Betrug bei Kleinanzeigen mit Akrapovic Auspuff für Vespa GTS 300

Sollten euere Vespa oder Teile davon gestohlen worden sein, kann dies hier bekanntgegeben werden!
Nachricht
Autor
Wolfsburger
Beiträge: 66
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 07:12
Vespa: Gts 300, Cosa 200
Land: Deutschland

Re: Betrug bei Kleinanzeigen mit Akrapovic Auspuff für Vespa GTS 300

#61 Beitrag von Wolfsburger » So 15. Okt 2023, 23:14

Ich sag mal so: Wenn man sich nicht angeschnallt und den Unfall nicht verursacht hat, bei dem man durch die Frontscheibe geflogen ist , was die Ermittlungsbehörden dann auch richtig beurteilt haben, ist es nicht deren Aufgabe , das Schmerzensgeld einzutreiben ..,
Ihr versteht ?

Guido264
Beiträge: 59
Registriert: So 11. Jun 2023, 19:24
Vespa: Vespa 125
Land: Deutschland

Re: Betrug bei Kleinanzeigen mit Akrapovic Auspuff für Vespa GTS 300

#62 Beitrag von Guido264 » Sa 21. Okt 2023, 09:35

Ich finde es schon faszinierend , das es noch immer genügend Menschen gibt die sich darauf einlassen per Paypal Freunde an Fremde zu überweisen oder einfach das Geld anzuweisen .
Ich würde zb auch empfehlen , kenne ich aus einem anderen Forum eine Sparte „Vertrauensvolle Verkäufer „ für unser Forum einzurichten . Ich hätte da auch schon jemanden , Danke an @DJ Wolf

JGibbs
Beiträge: 402
Registriert: So 28. Aug 2022, 08:21
Vespa: GTS 300ie SuperSport
Land: Pfalz
Wohnort: Gelobtes Land

Re: Betrug bei Kleinanzeigen mit Akrapovic Auspuff für Vespa GTS 300

#63 Beitrag von JGibbs » Sa 21. Okt 2023, 12:24

Ds kann man auch umdrehen, ich würd nie an jemanden verkaufen, der nicht überweist oder Paypal für Freunde akzeptiert.

Den Ärger mit einem zweifelhaften Zahlungsdienstleistern und den noch zweifelhafteren Käuferschutzsystemen geb ich mir nicht. Wenn dem Käufer irgendwas nicht passt, macht er einen Fall auf. Deine Ware ist weg, Kohle bekommst du nicht wegen irgendwelchen Schwachsinnsregeln und du ärgerst dich mit dem Zahlungsdienstleister rum. Da verlierst du als Verkäufer immer.

Also pp für Freunde, Überweisung oder Abholung. Sonst danke fürs Gespräch.

Übrigens geht deswegen eBay für Privatverkäufe grad den Bach runter.
Interpunktion und Orthografie meiner Beiträge sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist keineswegs beabsichtigt!

Antworten