Schwarze LX in Aachen gestohlen.

Sollten euere Vespa oder Teile davon gestohlen worden sein, kann dies hier bekanntgegeben werden!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
McD
Beiträge: 34
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 13:05
Vespa: Lx50, GTS 250 i.e.
Land: NRW

Schwarze LX in Aachen gestohlen.

#1 Beitrag von McD » So 14. Aug 2011, 21:53

Tja, nun ist meine schwarze Berta weg - sie wurde letzte Nacht von unserem Stellplatz entwendet. Nachbarn meinten sie hätten Nachts ein Auto wegrauschen gehört. So kann es gehen, Heckklappe auf, 2 Mann krallen den Roller , rein in Transporter und weg isser.
Nee, nee erst letzte Woche gestürtzt weil ein übereifriger Autofahrer meint er hätte Vorfahrt und jetzt ist der Roller weg.

Also am Besten der Roller wird komplett weggeschlossen (Garage, etc.)

Frustrierte Grüße,
Tom
Die drei größten Krisen eines Mannes : Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack.

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Schwarze LX in Aachen gestohlen.

#2 Beitrag von GPDriver » Mo 15. Aug 2011, 08:48

Was sagt die Versicherung?

Gundolf
Keep the faith

Benutzeravatar
blatl4us
Beiträge: 49
Registriert: Do 7. Jul 2011, 12:22
Vespa: ET2
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen, Würselen

Re: Schwarze LX in Aachen gestohlen.

#3 Beitrag von blatl4us » Mo 15. Aug 2011, 13:53

Hey ,

das ist ja nicht zu fassen ...

Werde die Augen auf halten da ich in Aachen wohne , und deine LX so einen auffälligen Kreis an der Seite hat .

Wenn ich sie sehe hau ich den Fahrer sofort runter ;)

Sag früh genug bescheid ob du sie vielleicht doch wieder hast .
Sonnst könnte es sein das ich dich aus dem Sattel schieße :mrgreen:

Grüße aus Aachen .

Laus

PS: die findet sich schon wieder.!
Ich kann halt nicht anders als die Wahrheit zu sagen.Wer sich beleidigt fühlt durch meinen scheinbar verwüstlichen Sarkasmus kann sich ja in einer PN bei mir beschweren.

Bild

Benutzeravatar
McD
Beiträge: 34
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 13:05
Vespa: Lx50, GTS 250 i.e.
Land: NRW

Re: Schwarze LX in Aachen gestohlen.

#4 Beitrag von McD » Mo 15. Aug 2011, 21:08

@GPDriver, der Versicherung ist das egal, da keine Diebstahlversicherung bestand. Allerdings ist es generell schwierig wenn der Roller nicht auf ´nem abgeschlossenen Gelände befindet (laut Aussage meiner Versicherung).
@Blatl4us, Danke für deinen Einsatz ich werde mich bestimmt melden wenn Berta wieder im Stall ist.
Leider meinte der Ordnungshüter dass aufgrund unserer Grenznähe 90% der gestohlenen Roller sofort nach Holland gehen.
Die drei größten Krisen eines Mannes : Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack.

Rita
Beiträge: 8998
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Schwarze LX in Aachen gestohlen.

#5 Beitrag von Rita » Mo 15. Aug 2011, 21:58

in Aachen rumfahren ohne Diebstahlversicherung ist schon strafbare Dummheit....

und die Versicherung müßte zahlen, egal wo der Roller steht.... hinterm Haus.... vorm Haus ...aufm Gehweg...egal


Rita

Rita
Beiträge: 8998
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Schwarze LX in Aachen gestohlen.

#6 Beitrag von Rita » Mo 15. Aug 2011, 22:00

[quote="McD] Allerdings ist es generell schwierig wenn der Roller nicht auf ´nem abgeschlossenen Gelände befindet (laut Aussage meiner Versicherung).
[/quote]
welcher Kasper hat Dir denn so nen quatsch erzählt...etwa der Versicherungsvertreter, als Du das Kennzeichen geholt hast ??

Rita

Benutzeravatar
VespaDeno
Beiträge: 141
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 14:06
Vespa: ET4 Leader
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: Schwarze LX in Aachen gestohlen.

#7 Beitrag von VespaDeno » Di 16. Aug 2011, 19:29

So einen Mist habe ich noch nie gehört. Sobald eine Kaskoversicherung mit dabei ist, bist du auch gegen Diebstahl versichert. Ich würd´ mich da auf keinen Fall durch solche blöden Aussagen abwimmeln lassen.
Wer seine Vespa ehrt, der fährt!

Benutzeravatar
VespaDeno
Beiträge: 141
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 14:06
Vespa: ET4 Leader
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: Schwarze LX in Aachen gestohlen.

#8 Beitrag von VespaDeno » Di 16. Aug 2011, 20:05

Ups.. Ich nehm´ alles zurück..
Wer seine Vespa ehrt, der fährt!

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Schwarze LX in Aachen gestohlen.

#9 Beitrag von GPDriver » So 21. Aug 2011, 10:01

Gibt es Neuigkeiten ( Polizei etc. )?
Keep the faith

Benutzeravatar
grinch82
Beiträge: 366
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 19:39
Vespa: GTS 250
Land: Austria
Wohnort: Linz - Austria

Re: Schwarze LX in Aachen gestohlen.

#10 Beitrag von grinch82 » So 21. Aug 2011, 14:19

Genau aus diesem Grund hab ich damals gleich die Alarmanlage eingebaut.
40€ die meiner Meinung nach jeder investieren sollte.

So ein Roller verschwindet nämlich wirklich sehr, sehr schnell in einem Transporter.

Meine Wohnung hat leider kein Fenster richtung Straße (wo die Vespa steht), aber ich wurde jetzt schon 2 mal von Nachbarn angesprochen, dass nächtens meine Alarmanlage anging und sie aus dem Fenster schauten, sahen sie noch 2 dunkle Gestalten, die sich wieder von meiner Guten entfernten.

Zweites Problem ist, dass wir nur Parallelpärkplätze zur Strasse haben.
Es gibt bei uns eine nette Kollegin die ebenfalls ihre Vespa hier abstellt. Leider wurde diese schon 2 mal um-, bzw. anefahren (Beim ein- ausparken). Beide Male mit Fahrerflucht.
Da ist es dann auch gut wenn die Vespa schreit wenn sie berührt und verletzt wird. Zumindest dreht sich dann der ein oder andere Passant um und notiert eventuell das Kennzeichen des Verursachers. Bzw. der Verursacher haut gar nicht erst ab, weil sich einige personen nach ihm umgedreht haben.

Ich hoffe dass deine kleine wieder auftaucht, aber so wie schon geschrieben, ist dies leider in 90% der Fälle nicht so :(
Vespa GTS 250 i.e.
Polini Maxi Speed 9 Rollers (9x8gr. Dr.Pulley)
HIT Kupplung
Stebel Magnum
Metzler M seventeen
Akrapovic ohne Kat

Benutzeravatar
McD
Beiträge: 34
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 13:05
Vespa: Lx50, GTS 250 i.e.
Land: NRW

Re: Schwarze LX in Aachen gestohlen.

#11 Beitrag von McD » Di 30. Aug 2011, 09:54

Kurze Statusmeldung : Bisher leider noch nichts Neues, werde wohl nach meinem Urlaub nach Ersatz suchen - mit Alarmanlage ;)
Die drei größten Krisen eines Mannes : Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack.

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Schwarze LX in Aachen gestohlen.

#12 Beitrag von chessi » Do 1. Sep 2011, 17:47

Du Armer, das ist echt übel. Ich drück Dir ganz fest die Daumen.

Alles Gute
Chessi

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Benutzeravatar
McD
Beiträge: 34
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 13:05
Vespa: Lx50, GTS 250 i.e.
Land: NRW

Re: Schwarze LX in Aachen gestohlen.

#13 Beitrag von McD » Mo 5. Sep 2011, 11:28

Hallo ,

das gute Stück oder das was noch übrig geblieben ist wurde gefunden. Bisher weiss ich nur das Verkleidungsteile fehlen (waren ja die lackierten) und der Kabelbaum durchtrennt und laut Polizeibericht stark beschädigt. Werde dann wohl mal mit nem Anhänger anrücken und das Liebchen heimbringen.
Vielen Dank für die Anteilnahme und für die guten Ratschläge.

Gruß,
Tom
Die drei größten Krisen eines Mannes : Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack.

roberto1
Beiträge: 1864
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Schwarze LX in Aachen gestohlen.

#14 Beitrag von roberto1 » Mo 31. Okt 2011, 12:48

Das einfachste wäre, die Vespa nicht mehr auf die Sraße zu stellen.

Benutzeravatar
Guido La Vespa
Beiträge: 1540
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 10:15
Vespa: GTS300/MONSTER821
Land: D
Wohnort: Autostadt

Re: Schwarze LX in Aachen gestohlen.

#15 Beitrag von Guido La Vespa » Mo 31. Okt 2011, 13:37

...oder eine Kaskoversicherung abschließen!!
IO MI PIAGGIO Bild
Bild
Bild Bild Bild Bild

Antworten