Zuwachs aus Bochum

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DerVesper
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Mai 2023, 12:08
Vespa: GTS 300 Super Tech
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Zuwachs aus Bochum

#1 Beitrag von DerVesper » Mo 15. Mai 2023, 14:15

Hallo Gleichgesinnte!

Ich bin Michael aus Bochum, 36 Jahre alt, fahre seit 19 Jahren Motorräder und habe diese Woche den Fehler gemacht, eine 300er GTS probe zu fahren :lol:
Nun bin ich kurz davor, mir eine 2023er mattblaue Super Tech zu kaufen.
Bislang gefahren bin ich:

Yamaha XT 350
Suzuki SV 650 (S)
Yamaha XT 600
Suzuki SV 1000 (S)
Suzuki GSX-R 750
KTM 690 SMC
Suzuki VStrom 1000

Alle Stummellenker wurden schnellstmöglich auf Superbikelenker umgebaut, woran man wohl schon erkennen kann, was für ein "Typ" Fahrer ich bin.
Früher war ich 1 bis 2 mal im Jahr in den Dolomiten und gefühlte 20x im Harz. Ansonsten fuhr ich Tagestouren in NRW, meist Bergische Land, Sauerland, die Talsperren etc. In den letzten Jahren ist das alles immer mehr eingeschlafen, während der Bauch immer dicker wurde :D
Dann kaufte ich mir ein Cabrio und merkte schnell, dass das mega geil ist, aber etwas völlig Anderes und komplett ohne Community. Als Biker ist man nie allein und immer per DU. Wenn ich an der Ampel neben einem baugleichen SLK stand, hat der nicht mal Blickkontakt aufgenommen. Meiner Frau wird bei meiner Fahrweise kotzübel und wenn ich unseren Mops mitnehme, cruise ich nur. Alles in allem kein Ersatz fürs Biken :unwissend:
Ich fahre zwar noch regelmäßig die VStrom und liebe das Teil, aber auf der typischen "Feierabendrunde" bin ich mehr mit Kuppeln/Schalten/Schleifpunkt beschäftigt, als dass ich Kurven genießen könnte. Zudem ist die 1000er V2 massiv übermotorisiert für den heutigen Verkehr. Die Straßen sind nicht die selben wie vor 15 oder 20 Jahren :(
Deshalb wollte ich meine SKR 150, die ich seit 12 Jahren habe, auf 172er Malossi umbauen....bis ich die 300er GTS entdeckt habe :vespa: :mrgreen:
Es war Liebe auf den ersten Blick. Trittbrett, kurzer Radstand, Mini-Reifen, CVT und völlig ausreichende Power. Nach der Probefahrt habe ich mich wieder wie mit 18 gefühlt. Diese verspielte Leichtigkeit bietet höchstens noch eine Supermoto, aber ehrlich gesagt: Nicht mal meine KTM ist so dermaßen agil wie die Vespa und bei Weitem nicht so bequem :lol: :lol: :lol:
Alternativen zur Vespa sehe ich nicht. Die Honda SH sieht einfach *** aus und hat Großreifen und die Yamahas haben zu große Tunnel.
Ich bin kein Vespista, noch nie eine Schaltvespa gefahren und die blaumatte Super Tech sieht aus wie`n Turnschuh. Trotzdem habe ich mich hier angemeldet und sage Allen ganz herzlich: HALLO! ;)

Micha

P.S.: Auf Insta findet man mich als "michavesper"

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Zuwachs aus Bochum

#2 Beitrag von mikesch » Mo 15. Mai 2023, 17:15

Hallo Micha und willkommen im Forum. :D
Gute Vorstellung inkl. schöner Story.
Die Sichtweise eines Motorradfahrers in Verbindung mit Vespa hatte ich so noch nicht auf dem Schirm, sagt ein NichtMotorradFahrer.
Gruß nach BO aus Warburg OWL. Ex Hattinger.

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10350
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Zuwachs aus Bochum

#3 Beitrag von derLimburger » Mo 15. Mai 2023, 19:23

Kurzweilige Vorstellung..... :lol:

Schön dass du zur Vespa und hierher gefunden hast ; wünsche Dir - vor allem dauerhaft - viel Spass mit deinem blauen Klaus ;)
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Zuwachs aus Bochum

#4 Beitrag von MrMirk » Mo 15. Mai 2023, 20:12

Willkommen im Forum, dein Motorrad kannste dann eigentlich schonmal verkaufen - das wird jetzt nix mehr :mrgreen:
lebe dein ändern

philipphansberg
Beiträge: 1162
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Zuwachs aus Bochum

#5 Beitrag von philipphansberg » Di 16. Mai 2023, 00:08

Willkommen im Forum.

Ja, so eine GTS ist schon entspannt zu fahren. Aber ein Motorrad hat auch seine Vorteile.

Gruß, Philipp :vespa:

UniTracker
Beiträge: 87
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 09:19
Vespa: GTS 300 SuperSport
Land: Deutschland

Re: Zuwachs aus Bochum

#6 Beitrag von UniTracker » Di 16. Mai 2023, 06:45

Gude Micha,

Das hast du schon beschrieben.
Ich fahre auch Moped und Vespa parallel und kann deiner Einschätzung der GTS aus der Sicht eines Motorradfahrers nur zustimmen.

Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
DerVesper
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Mai 2023, 12:08
Vespa: GTS 300 Super Tech
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Re: Zuwachs aus Bochum

#7 Beitrag von DerVesper » Do 18. Mai 2023, 14:11

MrMirk hat geschrieben:
Mo 15. Mai 2023, 20:12
Willkommen im Forum, dein Motorrad kannste dann eigentlich schonmal verkaufen - das wird jetzt nix mehr :mrgreen:
genau davor habe ich schon ein bisschen Angst :lol:
Die Zeit wird es zeigen.

@mikesch: alles rund um Hattingen gehört selbstverständlich zu meinen Hausstrecken ;) - daran angeflanscht Langenberg :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@philipphansberg: da hast du absolut recht!

@UniTracker: Ich denke ich bin kein Einzelfall. Unter etlichen YT-Videos findet man quasi genau meine Story: passionierter Biker frisch in die GTS verliebt :lol: - oft mit dem Zusatz "mein Motorrad steht seither nur noch ungenutzt rum"

Antworten