Der Rucksack bleibt...

Ein Rucksack auf Weltreise!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rattenvespa
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 13:19
Vespa: PK 125, GT 200L
Land: O-Franken
Wohnort: Itzgrund
Kontaktdaten:

Der Rucksack bleibt...

#1 Beitrag von Rattenvespa » Mi 26. Dez 2012, 15:12

Hallo Ihr Lieben,

der Rucksack ist vor Weihnachten bei uns angekommen und wir haben tatsächlich bis Heiligabend gewartet,
um das Paket auszupacken!
War sehr interessant, so seine Reise ein bisschen nachvollziehen zu können, die viele hier begleitet haben.
Nochmals einen großen Dank an Ottili, ohne den diese Aktion nicht entstanden wäre und an alle, die den Rucksack nicht haben 'hängen' lassen. Parallel hoffen wir, dass unsere Spende an das Rollermuseum Freude bereiten konnte.

Was passiert nun mit dem Rucksack/Inhalt?
Keine Sorge, - er wird nicht zerrupft, wäre ja viel zu schade, die ganzen Erinnerungen aufzulösen...

So habe ich heute den Inhalt ein bissel durchsortiert: Prospekte, Karten, Aufkleber in einen Ordner gepackt, alles andere wieder in bzw. am Rucksack verstaut.
Und das mit passender Begleitmusik: Satter Rock'n'Roll von den Retro Rockets ( :klatschen: , Will!)

Morgen werden wir Josef, den Besitzer der La Stazione in Kaltenbrunn (Unser Vespa-Treff hier in O-Franken) damit zum Geburtstag überraschen.
Einige von Euch hier kennen ihn ja schon und wissen, dass er auf seine italienisch-verrückte Art absolut vespanärrisch ist.
So sind wir sicher, dass der Rucksack und seine Geschichte einen Ehrenplatz erhält und nicht in der Versenkung verschwinden wird. Ich hoffe, dies ist in Eurem Sinne!

Wünsch' Euch noch ein paar relaxte Restweihnachtsstunden...

Liebe Grüße aus O-Franken,

Andrea
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
---------------------------------------------------
Vespa im Itzgrund und ein bissel mehr...
https://www.youtube.com/results?search_ ... ndrea+jahn

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Der Rucksack bleibt...

#2 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Mi 26. Dez 2012, 15:22

Hallo Andrea!
Du hast das schon richtig gemacht, danke!
Eine Spende für das Rollermuseum in Kaub und,
naja,
La Stazione ist ja eigentlich euch irgendwie ein Vespamuseum.
:klatschen:
Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
dexdiver
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Wohnort: Rheinhessen

Re: Der Rucksack bleibt...

#3 Beitrag von dexdiver » Mi 26. Dez 2012, 17:43

Rattenvespa hat geschrieben: Und das mit passender Begleitmusik: Satter Rock'n'Roll von den Retro Rockets ( :klatschen: , Will!)


Liebe Grüße aus O-Franken,

Andrea
Manchmal findet man auch im Vespaforum Dinge, die über die Vespa hinaus interessant sind. So hatte ich noch nie etwas von den Retro Rockets gehört und habe mich deshalb etwas kundig gemacht.
Absolute Spitze - danke für den Hinweis Andrea und Will :D
Beste Grüße
Volkmar
Grüße
Bild

Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Der Rucksack bleibt...

#4 Beitrag von Ottili » Mi 26. Dez 2012, 17:56

Rattenvespa hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

Parallel hoffen wir, dass unsere Spende an das Rollermuseum Freude bereiten konnte.

Wünsch' Euch noch ein paar relaxte Restweihnachtsstunden...

Liebe Grüße aus O-Franken,

Andrea

Hi Andrea,

ja, Frau Krüger hat sich sehr gefreut. Nachzulesen hier!<--Link
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Der Rucksack bleibt...

#5 Beitrag von derLimburger » Fr 25. Apr 2014, 19:52

Gibt´s eigentlich ein Foto von dem Pizzeria-Sack ?......... :lol:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
bezibaer
Beiträge: 1073
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:58
Vespa: ET4,2XGTS,PX80,Cosa
Land: Bayern
Wohnort: Haar
Kontaktdaten:

Re: Der Rucksack bleibt...

#6 Beitrag von bezibaer » Mi 28. Mai 2014, 11:28

Auf der Seite vom Museum gibt es leider nur das Foto mit der Übergabe vom Scheck

http://www.motorrollermuseum.de/vespaforum-de.html

dafür aber eine ganze Seite von unserem Forum, schön gemacht

Peter
Genieße ständig, denn Du bist länger tot als lebendig

Mitglied im:
BildBild


Bilder Vespareisen und -treffen:https://get.google.com/albumarchive/109 ... source=pwa

Reisebericht Schottland: http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

Vespareisen: http://bezibaer.blogspot.de/

Benutzeravatar
Rattenvespa
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 13:19
Vespa: PK 125, GT 200L
Land: O-Franken
Wohnort: Itzgrund
Kontaktdaten:

Re: Der Rucksack bleibt...

#7 Beitrag von Rattenvespa » Mi 28. Mai 2014, 23:46

Sorry, die Nachfrage nach dem Foto hab' ich absolut vergessen,
nachdem ihn der Limburger hat 'live' besichtigen können.
Er hat nachwievor einen schönen Platz in der La Stazione (Stimmt's, Limmi?)
und wenn ich dran denke, fotografiere ich ihn beim nächsten Mal.
LG Andrea
---------------------------------------------------
Vespa im Itzgrund und ein bissel mehr...
https://www.youtube.com/results?search_ ... ndrea+jahn

Benutzeravatar
Rattenvespa
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 13:19
Vespa: PK 125, GT 200L
Land: O-Franken
Wohnort: Itzgrund
Kontaktdaten:

Re: Der Rucksack bleibt...

#8 Beitrag von Rattenvespa » So 4. Jan 2015, 17:02

Hallo Stefan,
danke für Deine PN, - deshalb jetzt ein ganz aktuelles Foto vom 'Standort Rucksack'.
Hier in der La Stazione in Kaltenbrunn hat er (seit über zwei Jahren) ein gemütliches Plätzchen gefunden und jeder,
der sich dafür interessiert, erfährt seine Geschichte :vespa:
Liebe Grüße und Applaus für die Idee, den nächsten Rucksack auf die Reise zu senden!
Andrea
Gut aufgehoben....JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
---------------------------------------------------
Vespa im Itzgrund und ein bissel mehr...
https://www.youtube.com/results?search_ ... ndrea+jahn

Antworten