Bin eine Neue aus Höchst

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Kleinmomo
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 15:32
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Bin eine Neue aus Höchst

#1 Beitrag von Kleinmomo » Mi 25. Mai 2022, 15:54

Hallo an alle,
bin seit gestern auch stolze Besitzerin der GTS 300. Mein Wunsch war die 70-Jahre-Edition und gestern habe ich mir eine Gebrauchte gekauft.
Leider ist der Vorbesitzer nicht so sorgfältig mit ihr umgegangen, weshalb ich sie erstemal zu "Vespa-Doc" bringe zum durchchecken und wieder herrichten.

Mein Mann fährt seit Jahren schon dieselbe. Nur bei schönem Wetter und mal um den Otzberg herum.

Ursprünglich wollte ich einen Seiten-/Beiwagen dazu. Davon wurde mir abgeraten.

Jetzt suche ich nach einem Anhänger, damit auch unser Hund bei den Touren mitfahren kann.

Ich freue mich auf Treffen und Touren und regen Kommentar.

megafoxx
Beiträge: 2587
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Bin eine Neue aus Höchst

#2 Beitrag von megafoxx » Mi 25. Mai 2022, 16:20

Hey und willkommen im Forum!

Ich weiß nicht wie groß der Hund ist, aber ggf. Reicht eine PoW-Box? https://www.petonwheels.eu/

Viel Spaß bei Euren Touren!

Grüße aus dem Taunus!

Andy Vienna lx
Beiträge: 1205
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Bin eine Neue aus Höchst

#3 Beitrag von Andy Vienna lx » Mi 25. Mai 2022, 18:07

Hallo und herzlich willkommen!

Ich find die POW-Box (s.o.) auch super!

megafoxx
Beiträge: 2587
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Bin eine Neue aus Höchst

#4 Beitrag von megafoxx » Mi 25. Mai 2022, 18:25

Andy Vienna lx hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 18:07
Hallo und herzlich willkommen!

Ich find die POW-Box (s.o.) auch super!
Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich in Ermangelung eines Hundes keine persönlichen Erfahrungen mit der POW-Box habe, kenne die nur von meinem Händler aus der Ausstellung, Kundenfeedback war aber wohl super.

Benutzeravatar
aarwespe
Beiträge: 470
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:48
Vespa: Sei Giorni II
Land: Diez/Lahn

Re: Bin eine Neue aus Höchst

#5 Beitrag von aarwespe » Mi 25. Mai 2022, 18:36

... unser Labradoodle würde die nicht wollen...

Aber ist ja auch egal. Der bleibt dann zu Hause oder geht ins Hunde-Camp in den Wald, da hat er auch Spaß.

Willkommen im Forum.
Viele Grüße von Lahn-Kilometer 84, dort mündet die AAR in die LAHN, Steffen

Kleinmomo
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 15:32
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Bin eine Neue aus Höchst

#6 Beitrag von Kleinmomo » Mi 25. Mai 2022, 18:43

Danke für Eure nette Begrüßung und den Empfang. Unser Hund ist ein Maremmanno Abruzzese (PMA), also 70 cm hoch. Daher den Dogtrailer. Habe schon vieles durchforstet. Gibt es keine BAuer in Deutschland?

Andy Vienna lx
Beiträge: 1205
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Bin eine Neue aus Höchst

#7 Beitrag von Andy Vienna lx » Mi 25. Mai 2022, 19:45

Kleinmomo hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 18:43
Danke für Eure nette Begrüßung und den Empfang. Unser Hund ist ein Maremmanno Abruzzese (PMA), also 70 cm hoch. Daher den Dogtrailer. Habe schon vieles durchforstet. Gibt es keine BAuer in Deutschland?
Ok, das könnte ein Wenig Eng werden in der POW-Box :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich erinnere mich dumpf, dass sich jemand mal positiv über diesen Anbieter geäußert hat:
http://www.kali-beiwagen.de/pages/gnom1.html
Allerdings ist der wohl für die PX konzipiert. Aber mal fragen kostet ja nichts ;)

Rita
Beiträge: 8957
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Bin eine Neue aus Höchst

#8 Beitrag von Rita » Mi 25. Mai 2022, 21:53

jemand hier aus dem Forum hatte einen modifizierten PAV anhänger und darin immer den Hund mitgenommen...

Rita

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Bin eine Neue aus Höchst

#9 Beitrag von Wenne » Do 26. Mai 2022, 09:50

Hallo
Glückwunsch zur neuen Vespa. Ich hoffe, es lohnt sich auch noch nach dem Durchchecken, denn diese Sondermodelle werden ja vergleichweise teuer angeboten.
Viel Spaß damit und Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Pippo1927
Beiträge: 216
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 09:26
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland
Wohnort: Monaco

Re: Bin eine Neue aus Höchst

#10 Beitrag von Pippo1927 » Di 31. Mai 2022, 22:31

Kleinmomo hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 18:43
ein Maremmanno Abruzzese (PMA)
Hallo Kleinmomo,

erst einmal Glückwunsch zum Gefährt, viel Spaß damit und stets gute Fahrt!
Einen Maremmano Abruzzese hatten wir in Roma damals auch noch - dieser wollte allerdings weder mit mir auf der Vespa, noch gerne im Auto mitfahren und hat, wenn er genötigt wurde (um bspw. mal ans Meer zu kommen), immer schön gekübelt…
Daher hast du scheinbar eine ko**freie Version daheim - besser ist das!
Viel Erfolg bei der Suche und bei jeder Fahr mit eurem „Kleinen“ ;)

Un saluto
Pippo :vespa: :cafe:
„Der Schwache zweifelt vor der Entscheidung,
der Starke danach!“ Karl Kraus

Mangiare e bere n po de tutto, non vi fa brutto!

Antworten