Top Case vs Gepäckträger

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Nachricht
Autor
Andy Vienna lx
Beiträge: 1256
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Top Case vs Gepäckträger

#16 Beitrag von Andy Vienna lx » So 21. Mai 2023, 16:51

megafoxx hat geschrieben:
Fr 19. Mai 2023, 13:06

Gepäckträger: zerstört die Optik nicht (kann auch Designelemente sein), diverse Varianten verfügbar, weniger Nutzen als Topcase.

Also ich finde der Träger hat einen viel höheren Nutzwert. Perfekt um eine Strandmatte, eine große Reisetasche, eine Kiste Wein, zwei kleine Ikea Kallax oder ein paar Teppiche und andere Dinge zu transportieren, die nie in ein Topcase passen würden.

Andy Vienna lx
Beiträge: 1256
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Top Case vs Gepäckträger

#17 Beitrag von Andy Vienna lx » So 21. Mai 2023, 16:54

Scobra hat geschrieben:
So 21. Mai 2023, 15:32
Und was für ein Windschild würdet Ihr empfehlen?

DAs Vespa Orginal Mini? Mittel? Groß?

Oder ein anderes?


Lieben Gruß
Kommt darauf an was du willst. Das kleine Flyscreen leitet den Druck gut ab bietet aber keinen Schutz gegen Regen, das mittlere bietet schon einiges an Schutz und das große den meisten. Subjektiv finde ich alles was größer als das Flyscreen ist, wenig schön.

Ich hab an der LX 50 das originale und an der 125er das Cupppini. Bin mit der Qualität von beiden zufrieden.

LG Andy

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Top Case vs Gepäckträger

#18 Beitrag von alu68 » So 21. Mai 2023, 21:48

Ich würde das / die originale Flyscreen / Cruiserscheibe nehmen.

Je nach Körpergröße kann es beim großen Windschild zu einem unangenehmen Zug ins Genick kommen.
Hatte ich auf meiner ET4 125 mit dem originalen großen Windschild bei ü2m Körpergröße.

Windschild ist oftmals ein Kompromiss aus Windschutz und Turbulenzen oder Lärm am Helm.
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Antworten