beitrag von Guido » Sa 26. Mai 2012, 11:28

Einen Zusammenhang zwischen Köln und München herzustellen ist nicht sehr realistisch.
Zu der Anmerkung Rollerfahrer mit gleichen Modell zu fragen, fehlen mir die Worte.

Konstruktive Kritik wäre schöner gewesen.

Für Diebstähle gibt es eine eigene Rubrik, wenn sie in deinen Augen keine Daseinsberechtigung hat, dann ignoriere die Beiträge doch einfach.

Firehunter
Beiträge: 43
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 23:59
Vespa: Vespa ET2 C16
Land: Deutschland
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Diebstahl 24.05.2012 ET2 in Köln Nippes

#7 Beitrag von Firehunter » Sa 26. Mai 2012, 17:58


Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Diebstahl 24.05.2012 ET2 in Köln Nippes

#8 Beitrag von Rolf64 » Mo 28. Mai 2012, 15:50

mal ganz ehrlich......

welchen Sinn macht es, sich hier anzumelden und mitzuteilen, dass sein Roller geklaut wurde.....

ich wage mal zu behaupten, dass keiner von den hier "normalen" Mitgliedern dieses Forums je einer in die Lage kommen wird, dass ihm geklaute Rollerteile oder ganze Vespa Roller angeboten werden.....meiner persönlichen bescheidenen Meinung nach....

Benutzeravatar
WilsonCGN
Beiträge: 44
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 15:37
Vespa: ET2 ET4
Land: BRD
Wohnort: Köln

Re: Diebstahl 24.05.2012 ET2 in Köln Nippes

#9 Beitrag von WilsonCGN » Mo 28. Mai 2012, 18:00

Ihr glaubt es kaum: heute morgen um 8.00 h stand,
zwar ein wenig rampuniert, und aufgebrochen
die ET2 wieder in der Garage ?! Als Highlight
fand ich dann einen rosafarbigen Helm im Fach !!
Sachen gibt es...

Die Polizei hat den Roller nun mitgenommen und dieser wird
dann erkennungsdienstlich bearbeitet

Ich nehme die Kommentare mit Humor.Danke für
den seelischen Beistand :-)
Schönen Gruß
Wilson

...Ja, welches Zweirad nehmen wir denn heute ?...

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Diebstahl 24.05.2012 ET2 in Köln Nippes

#10 Beitrag von Schubidubidu † » Mo 28. Mai 2012, 18:19

WilsonCGN hat geschrieben:Als Highlight fand ich dann einen rosafarbigen Helm im Fach !!
Sachen gibt es...
Die Polente sollen da unbedingt einen DNA-Test mit dem Helm machen...

Bild

Nicht das der Unhold womöglich noch weiter sein Unwesen treibt und noch weitere rosa Helme hinterlässt.... Arrghh !! Nicht auszudenken. Bild

Ansonsten, schön das sie wieder da ist, hoffentlich bekommst Du die Macken wieder beseitigt.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Guido
Beiträge: 539
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:04
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: LB

Re: Diebstahl 24.05.2012 ET2 in Köln Nippes

#11 Beitrag von Guido » Mo 28. Mai 2012, 21:03

Ist deine Garage nicht abgeschlossen?
Ramponiert = gefahren
Kann man bei dem Roller so leicht das Lenkradschloss knacken und kurzschließen.
Die Gefahr beim Zurückbringen ist doch sehr hoch, warum hat der Dieb sie nicht einfach irgendwo abgestellt.

Sorry, aber die Geschichte wird jetzt ein wenig unglaubwürdig.
Hat sich vielleicht die Maschine jemand heimlich aus dem Bekanntenkreis "ausgeliehen"?

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Diebstahl 24.05.2012 ET2 in Köln Nippes

#12 Beitrag von Rolf64 » Mo 28. Mai 2012, 22:20

....und ?....ist in die Garage nochmals eingebrochen worden oder haste vorsorglich das Garagentor offen stehen lassen ???

warum bekomme ich bei solchen "Geschichten" immer so ein komisches Gefühl im Bauch...... ;) ;)

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Diebstahl 24.05.2012 ET2 in Köln Nippes

#13 Beitrag von Rolf64 » Mo 28. Mai 2012, 22:33

ThinkCross hat geschrieben:Ist deine Garage nicht abgeschlossen?
Ramponiert = gefahren
Kann man bei dem Roller so leicht das Lenkradschloss knacken und kurzschließen.
Die Gefahr beim Zurückbringen ist doch sehr hoch, warum hat der Dieb sie nicht einfach irgendwo abgestellt.

Sorry, aber die Geschichte wird jetzt ein wenig unglaubwürdig.
Hat sich vielleicht die Maschine jemand heimlich aus dem Bekanntenkreis "ausgeliehen"?



;)))))) erinnert mich an Geschichten wie "Diebstahlanzeige" aufgenommen wegen Diebstahl von Pkw und dann später 3 Ecken weiter normal abgeparkt wiedergefunden und schlicht den Abstellort vergessen ;)))))

oder Handydiebstahl...aber ich habe es geortet , befindet sich momentan dort u. da...große Durchsuchungsaktion - nichts gefunden....4 Stunden später Anruf.....hab es in meinem Auto wieder gefunden, ist wohl aus der Tasche gefallen.......


;)))))))) Geschichten die das Leben schreibt ;)))))))

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Diebstahl 24.05.2012 ET2 in Köln Nippes

#14 Beitrag von Oller Roller » Mo 28. Mai 2012, 23:33

Kleiner Exkurs zum Thema:

Mir ist auch mal ein Rennrad aus der geschlossenen, aber nicht explizit abgeschlossenen Garage von der Wandhalterung geklaut worden...

Nachbar gefragt, natürlich hat die Trulla, die Tag und Nacht hinter dem Vorhang rausschaut, nix gesehen... :x

Aber am selben Tag jemanden aus der Nachbarschaft angesprochen, von dem ich mal vor zig Jahren mitbekommen hatte, dass er was im Rewe um die Ecke geklaut hat... Und dabei auch erwähnt, dass ich jetzt erstmal Anzeige bei der Polizei machen werde... Was dann auch geschah.

Abends stand das Fahrrad wieder vor der Garage. :o Ob ich da wohl beim Richtigen auf den Busch geklopft habe, der dann heiße Ohren bekommen hat???

Alles andere wäre schon starker Zufall.... :mrgreen:


Jedenfalls freu ich mich für Dich, Thorsten, dass die Vespa wieder da ist... :bier:
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
kristediekrise
Beiträge: 3130
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:38
Vespa: ET2 eingemottet
Land: Münsterland

Re: Diebstahl 24.05.2012 ET2 in Köln Nippes

#15 Beitrag von kristediekrise » Di 29. Mai 2012, 00:08

Tja, Sachen gibt´s, woll. Aber das Wichtigste ist doch, das die Vespa wieder da ist. Oder?? :genau:
Gruß, Didi ;-)

Meine Italienerin macht manchmal.... SiSiSi.....No!

Antworten