Seite 1 von 35

Das elektronische Logbuch des Vespa-Rucksackes

Verfasst: Di 19. Jan 2010, 10:30
von Ottili
Hier werde ich von wem der Rucksack, zu wem, über welche Strecke er gebracht wurde, und was drin ist veröffentlichen. Gibt es ein Foto vom Fahrer/in kommt das dann mit dazu.
Gerne kann auch jeder Fahrer/in seinen Reisebericht selber hier reinschreiben. Bitte gebt mir da aber eine Info, damit nicht alles doppelt drin steht und der Übersicht halber. Danke.

Re: Das elektronische Logbuch des Vespa-Rucksack´s

Verfasst: So 7. Mär 2010, 16:45
von Ottili
Servus zusammen,

das lang Erwartete ist heute eingetreten. :mrgreen:

Der Rucksack ist gestartet und auf Reisen. :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Heute am 07.03.2010 ist der Rucksack gestartet und hat den Weg zum Hoholzer (Ingo) gefunden.

Und hier nochmal ein Bild vom losgeschickten Rucksack:
Bild

Start war in Köln bei mir.
Meine Frau war so freundlich und hat ein paar Bilder gemacht, als ich los wollte.
Bild

Bild

Bild

Die Fahrt ging von Köln nach Sankt Augustin und ging über Köln-Deutz, Köln-Porz, Spich, Troisdorf und Siegburg.

(Hier sollte eigentlich ein Bild der Karte sein, aber aus Gründen des Copyright geht es nicht)
Hier der Link zu Googel-Maps: http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... 53314&z=10

Bei der Abfahrt in Köln schien die Sonne und es war keine Wolke am Himmel. Es waren +5°C.
Nach gefahrenen 56,3km erreichte ich den Stammsitz vom Ingo (Hoholzer) in Sankt Augustin.
Hier schien auch die Sonne, aber es war ein wenig schattig bei -1,6°C Aussentemperatur.

Als ich Ingo den Rucksack übergeben habe, machte sein Sohn ein Foto von uns.
Bild

Ich habe den Rucksack mit folgendem Inhalt losgeschickt:
- Nähgarn und Nadel (in wasserdichter Box)
- Logbuch und Stift
- Warnweste orange (darf im Notfall auch gerne benutzt werden :!: :!: :!: )
- Halstuch und Rosenkranz vom Weltjugendtag 2005 in Köln
- Postkarte von Köln
- Überraschung von Flori (solange diese reicht)

Die meisten Sachen befinden sich in wasserdichten wiederverschließbaren Gefriertüten um sie vor Näße zu schützen, falls mal einer in den Regen kommt.

Ingo sucht sich nun den nächsten aus der Liste und vereinbart die Übergabe. Wann und wo, das liegt in Ingos Händen. Ich bin ab jetzt raus und bearbeite nur noch die Fahrerliste.

Noch ein Hinweis für alle:
Was so noch alles im Rucksack landet bleibt jedem Teilnehmer selber überlassen.
Auch wenn mal nichts reingelegt wird ist das vollkommen in Ordnung.
Wichtig ist, Ihr alle habt sehr viel Spass dabei und lernt neue Leute kennen.
Ihr könnt Patches und Aufnäher dran nähen wie Ihr wollt. Nur bitte lasst den Schriftzug von Köln mit dem Stadtvappen noch sichtbar. Danke.

Re: Das elektronische Logbuch des Vespa-Rucksackes

Verfasst: So 7. Mär 2010, 17:44
von Hoholzer
Hallo Leute,

die Reisegeschichte des VESPA-Rucksacks ist heute gestartet. Was soll ich sagen – ich bin natürlich schon ein wenig stolz das Objekt der Begierde jetzt als erster nach unserem Ottili in den Händen zu halten. Nach heißem Tee und nettem Plausch trat Stefan dann wieder die Heimreise nach Köln an. Es tut mir leid für Mikemake, der immer noch nicht genesen ist und MaPule, der heute verhindert war, sonst hätte einer von ihnen den Rucksack überreicht bekommen. Da es sich aber um ein Gemeinschaftsprojekt handelt, wird wohl jeder mal den Rucksack für eine gewisse Zeit beheimaten können. Wann es weiter geht……….hier in diesem Forum………….

Re: Das elektronische Logbuch des Vespa-Rucksackes

Verfasst: So 7. Mär 2010, 18:38
von da-cat
soso - es geht los!!

aufgrund von Copyright darf man keine Goolge Maps screenshots in Hompages einfügen. Um dies zu umgehen kann man die Tour mittels Wegpunkte bei

http://www.gpsies.com/createTrack.do eingeben. Bitte hier auch die freie Openstreetmap auswählen!!!

das würde dann wie folgt aussehen:

Bild


ciao da-cat

Re: Das elektronische Logbuch des Vespa-Rucksackes

Verfasst: So 7. Mär 2010, 18:51
von Ottili
Hi da-cat,

vielen Dank für die Info.

Re: Das elektronische Logbuch des Vespa-Rucksackes

Verfasst: Di 9. Mär 2010, 12:35
von Marathon69
Das nenne ich mal eine Dokumentation.....
Habt Ihr eigentlich schon mal über so Ortungsgeräte der Polizei nachgedacht, dann kann man jederzeit den Standort des Rucksackes mitverfolgen :mrgreen:

Re: Das elektronische Logbuch des Vespa-Rucksackes

Verfasst: Do 11. Mär 2010, 05:40
von Hoholzer
Hallo,

der Rucksack hat gestern Abend seine 2. Etappe zur Fähre Niederdollendorf, per Vespa, angetreten und ist auch wohlbehalten dort angekommen. Übergeben wurde er zu treuen Händen an Pawlo 001. Lieber Rucksack - alles Gute für die Reise, deine Europatour, durch Deutschland, England, Österreich, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien...............

Wegbeschreibung: Die Vespa musste zunächst erst einmal im Winterquartier bei den Schwiegereltern in Hoholz aufgeweckt werden. Danach ging es über das auf einem Hochplateau gelegene historische Königswinter-Vinxel hinunter nach Römlinghoven und von dort weiter zur Fähre Niederdollendorf.
Der Rucksack wurde mit einer Freizeitkarte der hisigen Region und einem Lamy-BallPen bestückt.

Re: Das elektronische Logbuch des Vespa-Rucksackes

Verfasst: Fr 12. Mär 2010, 14:14
von Pawlo001
Der Rucksack ist zunächst bei mir Adendorf angekommen.
Hat die rd. 20 km von Niederdollendorf über Beuel/Bonn/Duisdorf/Lengsdorf/Röttgen/Meckenheim gut überstanden.

2. Etappe (der Weg nach Adendorf)

jetzt kommt was. Danke - siehe nächster Eintrag !


Jetzt habe ich schon mal ne Mail losgesandt, um die nächste Etappe abzustimmen.
Über den hinzuzufügenden Inhalt... da zerbreche ich mir mit meiner Frau noch ein paar Sekunden den Kopf.


Der nächste Logbucheintrag kommt bestimmt.

Pawlo

Re: Das elektronische Logbuch des Vespa-Rucksackes

Verfasst: Fr 12. Mär 2010, 15:32
von da-cat
moin

so sollte der Link funktionieren

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=pcabslycqevfqiub

ciao da-cat

Re: Das elektronische Logbuch des Vespa-Rucksackes

Verfasst: So 14. Mär 2010, 15:20
von Ottili
Mhm, ich bin ja nun etwas traurig. :(
Habt ihr den kein einziges Foto gemacht :?:
Wie war das Wetter :?:
Wurde was reingelegt oder Nicht :?:
Ingo, was los mit Dir :?:
Pawlo hat ja wenigstens noch den weg beschrieben.

Naja, evtl kommt ja Tante edit noch zum Einsatz und ergänzt Bilder. ;)

Etappe von Adendorf in die Vulkaneifel....

Verfasst: Fr 19. Mär 2010, 12:22
von Pawlo001
Hallo alle Vespa-Rucksack-Tourer und Beobachter,

ich habe am Mittwoch ein aufblasbares Sitzkissen und eine Magnetvespe mit in den Rucksack gepackt und mich auf den Weg zu "herculessport", also dem Matthias, in die Vulkaneifel gemacht.
Bild


Bei Temperaturen von 8-13 Grad, zwar manchmal etwas wolkigem Himmel, aber trocken und sonst Sonne waren die 61,5 km von Haustür zu Haustür eine einfach klasse Tour. Kaum Verkehr die Ahr hoch und eine herrliche Landschaft. Fahrzeit: 1:22 !

Matthias und ich habe dann schon mal "Probe-Stückscher-Essen" gemacht.

Ihm natürlich den Rucksack übergeben :
Bild

Da die Zeit ausreichte, habe ich dann noch einen kleinen Schlenker - auf Empfehlung von Matthias - gemacht und dann direkt zur "Fährengäng" nach Niederdollendorf gefahren.

Hier noch ein Foto von den Schneeresten in der Vulkaneifel:
Bild

An der Fähre dann den Abend beschlossen - viele zum ersten Male in diesem Jahr gesehen - neue Gesichter - auf jeden Fall einen herrlichen Tag mit der Vespa gehabt.

Mal sehen, was sich Matthias nu mit unserem Rucksack einfallen lässt.....

Gruß
Pawlo

Re: Das elektronische Logbuch des Vespa-Rucksackes

Verfasst: Sa 20. Mär 2010, 19:16
von Jim Knopf
...und wir in Hamburg freuen uns auch schon riesig... Ich wünsche Euch allen eine gute Fahrt...

Re: Das elektronische Logbuch des Vespa-Rucksackes

Verfasst: Sa 20. Mär 2010, 20:12
von herculessport
Hallo liebe Rucksackfreunde,

bin die nächste Etappe am planen.
Wenn alles funktioniert wird er nächste Woche
Richtung Hessen unterwegs sein.

Gruss aus der Vulkaneifel

Matthias

Re: Das elektronische Logbuch des Vespa-Rucksackes

Verfasst: Sa 27. Mär 2010, 20:14
von Harty
herculessport hat geschrieben:Hallo liebe Rucksackfreunde,

bin die nächste Etappe am planen.
Wenn alles funktioniert wird er nächste Woche
Richtung Hessen unterwegs sein.

Gruss aus der Vulkaneifel

Matthias


Oh jaaaa... endlich!!! :elefant: :elefant:

Re: Das elektronische Logbuch des Vespa-Rucksackes

Verfasst: So 28. Mär 2010, 08:45
von herculessport
Hallo ihr lieben Rucksackfreunde,

der Rucksack hat gestern morgen bei stürmischen und
regnerischen Wetter den Weg in eines der schönsten
Bundesländer nach Hessen angetreten.
Hatte mich bei Peter John, seinem Gast Bezibaer und
Vibelvespa dort verabredet.
Nach etlichen Tassen Kaffee wurde der Rucksack dann
unter Anwesenheit der Zeugen Peter John und Peter ( Bezibaer )
an Olaf überreicht.
Wegen der starken Regenfälle wurden während der Tour von ingesamt
480 km keine Bilder gemacht.
Hier 2 Bilder von der Übergabe in Peter`s Garage.

Bild

Bild

Etappe 4:

http://farm5.static.flickr.com/4048/447 ... 4471_o.jpg

Gruss aus der Eifel

Matthias