Ein Hallo aus München
- susanne.schuetz
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Re: Ein Hallo aus München
[/quote]
Ich hab Dich nicht kritisiert… und ich hab auch nix gegen Vollzitate… Ich kenne das Problem, Handy und so…
Wenn man kürzen kann, machen, wenn nicht dann nicht…
[/quote]
Ups stimmt… sorry!!!
Ich hab Dich nicht kritisiert… und ich hab auch nix gegen Vollzitate… Ich kenne das Problem, Handy und so…
Wenn man kürzen kann, machen, wenn nicht dann nicht…
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Ups stimmt… sorry!!!
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Re: Ein Hallo aus München
noch nicht 100% korrekt
das oberste „quote“ mit
nurzeralias post_id=xxxx
time=yyxx
user_id=zzz
muss unverändert bleiben
und das untere „quote“ muss auch bleiben
dazwischen den zitierten Text
in der Vorschau sieht man ob es stimmt
das oberste „quote“ mit
nurzeralias post_id=xxxx
time=yyxx
user_id=zzz
muss unverändert bleiben
und das untere „quote“ muss auch bleiben
dazwischen den zitierten Text
in der Vorschau sieht man ob es stimmt
- mikesch
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Re: Ein Hallo aus München
@moby-d das scheint eine Ausbildung zur Quotenfrau zu werden
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Re: Ein Hallo aus München
Hallo Susanne,
ich stimme GigiRakete zu. Die Versiegelung sollte fachgerecht gemacht werden. Sonst ist es eher sinnlos. Wenn du es nicht selber kannst und auf eine Werkstatt angewiesen bist, dann lass es. Es gibt auch viele schlechte Werkstätten wo auch zur Genüge gepfuscht wird. Gerade wenn deine Vespa ein reines Schönwetterfahrzeug ist, ist die Versiegelung auch überflüssig. Überhaupt wenn ich auf einen Roller als Schlechtwetterfahrzeug angewiesen bin, würde ich die Vespa stehen lassen und mir eine billige gebrauchte Kymco, Piaggio etc. anschaffen. Bei schlechtem Wetter ist ja auch die Sturzgefahr größer und gegen Lackschäden und Blechsalat hilft keine Hohlraumversiegelung.
LG Andy
ich stimme GigiRakete zu. Die Versiegelung sollte fachgerecht gemacht werden. Sonst ist es eher sinnlos. Wenn du es nicht selber kannst und auf eine Werkstatt angewiesen bist, dann lass es. Es gibt auch viele schlechte Werkstätten wo auch zur Genüge gepfuscht wird. Gerade wenn deine Vespa ein reines Schönwetterfahrzeug ist, ist die Versiegelung auch überflüssig. Überhaupt wenn ich auf einen Roller als Schlechtwetterfahrzeug angewiesen bin, würde ich die Vespa stehen lassen und mir eine billige gebrauchte Kymco, Piaggio etc. anschaffen. Bei schlechtem Wetter ist ja auch die Sturzgefahr größer und gegen Lackschäden und Blechsalat hilft keine Hohlraumversiegelung.
LG Andy
- susanne.schuetz
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Re: Ein Hallo aus München
Vielen Dank ihr zwei für die Tipps. Ich hab die Vespa bei einem Vespahändler hier in München gekauft und ich werde mit denen im Frühjahr mal sprechen. Vertrauen in die Werkstatt hab ich bei denen eigentlich schon. Die sind alle mit Herzblut bei der Arbeit und haben auch durchwegs positive Bewertungen im Web. Ich selbst jedenfalls wäre für solche Arbeiten völlig ungeeignet ich gehöre auf die Vespa und nicht verschmutzt unten drunter
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Re: Ein Hallo aus München
Hallo Susanne,
schön wenn du deiner Werkstatt vertraust aber wenn du sie wirklich nur als reines Schönwetterfahrzeug bewegst, ist die Versiegelung eher überflüssig. Vielmehr würde ich wegen einer Steinschlagschutzfolie überlegen. Steinschlag gibt es nämlich auch im Sommer. Vor zwei Jahren haben sie bei uns die B14 nach Klosterneuburg aufgerissen. Da war die Straße für mehrere Kilometer eine reine Schotterpiste. Ein zurück gab es nicht, weil der Verkehr abwechselnd über eine der Fahrspuren (Schotterpisten) geführt wurde. Resultat: eine Fette Delle im Beinschild. Durch einen leichten Sommerregen sollte die Vespa dagegen keinen Schade nehmen, den sauren Regen haben wir ja überwunden. Insofern würde ich bei einem reinen Schönwetter-Fahrzeug (das im Winter trocken steht) Steinschlag-Folie als wichtiger erachten.
Einschränkend möchte ich noch sagen, du hast die Vespa noch nicht richtig gefahren, weil Winterpause. Die Erfahrung lehrt, dass viele mit einer Automatik-125er und Code 111 (unser Pedant zum Code 196) anfangen aber dann der Wunsch nach etwas Größerem und Stärkerem (und/oder auch einem handgeschalteten Oldtimer) wächst. In dem Fall bist du froh wenn du deine 125er zu einem sehr guten Preis wieder verkaufen kannst. Insofern würde ich in deiner Stelle ALLES tun um den Wiederverkaufswert so hoch wie möglich zu halten: Vollkasko, Garantierverlängerung auf vier Jahre (wenn geht), Steinschlagschutzfolie und eben auch Hohlraumversiegelung. Den letzten Tipp kannst du natürlich ignorieren sofern du dir 100% sicher bist, dass du die 125er dauerhaft fahren und behalten willst.
LG Andy
schön wenn du deiner Werkstatt vertraust aber wenn du sie wirklich nur als reines Schönwetterfahrzeug bewegst, ist die Versiegelung eher überflüssig. Vielmehr würde ich wegen einer Steinschlagschutzfolie überlegen. Steinschlag gibt es nämlich auch im Sommer. Vor zwei Jahren haben sie bei uns die B14 nach Klosterneuburg aufgerissen. Da war die Straße für mehrere Kilometer eine reine Schotterpiste. Ein zurück gab es nicht, weil der Verkehr abwechselnd über eine der Fahrspuren (Schotterpisten) geführt wurde. Resultat: eine Fette Delle im Beinschild. Durch einen leichten Sommerregen sollte die Vespa dagegen keinen Schade nehmen, den sauren Regen haben wir ja überwunden. Insofern würde ich bei einem reinen Schönwetter-Fahrzeug (das im Winter trocken steht) Steinschlag-Folie als wichtiger erachten.
Einschränkend möchte ich noch sagen, du hast die Vespa noch nicht richtig gefahren, weil Winterpause. Die Erfahrung lehrt, dass viele mit einer Automatik-125er und Code 111 (unser Pedant zum Code 196) anfangen aber dann der Wunsch nach etwas Größerem und Stärkerem (und/oder auch einem handgeschalteten Oldtimer) wächst. In dem Fall bist du froh wenn du deine 125er zu einem sehr guten Preis wieder verkaufen kannst. Insofern würde ich in deiner Stelle ALLES tun um den Wiederverkaufswert so hoch wie möglich zu halten: Vollkasko, Garantierverlängerung auf vier Jahre (wenn geht), Steinschlagschutzfolie und eben auch Hohlraumversiegelung. Den letzten Tipp kannst du natürlich ignorieren sofern du dir 100% sicher bist, dass du die 125er dauerhaft fahren und behalten willst.
LG Andy
- susanne.schuetz
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Re: Ein Hallo aus München
Danke, Andy, für die wertvollen Tipps kann da kaum erwarten, wenn ich im Frühjahr endlich durchstarten kann
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Re: Ein Hallo aus München
Hallo Erst Mal Herzlich willkommenmoby-d hat geschrieben: ↑Do 8. Dez 2022, 14:05auch ein Hallo aus BaWü
der B196 ist ein guter schneller Einstieg zum schnuppern:)
Nachteil daran,
a) es ist nur eine in der BRD gültige
b) Erweiterung von B und kein A1
Falls Du den Einstieg in die A-Klasse für später noch größere Maschinen machen möchtest solltest Du damit keine 2-3 Jahre warten. Richtiges Motorradfahren fängt etwa ab 750 ccm und 50 PS an.
https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den ... ad-fahren/
Für den Wechsel auf eine GTS 150 oder 300 benötigt man schon den A2.
Aber mit deiner GTS 125 kannst Du jahrelang zufrieden sein. Das ist kein großer Unterschied zur GTS 300
https://www.1000ps.de/motorradvergleich ... 2022-76277
He Was? Kein Unterschied? Ja vom Design.
Also das kurven fahren ist auch gleich. Also ich hatte die 125ger als Ersatz wo meine 300ter in der Werkstatt war.
In der Stadt mag das so sein, aber auf der Landstraße ab 80KMH kommt nicht mehr viel Leistung/ Beschleunigung.
Meine Meinung! Sorry
Mit der 125ger ein Mitschwimmen im Straßenverkehr. Mit 300ccm sind die Autos im Weg. Grad die Beschleunigung
Da muss ein Schon Dampf haben und drauf drücken um mit zu halten.
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Re: Ein Hallo aus München
das ist klar und logisch
GTS 125 vmax ca 90 km/h
GTS 300 vmax ca 120 km/h
da susanne afair noch nie zuvor „Motorrad“ gefahren ist genügen 90 km/h vorerst gut, evtl auch längerfristig, um im Sommer über die Landtrassen mit wehenden blonden Haaren zu düsen.
Ich hatte mich auch nach neuen 125er und 350er Motrrädern umgeschaut, aber da ist idR schon bei 100 km/h Ende. Das macht mit einem „Motorrad“ keinen Spaß aber mit 125er Vespa GTS dagegen schon.
Hätte ich keine 70 km täglich zu pendeln und nicht schon seit den '80ern den 1er und seither 750++ccm Maschinen hätte mir als Zweitfahrzeug eine 125er genügt.
Meine 750er werde ich auch noch herrichten, sozusagen als Drittfahrzeug.
GTS 125 vmax ca 90 km/h
GTS 300 vmax ca 120 km/h
da susanne afair noch nie zuvor „Motorrad“ gefahren ist genügen 90 km/h vorerst gut, evtl auch längerfristig, um im Sommer über die Landtrassen mit wehenden blonden Haaren zu düsen.
Ich hatte mich auch nach neuen 125er und 350er Motrrädern umgeschaut, aber da ist idR schon bei 100 km/h Ende. Das macht mit einem „Motorrad“ keinen Spaß aber mit 125er Vespa GTS dagegen schon.
Hätte ich keine 70 km täglich zu pendeln und nicht schon seit den '80ern den 1er und seither 750++ccm Maschinen hätte mir als Zweitfahrzeug eine 125er genügt.
Meine 750er werde ich auch noch herrichten, sozusagen als Drittfahrzeug.
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Zitierlehrgang für Fortgeschrittene
Wie hätte HolzRoller anstatt Vollzitat kürzer und übersichtlicher zitieren können da es ihm nur um den Vergleich GTS 125 vs GTS 300 ging?
1)
Vollzitat
2)
nur das zitiert um was es im Vergleich ging
Wie hätte HolzRoller anstatt Vollzitat kürzer und übersichtlicher zitieren können da es ihm nur um den Vergleich GTS 125 vs GTS 300 ging?
1)
Vollzitat
2)
nur das zitiert um was es im Vergleich ging
weitere Antworten wären dann auch Übersichtlicher
HolzRoller hat geschrieben: ↑Di 20. Dez 2022, 12:23In der Stadt mag das so sein, aber auf der Landstraße ab 80KMH kommt nicht mehr viel Leistung/ Beschleunigung.
Meine Meinung! Sorry
Mit der 125ger ein Mitschwimmen im Straßenverkehr. Mit 300ccm sind die Autos im Weg. Grad die Beschleunigung
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Re: Ein Hallo aus München
Danke. wieder was gelernt sorry
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Re: Ein Hallo aus München
gern geschehen