VESPA-Newbie

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mike Yankee
Beiträge: 627
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 20:13
Vespa: GTS 125 / 300 RS
Land: Deutschland / Bayern

Re: VESPA-Newbie

#46 Beitrag von Mike Yankee » Sa 22. Apr 2023, 11:08

Grüß Dich Steve,

willkommen und Glückwunsch zu Eurer Wespe!

Was mich ebenfalls sehr freut, ist die Tour, die Euch bei der „alten Meiera“ ( Kathi Bräu Heckenhof ) vorbei geführt hat!

Alles richtig gemacht 😉

Schönes Wochenende

My

Benutzeravatar
roundabout
Beiträge: 308
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 16:34
Vespa: Sprint 150 iGet
Land: Deutschland

Re: VESPA-Newbie

#47 Beitrag von roundabout » Sa 22. Apr 2023, 20:04

derLimburger hat geschrieben:
Sa 22. Apr 2023, 11:00
Gar nicht mal so unhübsch ..... :)
Danke! Diese Feststellung muss sich auf unsere Sprint beziehen. Weil die Gegend ist definitiv extrem hübsch.

Was mir aufgefallen ist: Wenn man hier Bilder über picr.de hochlädt, dann werden die irgendwie matter. Unser Orange ist eigentlich etwas lauter. Etwas fröhlicher. Ich probiere mal ein Screenshot mit Bildern nebeneinander. Links das Bild im Forum, rechts wie es auf meinem Bildschirm erscheint. Doof ist, dass ich es wieder über picr.de hochladen muss. Ich weiß also nicht, ob der Unterschied erkennbar wird:

Bild

Kennt jemand dieses Phänomen?

Gruß vom
Steve

P.S.: Jetzt ist es links nochmal matter geworden. Rechts ist es jetzt wieder wie in Beitrag #44. Ihr müsst es Euch einfach etwas "lauter" vorstellen ...
Bild

Benutzeravatar
roundabout
Beiträge: 308
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 16:34
Vespa: Sprint 150 iGet
Land: Deutschland

Re: VESPA-Newbie

#48 Beitrag von roundabout » Mo 15. Mai 2023, 20:32

Um es mit Trapattonis Worten zu sagen: "Ich habe fertig!"

Bild

Letzte Aktion war eine Schnittstelle für unser Navi zu integrieren. Für mich schwierig, weil Verkabelung bei mir immer "try and error" ist. Seit Samstag funktioniert es und wir können über diese Schnittstelle auch die Batterie der Vespa laden. Falls es da mal Probleme geben sollte ...

Wir möchten uns für viele gute technische und gestalterische Ratschläge hier im Forum und über PN bedanken. Wir haben nicht alle Ratschläge befolgt, aber über alle nachgedacht. Im Ergebnis ist es "unsere Wespe" geworden.

In 06/2023 steht der erste gemeinsame Urlaub mit dem WoMo an. Es wird in die Toskana gehen und ein unbedingtes Muss soll ein Tagesausflug mit der Sprint nach Elba sein. Da waren wir und die Sprint noch nie. Vielleicht gibt es ein paar Bilder ...

Gruß vom
Steve
Bild

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10349
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: VESPA-Newbie

#49 Beitrag von derLimburger » Di 16. Mai 2023, 07:31

roundabout hat geschrieben:
Mo 15. Mai 2023, 20:32
.....und ein unbedingtes Muss soll ein Tagesausflug mit der Sprint nach Elba sein. Da waren wir und die Sprint noch nie. Vielleicht gibt es ein paar Bilder ...

Gruß vom
Steve
Wieso vielleicht ? ..... die Bildergugger sind schon ganz gespannt ! ;)

Hübsches Teil hast du dir da zusammengestellt :klatschen:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
roundabout
Beiträge: 308
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 16:34
Vespa: Sprint 150 iGet
Land: Deutschland

Re: VESPA-Newbie

#50 Beitrag von roundabout » Fr 19. Mai 2023, 19:45

derLimburger hat geschrieben:
Di 16. Mai 2023, 07:31
Hübsches Teil hast du dir da zusammengestellt :klatschen:
Thanks in orange!

Bild

+ Gruß vom
Steve
Bild

Andy Vienna lx
Beiträge: 1246
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: VESPA-Newbie

#51 Beitrag von Andy Vienna lx » Mo 22. Mai 2023, 21:06

Hi Steve,

danke für die Bilder!
Aber ganz ehrlich, das Mini-Flyscreen ist nicht schön und der Mischmasch aus Schwarz und Chrom auch nicht. Entweder Schwarz oder Chrom.
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Dir muss sie gefallen.

LG Andy

Benutzeravatar
roundabout
Beiträge: 308
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 16:34
Vespa: Sprint 150 iGet
Land: Deutschland

Re: VESPA-Newbie

#52 Beitrag von roundabout » Di 23. Mai 2023, 20:53

Andy Vienna lx hat geschrieben:
Mo 22. Mai 2023, 21:06
Aber ganz ehrlich, das Mini-Flyscreen ist nicht schön und der Mischmasch aus Schwarz und Chrom auch nicht. Entweder Schwarz oder Chrom.
Hallo Andy,
das ist natürlich eine Grundsatzentscheidung. Gekauft habe ich die Sprint in ausschließlich Oranje/Schwarz. Mit einer schwarz getönten hohen Rentnerscheibe. Schwarzen Beinschildleisten, schwarzen Gepäckträger, schwarzen Topcase, schwarzen Rückspiegeln, schwarzen Bremsgriffen und Schalterelementen. Ach ja, auch schwarzen Schrammbügeln vorne und hinten. Nach unserem Empfinden sah das prolohaft aus. Unser Gestaltungsansatz war folgender: https://www.vespaforum.de/viewtopic.php ... 69#p833169

Wir sind im Moment zufrieden, aber halten uns noch gewisse Änderungen offen. Danke, dass Du uns zubilligst unsere Wespe zu entwerfen!

Gruß vom
Steve
Bild

Benutzeravatar
roundabout
Beiträge: 308
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 16:34
Vespa: Sprint 150 iGet
Land: Deutschland

Re: VESPA-Newbie

#53 Beitrag von roundabout » So 25. Jun 2023, 14:19

derLimburger hat geschrieben:
Di 16. Mai 2023, 07:31
roundabout hat geschrieben: ↑
Mo 15. Mai 2023, 20:32
.....und ein unbedingtes Muss soll ein Tagesausflug mit der Sprint nach Elba sein. Da waren wir und die Sprint noch nie. Vielleicht gibt es ein paar Bilder ...

Gruß vom
Steve

Wieso vielleicht ? ..... die Bildergugger sind schon ganz gespannt ! ;)
Ja, leider muss ich die enttäuschen, die sich auf Elba-Bilder gefreud haben. Elba hat nicht stattgefunden. Wir mussten unseren Toskanaurlaub vorzeitig abbrechen. Meine Frau hat sehr allergisch auf einen Wespenstich reagiert und passte rechts in keinen Schuh mehr rein. Wir mussten sogar ins Krankenhaus...

Für die "Bildergugger" als kleine Entschädigung ein paar Fotos vom toskanischen Festland:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Elba holen wir irgendwann nach!

Gruß vom
Steve
Zuletzt geändert von roundabout am Mo 26. Jun 2023, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1356
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: VESPA-Newbie

#54 Beitrag von Feldi » So 25. Jun 2023, 17:21

Hallo Steve
Als erstes wünsche ich Deiner Frau eine gute Besserung. Vielen Dank für die schönen Bilder die ich in Umbrien gerade geniessen konnte. Wir tuckern dort nach der Toskana gerade in den schönen Städtchen am Trasimenosee rum, einfach herrlich.Schade dass Euch Elba nicht gegönnt war, aber das wird schon noch, diese Insel ist ein wares Vespaparadies und wartet schon auf Euch.
Auch wir wollen schon lange wieder dorthin.
Viele Grüsse vom Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10349
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: VESPA-Newbie

#55 Beitrag von derLimburger » So 2. Jul 2023, 12:54

Toskana kann man sich auch immer " geben " .... :)

Deiner Frau schnelle und beste Genesung !
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
roundabout
Beiträge: 308
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 16:34
Vespa: Sprint 150 iGet
Land: Deutschland

Re: VESPA-Newbie

#56 Beitrag von roundabout » So 2. Jul 2023, 19:36

derLimburger hat geschrieben:
So 2. Jul 2023, 12:54
Deiner Frau schnelle und beste Genesung !
Feldi hat geschrieben:
So 25. Jun 2023, 17:21
Als erstes wünsche ich Deiner Frau eine gute Besserung.
Danke! Nach Antibiotika-Infusion in Grosseto und anschleißendem Rezept funktioniert das mit dem rechten Fuß wieder. Wir hatten erstmalig einen Auslandskrankenschein dabei. Der hat die Sache sehr entspannt...

Bild

Gruß und Dank vom
Steve
Bild

Benutzeravatar
roundabout
Beiträge: 308
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 16:34
Vespa: Sprint 150 iGet
Land: Deutschland

Re: VESPA-Newbie

#57 Beitrag von roundabout » Do 13. Jul 2023, 19:55

Bild

Die Euro-Tagger haben ja aufgehört zu exsistieren. Es wäre hier gewesen: https://goo.gl/maps/CMoUWuLYKwQ7pd2fA

Gruß vom
Steve
Bild

Andy Vienna lx
Beiträge: 1246
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: VESPA-Newbie

#58 Beitrag von Andy Vienna lx » Do 13. Jul 2023, 20:17

Hallo Steve,

danke für die schönen Bilder! Weiterhin viel Spaß und gute Fahrt mit deiner Vespa Arancio

LG Andy

PS. Diese Scheinwerfer-Gitter sind meines Wissens in Europa verboten und sind auch irgendwie sehr 1980er. Ich würde sie bei einer modernen abbauen.

Benutzeravatar
roundabout
Beiträge: 308
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 16:34
Vespa: Sprint 150 iGet
Land: Deutschland

Re: VESPA-Newbie

#59 Beitrag von roundabout » Do 13. Jul 2023, 20:41

Andy Vienna lx hat geschrieben:
Do 13. Jul 2023, 20:17
PS. Diese Scheinwerfer-Gitter sind meines Wissens in Europa verboten und sind auch irgendwie sehr 1980er.
Da hast Du zweifelsohne recht. In den 1980-er Jahren war meine KREIDLER-Flory Zeit. Es war wichtig, nicht ganz legal unterwegs zu sein (nach VDO-Tacho 120 km/h). Ich habe mich irgendwie nicht weiterentwickelt.

Vorgestern hat mich die Rennleitung angehalten. Neben Führerschein und Fahrzeugpapieren habe ich dem Kontolleur einen Stapel ABEs in die Hand gedrückt. Für Auspuff, Federbeine und Beleuchtungsequipment. Er fragte: "Was ist denn das für ein Windschild?"

Ich: "Das war beim Kauf dabei und es steht Vespa ORIGINALE drauf. Da wackelt gar nichts!"

Die Rennleitung: "Nun es scheint alles gut dokumentiert zu sein. Gute Fahrt!"

Das Scheinwerfergitter hat nicht interessiert. Ich will das aber ändern: Von Zelioni gibt es einen LED-Scheinwerfer mit schwarzen Hintergrund für teuer Geld. Aber mit ABE. Unsere Sprint soll etwas wie eine "böse" oranje Wespe aussehen.

Dauert aber noch einwenig.

Steve
Bild

Andy Vienna lx
Beiträge: 1246
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: VESPA-Newbie

#60 Beitrag von Andy Vienna lx » Fr 14. Jul 2023, 12:54

Freut mich für dich, dass du bei der Rennleitung keine unfreiwillige Sonderabgabe ans Staatssäckel hast leisten müssen. Nichts desto trotz freut es mich (auch aus ästhetischen Gründen) zu hören, dass du das abbauen willst. Vielleicht ist der nächste Streckenposten besser informiert, dann stellt sich bei dem Ding die Frage nach der ABE gar nicht mehr.

Andy

Antworten