Gruß aus Berlin

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
GunnarS
Beiträge: 85
Registriert: So 30. Okt 2022, 19:01
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Gruß aus Berlin

#1 Beitrag von GunnarS » Do 5. Jan 2023, 19:00

Guten Abend Forum!

Mein Name ist Gunnar, ich wohne, arbeite, schraube und fahre in Berlin.

Meine Freude an Vespas ist jetzt ein Jahr alt...genau wie meine GTS 300, die ich mir im Januar 22 gekauft habe.
Ursprünglich war mein Interesse an Vespas sehr gering. Nach einer Testfahrt auf der GTS eines Kumpels, war ich aber fällig und mein schneller Entschluss würde zügig umgesetzt.

Meine Garage ist eigentlich mit etlichen Fahrzeugen der Marken IWL und Simson sehr gut gefüllt, die ich möglichst peinlich genau in den Originalzustand versetze (wenn sie da nicht schon sind). Schraubenerfahrung und Leidenschaft sind also da. Bei der Vespa darf das gerne anders werden. Sie ist schon etwas verändert worden, was ihr gut steht.

In diesem Forum habe ich schon eine Weile still mitgelesen. Für die vielen Anregungen und Tipps bedanke ich mich an dieser Stelle und wünsche mir und uns einen guten Austausch und möglicherweise eine gemeinsame Runde um den Block.

Gruß aus Berlin von Gunnar

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 875
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Gruß aus Berlin

#2 Beitrag von usalabici » Mo 16. Jan 2023, 23:20

Willkommen und viel Freude mit der Vespa!
Ich glaube, in Berlin würde ich mich nie weiter als fünf Meter von meiner GTS entfernen, es sei denn, sie stünde in einer abgeschlossenen Garage...
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

GunnarS
Beiträge: 85
Registriert: So 30. Okt 2022, 19:01
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Gruß aus Berlin

#3 Beitrag von GunnarS » Di 17. Jan 2023, 00:54

Das klingt ja schon wie eine Warnung vor einem Ghetto. So schlimm ist Berlin ja nun wirklich auch nicht. Es ist halt eine Großstadt wie viele andere Großstädte auch...es gibt solche und solche Ecken.
Grüße von Gunnar

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10468
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Gruß aus Berlin

#4 Beitrag von mikesch » Do 9. Feb 2023, 07:58

Hallo Gunnar und Willkommen im Forum :D
Gruß in die Haupstadt.

Hier aufm Dorf kannst du die Garage nachts noch auf lassen.
Das ging bei euch sicher noch nie.
Nach B kriegen mich keine zehn Pferde, auch nicht eins. :mrgreen:
Was ist so gut in Berlin?
Warscheinlich in B geboren oder Wahlheimat?

GunnarS
Beiträge: 85
Registriert: So 30. Okt 2022, 19:01
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Gruß aus Berlin

#5 Beitrag von GunnarS » Do 9. Feb 2023, 12:36

:lol: :lol: :prost: Wahlheimat stimmt. Bei dem Rest habe ich oft das Gefühl, dass Mordor und Berlin häufig verwechselt werden. Eine Großstadt hat immer unangenehme Seiten...aber das ist nicht alles.
Danke für deinen Willkommensgruß.
Grüße vom Rand der Welt...Berlin. :lol:
Gunnar

Antworten